Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bärchen

Erster Italienurlaub mit Hund - Was braucht man?

Empfohlene Beiträge

Heut hab ich mein ja bekommen.

Ende September gehts für 5 Tage nach Italien an den Gardasee.

Der erste Urlaub mit Hund!

Ich freu mich natürlich unheimlich aufs shoppen für den Wauwau aber was genau ist eigentlich wichtig?

Wir werden wandern und und die Gegend anschauen.

Buchen werden wir wohl mit Bungalow (schreibt man den so)

Tragbarer Wasser/Fressnapf

Fressen + Flaschen zum mitnehmen

Leichtes Geschirr + Leine + Sicherheitsgeschirr fürs Auto

Scalibor bzw was gegen die Kleinviecher

Impfauffrischung + Impfpass

Maulkorb

Erste Hilfe-Päckchen (was sollte da rein?)

Decken, Decken, Decken

Handtuch für den Wuff

Spielzeug auch fürs Wasser

Sooo jetzt ist meine Phantasie langsam am Ende.... was ist noch Muss, hilfreich oder empfehlenswert auch für den Menschen, meistens vergisst man ja was :Oo

Es ist noch genug Zeit bis dort hin aber ich bin jetzt schon mächtig aufgeregt :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeckenzange /-Pinzette

Desinfektionsspray

elastische selbstklebende Binde

Taschenlampe

Pfotenschuhe und Kindersöckchen mit Anitrutsch

Leckerchen

Kackabeutel

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnencreme

Chippen müssen wir noch und bei Tasso registrieren

Kackabeutel sind mir grad beim Gassigehen auch eingefallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scalibor 14 Tage vorher schon anlegen, wegen der Wirksamkeit - viel Spaß in Italien :):):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das du das sagst, ich hätte es wohl erst kurz vorher angelegt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gegen Mücken (Mückenspray)…

Karte mit eingezeichneten Hundestränden

Nerven wie breite Nudeln für die Anreise? ;)

Ganz viel Spaß im Urlaub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fotoapparat! ;)

Sonst wäre mir auch nur noch das mit dem Scalibor eingefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Fotoapparat wird in jedem Fall dabei sein ;) Allerdings wohl meistens mit meinem Freund auf dem Berg

Jaaa die Anreise, eigentlich soll es ein Test für nächstes Jahr werden, da wollen wir nach Sardinien mit Hund.

Er ist nicht so der Autofreak deshalb darf er auf seinem Zudeck auf den Rücksitzen liegen und bekommt keinen Stoffkennel.

Da würde er mich nicht gut sehen und bekäme evtl noch mehr Angst als eh schon ;)

Ist es geschickter jetzt schon zu Impfen oder erst 30 Tage vorher?

Hundestrand... wir fahren ja in der Nachsaison und dort an einen Campingplatz an den mein Freund schon seit Jahrzehnten mit seinen Eltern und Hunden fährt. Dort soll es sehr Hundefreundlich sein aber einen Blick mal über ne Karte werfen wird sich schon lohnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr dann mal nach Sardinien geht – Nachbarn waren mit ihrem Hund dort.

Dem hat das harte Gras ein wenig zugesetzt. Das hat sich wie Nadeln in den Pelz und in die Haut gebohrt…

Aber du hast ja schon Hundeschuhe dabei :)

Und was man vergessen hat kann man zur Not sicherlich nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster gemeinsamer Urlaub :)

Ihr Lieben, Padme und vor allem ich sind überreif für einen Urlaub. Dieses Jahr wird das ganze, dank vernünftigem Job, endlich in Angriff genommen. Eine gute Freundin, inclusive vierbeinigem Begleiter, wird mitgenommen.  Jetzt brauche ich Ideen Wir wollen mit dem Auto los. Mehr als sechs Stunden sollte die Fahrt nicht dauern (wohnen im pott). Am besten innerhalb deutschlands, oder auch niederlande, bis Österreich. Ich hätte gerne ein kleines Apartment, oder Almhüttchen, oder Bungalow... also nix Hotel. Strand kann ich mir vorstellen, genauso wie Alm und Berge. Schwarzwald wäre jetzt eher nichts für uns. Genauso wenig wie Stadt.  Ich will also raus und dahin wo nichts los ist. Einfach die Zeit mit den Hunden und schönen wandertouren genießen. Geplant ist ca. Eine Woche außerhalb der saisonalen urlaubszeiten (vermutlich septemper). Geldlich sollte es jetzt nicht übertrieben teuer sein... Aber ein bisschen was können wir uns leisten. Hat einer einen schönen Tip? Oder auch mehrere? Würde mich über einen Austausch freuen

in Plauderecke

• Meiner erster Hund

Hallo,habe nun seit gestern einen 9 Wochen alten Jack Russel Rüden. Es ist mein Erster hund und ich weiß nicht was ich alles beaachten muss. So ich lege mal mit meiner Fragen los. 1. Meine Freundin und Ich sind beider Berufstätig und der Hund muss sich daran gewöhnen auch alleine zuhause zu sein. Wie stelle ich das am besten an?
      2. Ich habe ihn ja nun seit gestern, und unser Lucky ist extrem Anhänglich. Also sobald ich den Raum verlasse Jault er oder wenn ich mich hinsetze will er gleich auf den schoß.
      3. Gestern hatten wir ja unsere erste Nacht und ich habe kein Auge zugedrückt. Körpchen war für ihn überhaupt nicht das Richtige, er sprang obwohl er so klein ist immer aufs Bett und jaulte ( liegt das daran weil er sich allein gefühlt hat ) er schlief max. 2 Stunde. Wie gewöhne ich ihn daran das er ins Körbchen geht und da auch schläft. bzw uns schlafen lässt?
      4. Er pinkelt ab und zu aufm Teppich, das er nicht Stubenrein ist weiß ich ^^ aber wie bringe ich ihn das am Besten bei das er sich bemerkba macht, das ich weiß das er raus muss? So das waren erstmal meine Fragen, denken aber werden noch viele Kommen. Hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zu Seite stehen und bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort.

in Der erste Hund

• Erster Hund

Hallo mich würde das auch mal interessieren    Ich suche für meine Jungs einen Hund und drei kommen in frage. Also wir suchen einen Hund der nicht viel Bellt und pflegeleicht ist.   Shiba Inu Labrador  Deutscher Pinscher   Welcher wäre geeignet für uns ? Meine Jungs sind 6 und 11  Wir haben keinen Garten, nur einen Hof und einen großen Langen Balkon 2m x 10m   Vielen Dank für die Antworten   

in Der erste Hund

• Ohne Nachzudenken - Euer erster Gedanke

Was empfindet Ihr, wenn Ihr Euch das ( in Wissenschaftskreisen ) bekannte Doppelspalt Experiment anschaut? Ohne länger nachzudenken, ohne ausgiebig zu googlen ... einfach, wenn Ihr das auf Euch wirken lasst. Was denkt Ihr darüber?    

in Plauderecke

• Unser erster gemeinsamer Urlaub

Hallo,    wir sind mit unserer 8,5 Monaten alten Labbi Hündin das erste Mal in Urlaub. Wir verbringen ihn auf einem Bauernhof. Es läuft eigentlich alles recht gut und entspannt.    In der Ferienwohnung ist unsere Casey sehr lieb und entspannt. Nachts schläft sie sogar länger als zu Hause. Ich vermute es liegt daran, dass sie bei uns im Schlafzimmer schlafen darf.    Stressig wird es aber, wenn wir mit ihr zusammen draußen sind. Andere Kinder, Erwachsene, Katzen, Pferde, usw. lassen sie dann nicht zur Ruhe kommen. Sie will zu allem und jedem hin und spielen. Nur geht das leider nicht und wir halten sie an der kurzen Leine bei uns. Dann gibt es Protest in Form von Winseln, bellen und an der Leine ziehen. Entspannen sind anders aus.    Sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Aus dem Platz kommt sie sofort wieder hoch, fängt dann an hochzuspringen, in Hände und Arme zu "beißen".    Wie kann ich es schaffen, dass sie auch in Situation mit viel Ablenkung zur Ruhe kommt? Oder ist das in dem Alter kaum machbar? 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.