Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabi1980

Mali bewegt die Rute nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Eine Wasserrute muss nicht zwangsläufig geknickt sein. Der Teilzeitbeagle hat das auch schon ohne Knick gehabt. Wir haben auch den genauen Auslöser noch nicht gefunden, außer, dass Wasser im Spiel ist. Egal in welcher Form, Bach, Teich, Meer, Regen, Schnee...

Hoffe, dass es morgen wieder gut ist - bei der Hitze ja kein Spaß ohne Schwimmen :(

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird das bei Mali auch so sein.

So ein Scheiß braucht kein Mensch .. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Wasserrute kann, muss aber nicht zwangsläufig schmerzhaft sein.

Was du tun kannst / auch schon tust, ist erstmal ein Entzündungs-und Schmerzhemmendes Mittel.

Dann kannst du noch Wärme am Rutenansatz z.B. durch Rotlicht machen und vorallem die Maus schonen und dann ist der Spuk in der Regel schnell vorbei.

Liebe Grüsse Meike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link. Ist ja sehr interessant.

Dann machen wir jetzt einfach mal langsam so weiter, dann wird das wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje, gute Besserung für deinen Bub!

Sowas Blödes aber auch.

Wenn das weg ist, wollen wir mal wieder in den Gundwiesen rumspazieren und Schnitzel futtern?

Mal die anderen fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sehr gerne Juline! Hatten wir ja eh geplant für diese Zeit rum =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht es dem Patienten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, wie sieht's aus bei Mali? Kann er wieder wedeln?

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Komisch gebogene Rute

Hallo zusammen,  meine Hündin (knapp 2 Jahre) hält seit heut morgen ihre Rute total komisch, quasi hebt sie nur den Schwanzansatz. Zusätzlich jagt sie ihren Schwanz ab und zu und schnappt und knabbert dran als würde sie irgendwas Jucken. Eigentlich wie eine Hündin wenn sie heiß ist, ist meine aber nicht, sie war erst Anfang des Jahres läufig.  Der Hund meiner Eltern hat Welpen, welche sie auch schon anschauen konnte, hat es damit vllt was zu tun?    Anbei ein Bild, wie sie di

in Körpersprache & Kommunikation

• Hündin läufig; frisst wenig, bewegt sich kaum

Hey ihr Lieben 🖐️   Derzeit bin ich etwas besorgt um meine Hündin, das ist auch unter anderem der Grund, warum ich mich hier registriert habe.   Und zwar habe ich das Problem, dass meine Hündin (12 Jahre) seit circa einer Woche läufig ist (und das nicht gerade wenig). Sie zeigt aber Symptome, die ich von ihren bisherigen Läufigkeiten nicht kannte.    Im Prinzip liegt sie nur noch eingekuschelt auf der Couch, bewegt sich nur wenn sie unbedingt muss (beispielsweise Gas

in Gesundheit

• Knubbel an der Rute - Hilfe!

Hallo zusammen,   ich habe soeben beim streicheln festgestellt, dass mein Hund einen merkwürdigen Knubbel an der Rute hat.  Es sieht fast so aus, als würde da etwas drin stecken.  Ich habe es abgetastet - es ist relativ fest, aber Gott sei dank hat mein Hund keine Schmerzen, wie ich durch seine Reaktion feststellen kann.    Weiss jemand was das sein könnte?  Ich Danke schonmal im Voraus  Liebe Grüße  Kevin 

in Hundekrankheiten

• Futterneid gegenüber der eigenen Rute

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine 6 jährige Mopsdame. Habe ich von einer Familie die zuwachs erwartet und nicht mehr genug Zeit für die kleine hat.   Leider zeigt der Mops ein verhalten das ich nicht deuten kann bzw. nicht weiß wie man darauf reagieren und es abstellen soll.  Sie jagt mehrmals am Tag recht aggressiv ihre Route, dreht sich wie wild im Kreis und steigert sich da sehr rein. Sie beißt nicht rein, versucht aber in ihr Hinterbein zu beißen. Also sie beißt ni

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe fängt die eigene Rute & läuft draußen nicht gern

Hallo ihr Lieben!   Seit einer Woche wohnt nun unsere kleine Finja bei uns. Sie ist ein Labradormädchen im Alter von 11 Wochen. Wir sind der Ansicht das sie sich bereits gut eingelebt hat und sich auch ansonsten prächtig macht. Das Zusammenleben klappt inzwischen wirklich schon prima. Nun zum eigentlichen Thema. Uns ist aufgefallen das sie des öfteren  versucht ihren eigenen Schwanz zu fangen.  Macht sie das nun aus Langeweile oder bewegt sie irgendetwas anderes dazu?

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.