Jump to content
Hundeforum Der Hund
Danca-Maus

Staubsauger & Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche einen Rat.

Ich bekam Mia mit 5 Monaten. Seit 2 Tagen verhält sie sich merkwürdig.

Auf einmal ist der Staubsauger ein echtes Problem für die Maus.

Gemocht hat sie den Staubsauger nie. Hat sich dann aber in einen anderen Raum zurück gezogen.

Jetzt reicht es schon, wenn sie den Staubsauger nur sieht.

Er muss noch nicht einmal an sein.

Sie verfällt dann regelrecht in Panik. Ich habe den Staubsauger einfach in Sichtweite in einer Ecke stehen lassen, damit sie merkt, dass der Staubsauger nicht beißt.

Sobald sie sich dem Staubsauger genähert hat, habe ich die gelobt.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt regelmäßig üben soll, oder ob das zuviel Stress ist.

Für Leckerlie lässt sie sich in der Panik nicht begeistern. Möchte einfach nicht, dass sie sich noch mehr reinsteigert.

Selbst einen schwarzen trolley sieht sie seit gestern als Gefahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Staubsauger im Raum stehen lassen und auch nicht Loben. Einfach ein Gegenstand der da ist. Vielleicht hilft ihr auch ein Rückzugsort (Box)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhmm hört sich so an, als hätte sie irgendwas erschreckt. Gabs denn einen Vorfall? beim letzten saugen?

Ich würde ganz spontan sagen, wenn du sie fütterst den Staubsaugr anmachen, damit sie ihn positiv verbindet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie frisst doch aber nicht wenn sie Stress hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit meinem hab ich es so gemacht und es hat gut geklappt, er freut sich wie Bolle wenn er angeht und bekommt dann ein paar leckerlies :)

Aber jeder Hund ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe den Staubsauger seit gestern mitten im Raum stehen, aus natürlich. Lege ihr Futter drauf und entferne mich. Sie nimmt dann das Futter!

Sobald sich annähernd das rohr bewegt, brkommtsie Panik und springt an sie Haustür.

Ich wüsste nicht, dass etwas passiert ist, da sie ja immer in einem anderen Raum war wenn ich gesaugt habe. Heute nach der Gassirunde wollte sie nicht ins haus

Würde sie gerne schonend und einfühlsam dran gewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann behandle den Staubsauger wie Luft ;) Er gehört genau so zum Inventar wie alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Box kennt sie nicht. Sie darf sich bis auf das Bad frei bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Dann behandle den Staubsauger wie Luft ;) Er gehört genau so zum Inventar wie alles andere.

Wie meinst du das? Irgendwann muss ich auch dem Staubsauger Beachtung schenken, sonst werde ich den Dreck ja nie los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn gesaugt wird natürlich aber ansonsten würde ich ihn einfach im Raum Abstellen und nicht beachten... keine Leckerlies kein riesen TamTam drum machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • suche beutellosen Staubsauger

      Ich brauche einen neuen Staubsauger    Es soll wie davor ein Beutelloser sein   Auffangbehälter mindestens 1,7 Liter udn max so um die 80 Euro   Wohnung hat Parkett   PVC Teppichboden ( ca 50%)  und Kacheln  Treppenhaus mit Teppich    und einen Hund der gerne viel haart    hat wer einen Tipp?   oder hat wer einen von den 2 Saugern?  https://www.amazon.de/Dirt-Devil-2221-0-Singlecyclone-Beh%C3%A4ltervolumen/dp/B00NABPQCI?ie=UTF8&ascsubtag=546fe8d892c8d833bc3eea7ad20b9428&am

      in User hilft User

    • Was für einen Staubsauger?

      Hallo Ihr Lieben, Da Jala haart wie Bolle und mein Siemens Staubsauger damit einfach nicht fertig wird suche ich einen neuen Staubsauger....! Habt ihr Tipps? Vorwerk ist mir zu teuer, bei Dyson bin ich skeptisch - wegen beutellos. Momentan bin ich beim Miele Cats &Dogs.... Ich freue mich aber über gegenteilige Meinungen, Erfahrungen und Tipps... Grüße

      in Hundezubehör

    • Staubsauger Experten hier?

      Hi, mir ist bei meinem ziemlich neuen Philipps Staubsauger die Düse kaputt gegangen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:   Ich finde überall eine Düse, die genauso aussieht wie meine, aber laut den Beschreibungen nicht zu meinem Modell passt.   Jetzt habe ich bei Philipps angerufen und mir wurde gesagt, dass es die Düse für dieses Modell nur in einem Onlineshop gibt. Das ist auch der einzigste Shop wo ich nun eine Düse für mein Modell gefunden habe, aber die sieht komplett anders aus als

      in Plauderecke

    • Verkaufe Staubsauger Miele Cats&Dogs

      Wir verkaufen unseren..... Miele Staubsauger Cat and Dog Turbo 5000 - Elektronische Saugkraftregulierung durch Drehregler 300 - 2200W. - Nutzbares Staubbeutelvolumen 4,5 l. - HEPA-Filter. - 3-Punkt-Lenkung. - Aktionsradius ca. 10m - Fußbodenschonende Laufrollen auf Stahlachse. - Edelstahl-Teleskoprohr. - Umschaltbare Leichtlauf-Bodendüse . - Turbobürste. - Zubehör ist im Staubsauger untergebracht (Fugendüse, Polsterdüse, Saugpinsel mit Naturborsten). - Beidseitig integrierter Saugrohrhalter zu

      in Suche / Biete

    • Hier bin ich sicher richtig - Hündin frisst sich durch die Straßen, wie ein Staubsauger!

      Ich bin neu hier und lese mich seit Tagen durch das Internet Wir haben eine süsse Hunde-Dame - ihr Name ist Nicol - sie ist aus dem Tierheim. Wir holten sie da raus, da war sie ungefähr 9 Monate alt. Aber sie frisst sich durch die Strassen, wie ein Staubsauger! Gut - ok - wenn ich ihr im Vorfeld (zu Zeit befinden wir uns für längere Zeit in Genua (und man kenne ja die Stellen)) sage "Don't try Baby" geht sie auch meist gut an den Stellen vorbei, wo was fressbares zu finden wäre. Aber oft sc

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.