Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutbildende Lebensmittel gesucht


Empfohlene Beiträge

Da kann doch aber nicht mehr Eisen drin sein, als in den Tabletten. Oder? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Ninchen0_15

    2

  • MaramitJule

    2

  • i_am59

    2

Leber und Blutwurst hat am meisten Eisen! rote Beete wurde mir auch vom Arzt genannt, zeigt aber mal wieder, wie wenig Ahnung die haben, rote Beete hat im Vergleich zu anderen wirklich eisenreichen Lebensmitteln ziemlich wenig Eisen, außerdem wird Eisen aus Pflanzen auch noch deutlich schlechter aufgenommen, da kannst du noch so viel rote Beete essen, das wird nicht reichen.

 

Ich hab selber auch (wieder mal) Eisenmangel und hab daher kürzlich selber recherchiert, was die Ursachen sind, hier ist eine gute Seite, wo auch erklärt wird, wie man Eisenpräparate einnehmen soll und welche Lebensmittel bzw. Zusätze man nicht zusammen mit Eisenpräparaten einnehmen sollte, z.B. auch welche MEdikamente (z.B. Aspirin oder Magensäureblocker) die Eisenaufnahme hemmen. http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-eisenmangel_1095.html

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link.

Blut und Leberwurst ess ich sehr gern :) Ist ja auch grade Saison.

Woher mein Eisenmangel kommt weiß ich ja auch noch nicht. Aber ich wär schon froh wenn sich der Speicher langsam mal wieder füllt.

Link zu diesem Kommentar

Meist ist das Problem, das der Körper das Eisen nicht aufnehmen bzw. verarbeiten kann.

 

Da kann man noch soviel essen und Präperate nehmen, die gehen einfach "durch".

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da was abzugeben

Ich habe immer einen extrem hohen Eisenwert und keiner weiß warum aber mehr zu viele Knochen hat bekommt wohl auch zu viel Eisen

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Da kann man noch soviel essen und Präperate nehmen, die gehen einfach "durch".

Das Gefühl hab ich langsam auch.

Ich habe immer einen extrem hohen Eisenwert ...

Das ist interessant. Ich hab da neulich, zufällig, einen Bericht über eine Frau gesehen. Bei der wusste kein Arzt was sie hatte, bis man dann, eher durch Zufall drauf kam das sie unter der Eisenspeicherkrankheit litt.

Link zu diesem Kommentar

Muck, begib dich mal aus eigenem Interesse in die Hände eines Arztes, der auf das Thema Eisenmangel spezialisiert ist. Es gibt genug Menschen, bei denen die Tabletten, Säfte und auch die Ernährung rein gar nichts bringen. Die Ursachen können vielfältig sein, von Problemen in der Aufnahme bis zu Problemen in der Speicherung. Bringt ja nix wenn du immer mehr nimmst, aber es einfach nur durch deinen Körper durch geht ohne aufgenommen zu werden. 

 

Normale Ärzte kennen sich mit der Thematik oft einfach nicht gut genug aus und scheuen sich auch davor Infusionen zu verordnen. 

Link zu diesem Kommentar

Muck, begib dich mal aus eigenem Interesse in die Hände eines Arztes, der auf das Thema Eisenmangel spezialisiert ist

Ich fürchte allerdings, das es den hier nicht gibt. Wie finde ich den denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...