Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Blutbildende Lebensmittel gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

Frage steht ja oben schon.

Ich hab durchs googlen nicht wirklich was brauchbares gefunden. Nun vertrau ich auf euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So viel ich weiß eignen sich dazu blauer Wein und rote Beete ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm.. mir fällt nur zur Eisenbildung was ein. Meinst du das?

Dann wäre das hier was http://www.rabenhorst.de/deutsch/produkte/plus-saefte/eisenblut/

Erhältlich im Reformhaus.

Ansonsten kann man mit roten Trauben(direkt-)Saft seine Eisenwerte gut nach oben pushen.

Tante Google spuckt sowas aus:

https://www.google.de/search?q=Blutbildende&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=rcs&gfe_rd=cr&ei=cwDJU52YIeOH8QesiYHgDw#channel=rcs&q=Blutbildende+s%C3%A4fte&revid=1738880357&rls=org.mozilla:de:official

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rote Beete

Hirse.

Nüsse

Hülsenfrüchte

Milch

Eier

Und natürlich Fleisch

Am besten zusammen mit Vitamin C einnehmen, das verbessert die Aufnahme, also ein Glas

Orangensaft zum Essen trinken, oder so.

Ein gutes Vitamin B Komplex Mittel wäre auch nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Floradix Kräuterblut. Ich schwöre drauf. Hat meine Tochter bei all ihren OPs damals haufenweise bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blutbildend = alles was rot oder grün ist ( Zitat Hausarzt)

also rotes Fleisch und Obst und Gemüse in rot und grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal,

ja, das mit dem Vit.C hab ich auch schon gelesen.

Hab jetzt mal einiges auf den Einkaufszettel geschrieben.

Achso, Tabletten gibts hier zusätzlich. Ich hab nur gedacht, man könnte evtl. eben auch Obst und Gemüse finden, das viel Eisen enthält. Gut, das ich Rote Beete gern mag.

Das Floradix werde ich mir mal anschauen, danke Manu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • MUDI-Halter gesucht

      Hallo zusammen,   Ich habe das FOrum bereits durchsucht, vielleicht nicht richtig, konnte aber keinen Thread finden in dem es ausschließlich um den Mudi als ungarischen Hüte- und Treibhund ging. Ich selber habe einen Mudi aus dem Tierschutz der gerade 2,5 Jahre ist und eine Aussie-Mix-Dame, die 8,5 Jahre jung ist.. Ich wusste lange nicht, dass es sich um einen Mudi handelt...mir wurde immer gesagt BC-Mix...woran ich immer zweifelte, da er sich sowas von anderst benimmt wie die BCs aus

      in Hüte- & Treibhunde

    • Passender Text zum Foto gesucht.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

      in Plauderecke

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

      Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

      in Hundezubehör

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.