Zum Inhalt springen
Registrieren

Percy ist angekommen


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Hallo, Olga, schön von Dir zu hören. Ich träume auch ab und zu von meinem Ali, ein Traum ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben. Er sprang mir in die Arme und ich fühlte sein Gewicht auch noch nach dem Aufwachen. Wenn ich mich darauf konzentriere, fühle ich es immer noch, obwohl der Traum schon eine Weile her ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Olga & Percy

Die Zeit läuft... Echt schlimm :(

Ich vermisse ihn so sehr..

Link zu diesem Kommentar

Klar, Olga - ist doch auch noch nicht so lange her, dass Percy ins Regenbogenland gegangen ist. Du wirst ihn immer vermissen, aber er wird immer bei Dir sein. Im Herzen, in Deinen Träumen, in Gedanken, bei Tag und bei Nacht. Ich habe einen Spruch von Dietrich Bonhoeffer für Dich -

 

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

 
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Liebe Olga,

ich verstehe Deine Sehnsucht nach Deinem Liebling so gut.

Weisst Du, meine Jenny ist am 30. Juni vor 3 Jahren gegangen, sie hat mir ziemlich

bald darauf meinen Phil geschickt, der nun mein Ein und Alles ist.

 

Es vergeht aber kein Tag, an dem ich nicht an meine Jennymaus denke, ihre Fotos bzw. Bilder sind

noch überall vorhanden.Auch 3 Jahre sind noch keine Zeit - doch es tut nicht mehr so weh.

 

Heute Nacht hatte ich wieder einen schönen Traum in dem sie bei mir war. Eine Sequenz daraus war,

wir mussten über einen Bach ans andere Ufer. Ich krempelte die Hosenbeine hoch um rüber zu

kommen und meine Jenny schwamm neben mir her. Wir sind beide gut angekommen. -  Es war einfach nur schön,

wieder mal meine Maus neben mir zu haben.

 

Ich wünsche Dir, daß auch Du immer und immer wieder Deinen Herzenshund im Traum bei Dir haben darfst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Nur das, woran man mit dem Herz teilgenommen hat, bleibt für immer bestehen. Gut so. Wenn auch oft schmerzlich.

Ich drück Dich, liebe Olga.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Gundi, das hast du schön geschrieben :knutsch:

Olga, auch wenn alle Capper toll finden, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Spike denke

Das ist so, nimm deine Traurigkeit an, ich drücke dich ganz fest :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Olga, ich verstehe Dich sehr gut.


Der Tod aller meiner Hunde war traurig, aber manche hinterlassen so klaffende Lücken, dass man kaum Worte findet, um zu beschreiben, wie sehr man sie vermisst.


Mein Maiermann besucht mich inzwischen oft in meinen Träumen und darüber freue ich mich jedes Mal (im Traum bereits). Er rennt auch tagsüber oft einfach durchs Bild, im Wald mit fliegenden Öhrchen, in der Wohnung (die er gar nicht mehr erlebt hat), im Auto sehe ich seinen Kopf im Rückblickspiegel auftauchen. Dann ist er auch schon wieder weg bevor ich ihn fixieren kann.


Aber er ist eben immer irgendwie DA. Es hat gedauert bis ich ihn sehen konnte. Die größte Trauer musste erst vergehen.


 


Karenin kann ich noch fühlen (und dann zerreißt es mich fast), aber ich sehe ihn (noch) nicht, träume noch nicht von ihm.


Und ich erinnere mich an seinen Geruch... nach Stofftier. Mein lieber Schatz.


 


Eines weiß ich aber jetzt schon ganz genau: Ich möchte keine Sekunde mit ihnen missen. Dass es sie gab, war das Beste, was mir passieren konnte.


  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich durfte deinen Percy ja auch kennen lernen, Olga und er war mit Abstand der größte kleine Hund, der mir begegnet ist und hat auch in meinem Herzen Spuren hinterlassen. Ich drück dich ganz lieb. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein ganz lieber Drücker an dich, Olga! :knuddel

 

Ich fand Percy auch klasse, er war so cool.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Leider durfte ich Percy nicht mehr kennen lernen. Aber ich weiß, wie du dich fühlst. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...