Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chrissi591

Ist das ihr ernst ?! Oder bin ich bekloppt...

Empfohlene Beiträge

Zitat: Generell ist meine Meinung zu diesem Vorfall, dass wir natürlich mit dem Risiko leben müssen, dass Hunde gefährlich sein können, aber sobald wir wissen, dass dies bei einem bestimmten Hund der Fall ist sollte das Tier getötet werden. Hierbei geht es nicht darum, ob das Tier daran Schuld ist, das ist nie der Fall. Es geht einzig und allein darum, die Menschen zu schützen, die diesem Tier in Zukunft begegnen könnten. Selbst den kompetentesten Händen der Welt kann die Leine einmal im falschen Moment entgleiten, der sicherste Zaun kann einmal einen Sturmschaden erleiden und auch Maulkörbe lassen sich abstreifen oder sind einmal nicht richtig geschlossen. Hat ein Hund einmal einen Menschen derartig schlimm verletzt gehört er nicht in die Vermittlung, sondern sollte getötet werden.

Zusammenfassung zu Grewes Verhalten: Vorsichtiger sein, deutlicher erklären und nichts behaupten was nicht stimmt.

Bin ich die einzige, die während sie das durchliest einen kalten Schauer den Rücken runterkrabbeln spürt ? Hab den gesamten Text (http://www.wutznews.de/2012/12/19/meine-meinung-zu-michael-grewe/) jetzt bestimmt schon 3 mal durchgelesen auf der Suche, nach einer Passage, die belegt, dass ich das gerade falsch verstehe...

In den Kommentaren lese ich nur Dinge wie "Recht hast du" und "Ich liebe deine Ansichten".. Kann das sein ?! :o

Seit wann tötet man Hunde, die einen überfordern. Warum sollte ich einen (nagut) "gefährlichen Hund töten, nur weil die Kette reissen, der Karabiner aufgehen oder ein Sturm den Zaun wegfegen könnte ? Ist da nicht irgendwo ein Fehler in der Matrix ? Ich bin im Moment richtig verwirrt und fassungslos und weiß nicht ob ich maßlos übertreibe oder zu recht schockiert bin. Was denkt ihr ?

Bis zum Letzten Absatz fand ich den Artikel auch ganz okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch der Hintergrund, warum der Hund "gefährlich" ist

Gezeigt wird ein Interview mit Grewe und der Rottweiler Hündin Asya. Der Hund hatte im Dezember 2010 einen Jungen angegriffen und schwer am Kopf verletzt, Grewe wurde als Gutachter beauftragt und sollte feststellen, ob der Hund vermittelbar ist. Im Interview vor Ort stellt Grewe die Hündin den Reportern auf seinem eigenenumzäunten Gelände, an Halsband und Leine und ohne Maulkorb vor. Er behauptet er könnte die Hündin unterbrechen, sollte sie zum Beispiel auf ein Stöckchen das der Reporter hochhalten könnte überreagieren, er behauptet auch, ebenso wie das Ordnungsamt Köln: "Von dem Hund geht in kompetenten Händen keine Gefahr aus". Der Hund zeigt sich während des Interviews unkompliziert und aufgeschlossen, reißt sich aber am Ende der Dreharbeiten los und jagt ein Huhn. Der Hund ist weder abrufbar noch ist sein Verhalten spielerisch, denn sie tötet das Huhn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber irgendwie schon ein alter Hut oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aus Spiel wurde Ernst

Bin gestern mit meinem 8 Monate alten Labradorrüden spazieren gegangen.Als uns ein älteres Pärchen mit Hund entgegen kam leinte ich ihn an.Als wir uns passierten sah ich zu meiner Freude dass es sich um einen Herder Schäferhund handelte( ich bin ein Riesen Fan von Herders würde mir aber nicht zutrauen so einen zu halten auch wegen meiner Kinder)‘Beide beschnupperten sich und fingen an zu toben so dass wir sie von der Leine ließen. Das ging 3 Minuten gut dann versuchte der Schäferhund (4 Jahre) meinen Hund ins Nackfell zu beißen und knurrte die ganze Zeit...die Hundebesitzern schlug sofort auf den Hund mit ihrer Leine (inclusive Haken) ein was aber null Wirkung zeigte.beide Halter wirkten völlig überfordert und bekamen ihren Hund nicht in den Griff. Ich schirmte meinen Hund vom Herder ab und trat ihn 2 Mal weg dann erst bekamen die ihren Hund zu fassen und an der Leine war sofort Ruhe. Meine Frage ist nur: spielen Schäferhunde wirklich so rüde oder was ist da schief gegangen?

in Hundeerziehung & Probleme

• Schnappen - spielerisch und ernst. Wie reagieren?

Hallo liebe Forummitglieder, wir sind ganz neu hier: Wir, das sind mein Hund Anuri und ich. Ich habe Anuri jetzt seit etwa 2 Wochen aus dem Tierschutz (Spanien), ehemaliger Strassenhund. Alles klappt ganz prima, er ist noch sehr sehr ungestüm, wild und unerzogen aber auch sehr verschmust und gar nicht ängstlich, eher sehr neugierig. In der Tierauffangstation (Spanien) erlebte man ihn eher total ängstlich, zurückhaltend und schüchtern. Anuri ist ein Dackel/Cocker Mischling und ca. 2 Jahrte alt, verhält sich aber wie ein ganzer junger Welpe, er wirkt auch so und wird immer für einen Welpen gehalten. Der tierarzt sagt, es sei wahrscheinlich sein Schutzmechanismus auf der Strasse gewesen. Wir haben ein kleines Problem miteinander (ich habe schon eine Hundetrainerin dazu geholt jetzt) dass ich gerne mal hier beschreiben möchte: Anuri schnappt/knapst manchmal. Er tut es häufig im Spiel, schwanzwedelnd und freudig und man merkt, er weiß einfach noch nicht wie man mit einem menschen spielt. Ich quietsche immer laut wenn es zu fest ist und wende mich ab. Auch wenn man ich streichelt und bürstet schmeisst er sich immer auf den Rücken, Maul offen und irgendwann fängt er an genüßlich an der streichelnden Hand zu kauen/ zu knabbern. Dann höre ich auf, quietsche und dreh mich weg und ignoriere ihn kurz. Jetzt ist aber auch so, dass er manchmal schon fester geschnappt hat und zwar in folgenden Situationen (Beispiele, es gab mehrere-ähnlich): 1. Er springt auf das Sofa (wissend dass er das nicht darf) hüpft provozierend darauf rum, sobald ich mich nähere und laut und bestimmt "Runter" sage, mit der Hand nach unten zeige - hüpft er noch mehr und buddelt auf dem Sofa. Wenn ich ihn packe um ihn runter zu heben schnappt er nach meinem Arm 2. Ich sitze auf einem Stuhl und esse (unterwegs draußen vor einem Cafe). Er versucht wie immer (angeleint) auf den Tisch zu springen, ich sage " Nein" und schiebe ihn runter,er versucht es immer wilder. Beim 3 . Mal runterschieben beisst er in meinen Arm. Er beisst nicht ganz fest zu - aber fest genug in diesen Momenten. Bei meinem Freund macht er das nicht, aber von dem lernt er auch keine Regeln kennen, denn meistens ist er ja mit mir unterwegs. Ich habe das Gefühl wir haben eine gut Basis, aber akzeptiert meine Stellung nicht ganz. Wie reagiert man am besten? Ich habe auf Empefhlung jetzt auch mal den "Alphagriff" 8?) angewandt, ihn im Nacken gepackt (direkt beim schnappen) und ihn auf den Boden gedrückt und laut "Aus" gesagt. Aber ich fühle mich nicht gut dabei, denn die Ansichten gehen da ja sehr auseinander. Liebe Grüße von mir und dem gerade laut schnarchenden Anuri*

in Aggressionsverhalten

• Bewegungseinschränkung wird nicht ernst genommen

Ich arbeite seit 3 Tagen mit meinem beiden Rüpeln mit der Bewegungseinschränkung nach HTS. Mein Jüngster der Solo nimmt mich aber irgendwie nicht ersnt. Dass er der Schnösel ist, hab ich begriffen, aber wenn ich meine Bewegungseinschränkung mit einem "scht" und der entsprechenden Bewegung ausübe guck er mich an " lächelt" und wedelt mit dem Schwanz. Auch das Rot Zeichen wird von ihm nur belächelt. Er hört ja sehr gut wie die anderen beiden auch, aber halt dieses Ziehen war immer unser Problem, ist zwar dadurch besser geworden aber mir fehlt da einfach ein bisschen die Ernshaftigkeit drin. Eigentlich dachte ich nicht dass ich je ein Problem mit meiner Konsequenz habe, denn ich konnte mich immer sehr gut durchsetzten ( wenn auch mit sehr viel Streß verbunden). Was meint ihr, sollte ich es einfach abwarten und konsequent durchziehen? Klappts dann vielleicht? Lg Sarah

• Nicht im Ernst

Ich finde den CM Fred nicht hab aber eine ,zwei,drei Fragen . Zwei Folgen die mich hinlänglich verwirrt haben . Würde ein weniger Medial "geförderter" HT soetwas verbreiten..... ich fänd es auch so ....fragwürdig. Erstens kleiner Hund bellt (Basketballteam Büro ?)...ist wohl sehr unsicher stellt er auch nicht in Frage aber seine Schlussfolgerung ,Hund keinen Schutz bieten da er sonst...Dominanz blabla.(???????) R.J. Hund unsicher geht nicht an den Strand.....R.J. tobt begeistert an den Strand Trainer an der Leine hinterher .Soweit sogut .R.J. verfolgt anderen Hund bedrängt ihn "überfällt" den anderen förmlich . Trainer ist begeistert wie toll RJ sich gibt aber der andere ????Wenn ich der andere HH gewesen wäre hätte ich dem aufdringlichen ,durchgeknallten Hund einen Tritt gegeben. Der Klassiker ,mir wäre aber egal das der "Hundeflüsterer "an der Leine hing . Ich versteh ja vieles nicht was er so macht,aber wie kann man sich für diese Grundhaltung begeistern ?

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.