Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Miralinde

Alleine bleiben im Schnellverfahren

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Eine Ausbildung zu machen ist nicht egoistisch aber sich selber nicht einschränken zu wollen um einen Sitter zu bezahlen ist egoistisch.

Vor allem, da du eh in deinen Entscheidungen und Ideen schwankst wie ein Fähnchen im Wind.

Wie ich schon geschrieben habe, ich hoffe für den armen Hund geht das gut aus.

Muck:Originalbeitrag

Du musst dich nicht rechtfertigen. Mir ist es eben nur aufgefallen, da du als Miss Perfect keinen Plan B hast.

Plan B wäre Mira bei meinen Großeltern zu lassen aber das würde am Problem nichts ändern. Dann lernt sie das alleine bleiben erst recht nicht und wird fett gefüttert zitieren

Da ist es ja gut das sie dich wenigstens die letzten Jahre durchgefüttert haben.

In meinen Augen bist du undankbar und egoistisch.

Woher willst du das wissen?

Ich habe mich selbst Finanziert und durfte dort nur wohnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz sind se alle Sprachlos :D

Naja Mira kann ja alleine bleiben somit sehe ich da kein Problem es in wenigen Tagen "aufzufrischen". Somit hat sich das Thema hier erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Alleinebleiben habe ich nie ein Problem gesehen, da dein Hund das ja schon konnte, ich sehe eher ein Problem in plötzlich lange alleine bleiben in einer völlig neuen Umgebung.

Ist halt blöd gelaufen, hoffen wir das Beste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Nochmal zum Verständnis -

wieso hast du nur 3 Tage Zeit um sie ans Alleinebleiben zu gewöhnen?

Bist du erst dann in der Wohnung?

Das alleine bleiben an sich Trainieren wir schon die letzten Wochen. Aber die neue Wohnung beziehen wir erst 2-3 Tage bevor ich die Ausbildung beginne. Daher kann sie sich an die Wohnung nicht so lange gewöhnen.

Da hilft dann wirklich nur ausprobieren.

Meine Hunde können eigentlich auch in fremden Wohnungen gut alleine bleiben.

Und wenn Mira sich schnell einlebt wird es wohl klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie War damals auch in einer Pension ohne Probleme alleine geblieben für 4 Stunden.

Ich denke wir testen es einfach und trainieren ja jetzt schon an der Zeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mal fragen, warum Du selber dann ein Problem daraus machst???? :???:???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch kein Problem... hab nur um Tipps gebeten vielleicht noch einen Ansatz wie ich sie in dieser Atem beschäftige oder wie ich es am besten aufbaue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mira muss ja bald drei Stunden alleine bleiben. Dann hab ich 2-3 Stunden Mittagspause und dann sind es wieder drei.

Das Problem ist, Mira musste seit zwei Jahren höchstens 30min alleine bleiben und wir ziehen ja vorher noch um.

Könnte es dennoch klappen das Mira innerhalb von drei Tagen diese 3 Stunden alleine bleiben kann?

Momentan muss ich Katzen sitten also hab ich es in einer Fremden umgebung (sie ist öfter mal hier aber nie ohne mich) mal versucht.

Hier winselt sie ein wenig.

Das sehe ich als Problem, zu dem Du Hilfe erbeten hast.

In Verbindung mit Sitter geht nicht, Plan B gibt es nicht....

Klingt irgendwie so, als hättest Du da ein Problem, denn wenn da keines ist, hätte sich doch der Thread irgendwie erübrigt, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht doch oben drüber... Anregungen und Tipps wie es evtl besser geht bzw neue Ansätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In drei Tagen gibt es nur "Rein ins kalte Wasser und kopf oben halten".

Wenn Du keine Zeit hast, Deinen Hund in der neuen Umgebung einleben zu lassen, dann muß sie da durch.

Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.