Jump to content
Hundeforum Der Hund
Danca-Maus

Staubsauger & Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche einen Rat.

Ich bekam Mia mit 5 Monaten. Seit 2 Tagen verhält sie sich merkwürdig.

Auf einmal ist der Staubsauger ein echtes Problem für die Maus.

Gemocht hat sie den Staubsauger nie. Hat sich dann aber in einen anderen Raum zurück gezogen.

Jetzt reicht es schon, wenn sie den Staubsauger nur sieht.

Er muss noch nicht einmal an sein.

Sie verfällt dann regelrecht in Panik. Ich habe den Staubsauger einfach in Sichtweite in einer Ecke stehen lassen, damit sie merkt, dass der Staubsauger nicht beißt.

Sobald sie sich dem Staubsauger genähert hat, habe ich die gelobt.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt regelmäßig üben soll, oder ob das zuviel Stress ist.

Für Leckerlie lässt sie sich in der Panik nicht begeistern. Möchte einfach nicht, dass sie sich noch mehr reinsteigert.

Selbst einen schwarzen trolley sieht sie seit gestern als Gefahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde den Staubsauger im Raum stehen lassen und auch nicht Loben. Einfach ein Gegenstand der da ist. Vielleicht hilft ihr auch ein Rückzugsort (Box)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhmm hört sich so an, als hätte sie irgendwas erschreckt. Gabs denn einen Vorfall? beim letzten saugen?

Ich würde ganz spontan sagen, wenn du sie fütterst den Staubsaugr anmachen, damit sie ihn positiv verbindet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie frisst doch aber nicht wenn sie Stress hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mit meinem hab ich es so gemacht und es hat gut geklappt, er freut sich wie Bolle wenn er angeht und bekommt dann ein paar leckerlies :)

Aber jeder Hund ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe den Staubsauger seit gestern mitten im Raum stehen, aus natürlich. Lege ihr Futter drauf und entferne mich. Sie nimmt dann das Futter!

Sobald sich annähernd das rohr bewegt, brkommtsie Panik und springt an sie Haustür.

Ich wüsste nicht, dass etwas passiert ist, da sie ja immer in einem anderen Raum war wenn ich gesaugt habe. Heute nach der Gassirunde wollte sie nicht ins haus

Würde sie gerne schonend und einfühlsam dran gewöhnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann behandle den Staubsauger wie Luft ;) Er gehört genau so zum Inventar wie alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Box kennt sie nicht. Sie darf sich bis auf das Bad frei bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Dann behandle den Staubsauger wie Luft ;) Er gehört genau so zum Inventar wie alles andere.

Wie meinst du das? Irgendwann muss ich auch dem Staubsauger Beachtung schenken, sonst werde ich den Dreck ja nie los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn gesaugt wird natürlich aber ansonsten würde ich ihn einfach im Raum Abstellen und nicht beachten... keine Leckerlies kein riesen TamTam drum machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.