Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miralinde

Alleine bleiben im Schnellverfahren

Empfohlene Beiträge

Mira muss ja bald drei Stunden alleine bleiben. Dann hab ich 2-3 Stunden Mittagspause und dann sind es wieder drei.

Das Problem ist, Mira musste seit zwei Jahren höchstens 30min alleine bleiben und wir ziehen ja vorher noch um.

Könnte es dennoch klappen das Mira innerhalb von drei Tagen diese 3 Stunden alleine bleiben kann?

Momentan muss ich Katzen sitten also hab ich es in einer Fremden umgebung (sie ist öfter mal hier aber nie ohne mich) mal versucht.

Hier winselt sie ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirst du versuchen müssen, dann zeigt es sich.

Hoffentlich hast du Plan B parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Plan b gibt es nicht. Außer wieder zwei Jahre auf meinen Traumberuf zu waren und nichts zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also sind es 6 Stunden täglich, quasi von (wenn überhaupt) ab und an 30 Minuten zu regelmäßig 6 Stunden mit Unterbrechung?

Ob das so einfach von heute auf morgen geht? Moment, ich frage mal eben meine Kristallkugel ... ... ...

Sie sagt: "Vielleicht."

Ernsthaft: Gibt es keine Möglichkeit vor dem Umzug die Alleinebleibzeiten in gewohnter Umgebung langsam auszudehnen? Das wäre die beste Variante.

Hauruck-Aktionen können natürlich gut gehen, müssen aber nicht. Insgesamt ist sowas eher risikobelastet und ich würde erst einmal nicht davon ausgehen, dass es reibungslos verläuft. Irgendwie wird der Hund quasi ins kalte Wasser geschmissen.

Eine Übergangszeit würde ich wünschenswert finden. Vielleicht einen Sitter, der nach und nach später kommt und/oder früher geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn sie eine halbe h kann, warum dann nicht auch länger. Wird schon! Sei optimistisch! Ansonsten würde ich zur Sicherheit einen Hundesitter suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sitter ist leider Finanziell nicht möglich.

In gewohnter Umgebung leider auch nicht da ich zurzeit nicht daheim bin und zuhause sind meine Großeltern so gut wie immer daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nutze die jetzt verbleibende Zeit intensiv zum Üben.

Dann kannst du wenigstens absehen, ob eine Chance besteht bzw. dir einen Sitter suchen.

Edit: lese gerade deinen letzten Beitrag. Schwierig.

Versuchen und beten, viel mehr geht nicht.

Verlassen deine Großeltern denn nie das Haus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gesagt Sitter nicht möglich.

Mira konnte vor 2 Jahren ohne Probleme bis zu 7 Stunden am Stück alleine bleiben aber das ist nun mal lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sie wird sich schnell einfinden in den neuen Rhythmus. Würde halt vor der Arbeit lange rausgehen - zumindest die erste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist natürlich selbstverständlich das wir dann ne große runde drehen. Überlege dann auch eine große runde mit dem Rad zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.