Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Percy ist angekommen

Empfohlene Beiträge

Ich wünschte ich würde öfters von Spike träumen, freu dich drüber, wenn es schöne Träume sind. Ich verstehe dich so gut, auch wenn ich nun Capper habe, an Spike kommt er nicht ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Olga, schön von Dir zu hören. Ich träume auch ab und zu von meinem Ali, ein Traum ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben. Er sprang mir in die Arme und ich fühlte sein Gewicht auch noch nach dem Aufwachen. Wenn ich mich darauf konzentriere, fühle ich es immer noch, obwohl der Traum schon eine Weile her ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit läuft... Echt schlimm :(

Ich vermisse ihn so sehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Olga - ist doch auch noch nicht so lange her, dass Percy ins Regenbogenland gegangen ist. Du wirst ihn immer vermissen, aber er wird immer bei Dir sein. Im Herzen, in Deinen Träumen, in Gedanken, bei Tag und bei Nacht. Ich habe einen Spruch von Dietrich Bonhoeffer für Dich -

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Olga,

ich verstehe Deine Sehnsucht nach Deinem Liebling so gut.

Weisst Du, meine Jenny ist am 30. Juni vor 3 Jahren gegangen, sie hat mir ziemlich

bald darauf meinen Phil geschickt, der nun mein Ein und Alles ist.

Es vergeht aber kein Tag, an dem ich nicht an meine Jennymaus denke, ihre Fotos bzw. Bilder sind

noch überall vorhanden.Auch 3 Jahre sind noch keine Zeit - doch es tut nicht mehr so weh.

Heute Nacht hatte ich wieder einen schönen Traum in dem sie bei mir war. Eine Sequenz daraus war,

wir mussten über einen Bach ans andere Ufer. Ich krempelte die Hosenbeine hoch um rüber zu

kommen und meine Jenny schwamm neben mir her. Wir sind beide gut angekommen. -  Es war einfach nur schön,

wieder mal meine Maus neben mir zu haben.

Ich wünsche Dir, daß auch Du immer und immer wieder Deinen Herzenshund im Traum bei Dir haben darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das, woran man mit dem Herz teilgenommen hat, bleibt für immer bestehen. Gut so. Wenn auch oft schmerzlich.

Ich drück Dich, liebe Olga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gundi, das hast du schön geschrieben :knutsch:

Olga, auch wenn alle Capper toll finden, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Spike denke

Das ist so, nimm deine Traurigkeit an, ich drücke dich ganz fest :knuddel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olga, ich verstehe Dich sehr gut.

Der Tod aller meiner Hunde war traurig, aber manche hinterlassen so klaffende Lücken, dass man kaum Worte findet, um zu beschreiben, wie sehr man sie vermisst.

Mein Maiermann besucht mich inzwischen oft in meinen Träumen und darüber freue ich mich jedes Mal (im Traum bereits). Er rennt auch tagsüber oft einfach durchs Bild, im Wald mit fliegenden Öhrchen, in der Wohnung (die er gar nicht mehr erlebt hat), im Auto sehe ich seinen Kopf im Rückblickspiegel auftauchen. Dann ist er auch schon wieder weg bevor ich ihn fixieren kann.

Aber er ist eben immer irgendwie DA. Es hat gedauert bis ich ihn sehen konnte. Die größte Trauer musste erst vergehen.

Karenin kann ich noch fühlen (und dann zerreißt es mich fast), aber ich sehe ihn (noch) nicht, träume noch nicht von ihm.

Und ich erinnere mich an seinen Geruch... nach Stofftier. Mein lieber Schatz.

Eines weiß ich aber jetzt schon ganz genau: Ich möchte keine Sekunde mit ihnen missen. Dass es sie gab, war das Beste, was mir passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich durfte deinen Percy ja auch kennen lernen, Olga und er war mit Abstand der größte kleine Hund, der mir begegnet ist und hat auch in meinem Herzen Spuren hinterlassen. Ich drück dich ganz lieb. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein ganz lieber Drücker an dich, Olga! :knuddel

Ich fand Percy auch klasse, er war so cool.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Toppa pomppa ist angekommen

Ihr lieben, Ich brauche einmal kurz eure Hilfe. Habe mich schon mit @Naschkatze unterhalten und bin im Moment an dem Punkt, dass ich sage: der Mantel sitzt gut, spinnt nicht, padme hat Platz zum laufen. Irgendwie irritiert mich das hintere Stück habe aber Angst, dass es vorne zu eng wird, wenn ich eine kleinere Größe nehme. Ist das hinten okay so? Also der schlitz sitzt ziemlich genau am schwanzansatz. Eigentlich ja auch korrekt. Vielleicht hat sie einfach diesen riesen spoiler, weil

in Hundezubehör

• Ein Papillon ist angekommen

Unser Louis ist da! Vor 24 Stunden haben wir ihn kennengelernt - inmitten einer Meute liebebedürftiger Papillons, die eigentlich alle mitwollten. Also haben wir nach einem Kaffee (Espresso, gut!), einer Stunde Unterhaltung und Übergabe von Ahnentafel und Kaufvertrag Louis auf den Schoss meines Mannes gepackt und sind heimwärts gerollt. Zu Hause angekommen, haben wir mit unseren beiden Anderen eine Gartenrunde gedreht und ihm dann das Haus gezeigt. Gottseidank war ja am Vormittag sein Körbchen

in Hunderudel

• Merlin /RinTinTin ist angekommen

Hallo an all die Lieben,    die mich so wunderbar unterstützt haben als mein Schäfer so plötzlich verstarb und mit mir gelitten haben. Nun habe ich einen Hund vom Tierschutz übernommen und den wollte ich gern vorstellen:   Ein junger Schäferhund mit dem Namen RinTinTin aus Spanien, der angeblich so an die zwei Jahre alt sein soll. Schon als ich ihn abholte, war klar: Alles richtig gemacht...er ist ein liebenswürdiges Temperamentsbündel, das wieder Leben in die Bude bringt. Hier kam er sof

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Ein Engel ist angekommen!

nie hätten wir gedacht, dass wir nochmal eine andere Rasse möchten außer einen Labi. Aber es kommt immer anders als man denkt. Und XERON schickte uns einen kleinen Aussie Welpen. Nach 837 Telefonaten, gefühlten 1.243 Büchern, 4.293 Internetseiten haben wir uns entschlossen dem Aussie Welpen ein neues Zuhause zu geben. Er gehört zu uns, vom ersten Augenblick an war es klar, DER und kein anderer. Gut vorbereitet und bereit für das neue Projekt Australian Shepherd wird dieses 4-beinige Fel

in Hundefotos & Videos

• Percy - ihm geht's mal gut und mal nicht!!

.... hallo ihr lieben, wollte kurz berichten wie es Percy geht. Percy wird mittlerweile 14 Jahre alt. Vorgeschichte: Percy hat einen innenliegenden Hoden, der zu bösartigem Krebs geworden ist. (laut dem einen TA) Tennisballgröße ca. mittlerweile schon. Seit ein paar Tagen ist Blut im Urin und riecht ganz ganz schlimm, ich war auch Freitag schon bei einem anderen Tierarzt, der mir andereseits gesagt hat, dass das ein Tumor ist, und nicht der innenliegende Hoden. (Deswegen, holt euch imm

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.