Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SabineG

Kündigung von der Agila!

Empfohlene Beiträge

Sodele... für alle, die sich für eine Versicherung bei der Agila entscheiden möchten, folgende Info:

Ich bekam heute die Kündigung zum 16.August 2014. Wir hatten die Vollversicherung abgeschlossen, zum Preis von 47,90 monatlich.

Inklusive der 3 Monate Wartezeit hat Elliot der Versicherung bisher 479 Euro eingebracht. Bezahlt haben sie bisher 227,60 für insgesamt vier Tierarztbehandlungen (Magen-Darm-Erkrankungen und Prostatahyperplasie).

Gutes Geschäft, oder?

Und weil sie ja so freundlich und zuvorkommend sind, haben sie mir vorgeschlagen die Versicherung in einem anderen Tarif, der "speziell für Vierbeiner wie Elliot entwickelt wurde" fortzusetzen. Isses nicht nett....

Beim Nachlesen im Internet sah ich, dass offenbar ausschließlich der Tarif "Krankenschutz Exklusiv" gekündigt wird. Jemand schrieb irgendwo, die Agila habe sich angeblich mit diesem Tarif verkalkuliert.

Nun bin ich in einer Zwickmühle. Einerseits möchte ich mindestens einen der Hunde schon gern versichern, aber mein Vertrauen in die Agila ist doch ziemlich erschüttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja echt richtig blöd. Wir haben ne reine Op-Versicherung. Bin ja mal gespannt, ob die auch irgendwann dran ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Gabi, genau das ist das Problem für mich. Wenn ich jetzt in einen anderen Tarif wechsle, woher weiß ich dass der nicht auch nach einigen Monaten oder Jahren gekündigt wird?

Bei Facebook schrieb eine Betroffene, die ihren Hund seit ZEHN Jahren in der Vollversicherung hat und jetzt hat die Agila ihr ebenfalls gekündigt. Musst du dir mal vorstellen, die Frau hat fünf bis sechstausend Euro Versicherungsbeiträge gezahlt und wenn jetzt was passiert hat sie keine dafür angesparten Rücklagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich heute schon in einem anderen Forum `zig Beiträge zu gelesen. Auch wenn nur die Impfung bezahlt wurde hat die Agila den Vertrag anschließend gekündigt.

Ich hatte die OP-Kosten-Versicherung abgeschlossen aber innerhalb des Widerrufsrecht von 14 Tagen wieder gekündigt. Irgendwie war ich mir doch nicht so sicher ob ich´s machen soll oder nicht, hab dann eher zu dem letzteren tendiert. (Hat aber nichts mit den Kündigungen zu tun, da wusste ich das noch gar nicht). :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, wir haben ja schon lange die Krankenversicherung bei der Agila und müssen diese ja auch ziemlich oft in Anspruch nehmen da Nelli ja Allergikerin ist.

Alles in allem haben die mehr übernommen als wir eingezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das ist schon echt der Hammer! Dabei waren wir so zufrieden mit der Agila.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Versicherung ist ein WIRTSCHAFTLICHES Unternehmen...

Hat irgendwer etwa im Ernst geglaubt, dass die in alle Ewigkeit alles übernehmen ohne vorher nach zu fragen???

Wovon sollen die denn die Gehälter der zig Tausend Angestellten zahlen, wenn die Aufwendungen mehr werden als die Einnahmen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Meike, aber wie können sie auf der Facebookseite erklären dass der Exklusiv Tarif nicht rentabel ist, bzw. sie sozusagen draufzahlen und gleichzeitig genau diesen Tarif für Neukunden weiterhin anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ehrliche Meinung: pack das Geld, das Du der Versicherung geben würdest, lieber beiseite und nutze es im Bedarfsfall für den Tierarzt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Agila Tierkrankenschutz Exklusiv

Nabend, kennst sich jemand mit den Versicherungen aus ? Ich habe folgendes Problem. Ich habe am 12.06.14 die oben genannte Versicherung abgeschlossen. In meinem Vertrag steht folgendes : - Leistungen aus dem Vorsorgeschutz und aus Unfällen/Verkährsunfällen sind ab dem 12.06.14 geschützt. - Für alle anderen Behandlungen beginnt der Schutz am 12.09.14 Jetzt hatte mein Hund am 27.06.14 einen größeren Gummiball verschluckt beim spielen. Da wir ihn nicht rausbekommen haben, wurde ihm der Ball in einer Tierklinik durch eine Operation rausgeholt. Jetzt will meine Versicherung den Betrag von knapp 900€ nicht bezahlen mit dem Argument das die Behandlung innerhalb der Wartezeit erfolgte. Weiß jemand was die mit Wartezeit meinen und gilt das nicht als Unfall so das sie den Betrag übernehmen müssen ? MfG

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• HD(?) was nun? (Goldakupunktur, Agila Kostenübernahme und andere Fragen)

Gestern fiel ich aus allen Wolken!   Ich war beim Tierarzt, weil es im Bekanntenkreis Fälle von Giardien gab, also nur zur Kotuntersuchung (übrigens negativ getestet). Kürzlich war ich erst dort wegen der jährlichen Vorsorgeuntersuchung mit großem Blutbild inkl. Organprofil (alles bestens).   Gestern fiel mir noch ein, dass ich neulich vergessen hatte, die Gelenke abtasten zu lassen, also bat ich drum und da begann mein Fall aus den Wolken, denn beim Check der Hüftgelenke schrie Dota plötzlich auf.   Mein TA meinte das wäre wohl Arthrose in den Hüpftgelenken verursacht durch HD, es wäre normal, dass das im Alter Problme macht, außerdem "knackt es im Kniegelenk".   Damit war der Fall für ihn auch schon erledigt und er wollte abrechnen. Aber so einfach ließ ich mich nicht abspeisen und bestand auf eine zeitliche Schmerzmedikamentation. Er gab mir Rimaldyl mit für 7 Tage.   Vor meinem inneren Auge fügten sich im Laufe des Tages nach und nach tausend Puzzelteilchen zu einem Ganzen. Lauter Kleinigkeiten, die ich mir zuvor nicht oder ganz anders erklären konnte, bekamen plötzlich Sinn - ich bin mir sicher Dota hat seit einigen Wochen Schmerzen. Mir fiel praktisch wie ein Schleier von den Augen.   Ich wäre ohne das Abtasten/Strecken nie auf den Bewegungsapparat gekommen, weil ich keine Unreinheiten im Gangbild erkennen konnte. Jetzt verstehe ich gar nicht mehr, wieso ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, weil es nun so offensichtlich erscheint.   Mein TA ist wirklich keine große Hilfe ("Da kann man nichts machen, außer ein künstliches Hüpftgelenk, das ist halt angeboren!") und ich muss mir jetzt selber einen Plan machen.   Der Witz ist, das ist mein 3.Hund und der 3. Hund mit HD. Eigentlich müsste ich routiniert sein, eigentlich... Uneigentlich raucht mir der Kopf von der ganzen Informationenbeschaffung und ich finde schwer einen Anfang. Eines kam mir allerdings sofort in den Sinn: Goldakupunktur!     Schritt 1 ist klar: Schmerzmedikation   Und dann? Röntgenbild bei meinem Tierarzt oder gleich zum Spezialisten? Wenn zum Spezialisten, zu welchen?   Mir am nähesten ist die Tierarztpraxis am Weinberg in Jessen/Schweinitz http://www.vetkomb.de/ . Kennt die irgendjemand??? Ich habe überhaupt keine Erfahrungsberichte über diese Paxis finden können, weder positive noch negative.     Dota habe ich vor Jahren bei Agila (OP-Schutz) versichern lassen, soweit ich weiß übernehmen die auch Goldakupunktur. Hat da jemand Erfahrungen? Wie gut stehen meine Chancen, dass TÄ bei OP direkt mit Agila abrechnen?   Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich zur Zeit einige ausserplanliche Kosten habe, also genau überlegen muss, wie ich sinnvoll vorgehen ohne unnötige Kosten zu verusachen. Wieso kommt eigentlich immer alles auf einmal? (Und wieso hatten/haben alle meine Hunde HD? Und wieso gibt es hier keinen Heulsmilie?)          

in Hundekrankheiten

• Agila kündigt bestimmte Verträge

Einer Bekannten ist es vorgestern passiert, dass ihr die Krankenversicherung für ihren Hund gekündigt wurde, nachdem sei eine Rechnung eingereicht hat. Sie hat die Möglichkeit weiter versichert zu bleiben für einen höheren Beitrag zu schlechteren Konditionen. Telefonische Nachfragen ergaben, dass alle alten Tierkrankenversicherungen Exklusive der Rasseklasse 3 nach Versicherungsfall oder -ablauf gekündigt werden, weil sie nicht rentabel sind. Andere Tarife würden geprüft. Gab wohl auch schon eine große Empörungswelle. Auf Facebook konnte ich ein paar Kommentare von Betroffenen finden (auch als Nichtmitglied, bin selbst nicht angemeldet). Ich habe bei Agila eine OP-Versicherung. Die ist schon ein paar Jahre alt und günstiger als die aktuelle "Exclusive OP". Jetzt frage ich mich, ob mich das auch treffen wird. Weiß jemand genaueres oder ist selbst betroffen?

• Krankenvollversicherung ( Helvetia, Allianz, Agila)

Hallo wir wollen eine Krankenvollversicherung abschließen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat vor allem mit der Helvetia. Die Agila muss ja gut sein, aber die Helvetia gibt an , das sie kein Limit hat und die Agila ja 4000€ Pro Jahr. Vielleicht gibt es hier ja jemand der mit der Helvetia od Allianz Erfahrung hat. Habe eben noch bei tierversicherung.biz noch eine Versicherung gefunden von Petplan kennt das jemand?

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.