Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutbildende Lebensmittel gesucht


Empfohlene Beiträge

Naja.. Muck, wo will man da anfangen?

Der nächste hat einen Selen - Überschuß und möchte genaue Selen-Werte deklariert haben, ein anderer eine Störung in der Zink-Resorption....

Klar wäre es gut, wenn ALLES draufstehen würde. Nur denke ich: Je mehr drauf steht, desto weniger lesen das.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Ninchen0_15

    2

  • MaramitJule

    2

  • i_am59

    2

Ich dachte mir eben, da man in D ja alles genau deklarieren muss, hätte ichs leichter.

Aber du hast schon Recht.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

wegen meines ohnehin immer zu niedrigen Hbs musste ich in den Schwangerschaften auch den Floradix Kräuterblut-Saft trinken...

Schmeckt regelrecht nach Eisen und mich hat's immer fast gehoben. Der HB hatte sich aber dadurch stabilisiert...Das Zeug ist dahingehend klasse und besser als jede Braustablette vom Aldi...Auch macht es nicht diesen fürchterlich schwarzen Stuhlgang, der bei künstlichen Präparaten "abfällt"... Scheint vom menschlichen Körper zumindest sehr gut verwertet zu werden!

Die meisten Lebensmittel sind ja schon genannt.

Mir fällt nur noch der Granatapfel ein (gibt's auch als Saft)...

Lecker Zeugs...Mir schmeckt er und mein Körper schreit (auch unschwanger) danach ;)

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mir mal Granatapfel besorgen. Danke für den Tipp.

Wie gesagt, trinken find ich eh angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Stefanie79

Salzhering enthält sehr viel Eisen und schmeckt wesentlich besser als so manches chemische Zeug. Ich konnte keine Eisentabletten vertragen und auch keine Brausetabletten nehmen da ich ganz extrem auf Süßstoff reagiere.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich grab das Thema nochmal aus.

Nun hab ich die ersten 100 Tabletten intus und bin an der zweiten Packung. Bis jetzt muss ich aber leider sagen, keine Besserung in Sicht.

Ich hätte mir gewünscht, das man nach den 100 Tagen wenigstens eine kleine Spur von Besserung bemerkt. Ich bin nun schon an den nächsten 100 Tabletten, langsam hab ich keinen Bock mehr.

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin? :Oo

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Annecke Säfte? Die trinke ich gerade. Sonst spritzen lassen, macht aber nicht jeder Arzt, ist wohl auch nicht gerade der beste Weg.

Nicht vergessen, VitC dazu, dann wird es besser aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Also ich habe früher auch oft Eisentabletten verschrieben bekommen und habe die nie gut vertragen (Magen-Darm Probleme). Ich glaube auch nicht, daß ich das Eisen gut verwertet habe.

 

Habe dann auch immer Eisenblut oder Floradix o.ä. gibt es ja einige, mit recht ähnlichem Eisengehalt genommen (Reformhaus oder Bioladen). Da ist das Eisen natürlich, das vit. C gleich mit drin und es kann vom Körper meiner Meinung viel besser verwertet werden, als die Tabletten. Und trotzdem höher dosiert als die reine Aufnahme über Lebensmittel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...