Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine bleiben im Schnellverfahren


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Haha meinen Hund abgeben weil sie zwei mal für drei Stunden alleine bleiben muss?

Ich denke, das ist die falsche Herangehensweise, sich mit meinen Ratschlägen auseinanderzusetzen. Tut mir leid wenn du dich nun nur auf diesen Punkt versteifst, der letztlich auch nur als letzter Ausweg für den Hund gedacht ist, sofern es massive Probleme gebe sollte, es sind jedenfalls nicht die schlechtesten Halter, die sich nachdem alles nichts half, dann dazu durchgerungen haben, ich hab es ja nicht als einzige Lösung aufgezählt, sondern als letzte. Ich hoffe, es klappt trotzdem und der Hund kommt damit zurecht.

Ich kenne Hunde, die nicht mal 1 Stunde alleine bleiben können, da ist an zwei mal drei Stunden erst gar nicht zu denken und Nachbarn finden es in aller Regel nicht unterhaltsam, wenn sie 2 x drei Stunden am Tag Konzert umsonst bekommen, abgesehen davon, was sonst noch passieren kann und abgesehen davon, wie der Hund sich dabei fühlt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miralinde

    28

  • gast

    19

  • schwarze Kiwi

    3

  • kamiko

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo schwarze Kiwi,

du hast natürlich Recht, nicht alles ist immer auf jeden Hund anzuwenden, man muss eben sehen, was besser funktioniert und was nicht. Es gibt z.B. auch Hunde, die sich damit beschäftigen, den ganzen Tag aus dem Fenster zu schauen, ohne dabei zu bellen, wenn andere Hunde oder Katzen vorbeilaufen, da ist halt auch nicht jeder Hund gleich, wenn man weiß, dass man so einen Hund hat, kann man die Fenster ja sichtbar lassen.

Ich würde es halt einfach mal probieren und wenn es nichts bringt, dann umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Originalbeitrag

- Beschäftigung für zu Hause vorsehen, gefüllter Kong, große Kausachen, die Stunden vorhalten, Futterverstecke etc. ggf. wird dann später eben nicht mehr gefüttert.

Das muss ich nochmal explizit aufgreifen ... bitte NIE NIE NIE NIEMALS !!!!!!!!!!! den Hunden Kausachen geben wenn man nicht Anwesend ist ....

Ich hab es noch nie gemacht - möge man es Intuiton nennen ..... hab es halt sonst immer als gegeben hingenommen wenn andere das gemacht haben .... seit diesem Erlebnis:

http://www.polar-chat.de/topic_77633.html

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Mira kann alleine Bleiben konnte es ohne Probleme bis zu 7 Stunden.

Geschlafen hab ich auch nicht da ich das Alleine bleiben eben nicht üben kann wenn immer jemand daheim ist.

Und meine Großeltern aus ihrem Haus werfen nur damit ich Mira auf dem Stand der dinge halte?

Also der Vertrag ist Unterschrieben und ich werde sehen wie es die ersten drei Tage läuft.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Hattest du in deinem anderen thread nicht geschrieben, dass du wegen Ferien laenger Zeit haettest zum Aufbau?

Ansonsten kann ich auch nur raten: Ausprobieren und wenns nicht klappt irgendwen engagieren.

Ich waere ja zumindest die Probezeit lieber gependelt.

Gekuendigt werden kann man schnell und ohne Angabe von Gruenden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum müssen Hunde immer dem Egoismus der Halter ausbaden?

Hoffentlich geht das gut. Vor allem im Sinne vom Hund.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Warum müssen Hunde immer dem Egoismus der Halter ausbaden?

Hoffentlich geht das gut. Vor allem im Sinne vom Hund.

Wow es ist egoistisch wenn ich nach Zwei Jahren Ausbildungssuche endlich in meinem Traumberuf Arbeiten darf UND Mira NUR 3 Stunden am Stück alleine bleiben muss?

Soll ich lieber Harz 4 Beantragen weil ich einen Hund hab?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Hattest du in deinem anderen thread nicht geschrieben, dass du wegen Ferien laenger Zeit haettest zum Aufbau?

Ich waere ja zumindest die Probezeit lieber gependelt.

Gekuendigt werden kann man schnell und ohne Angabe von Gruenden. ;)

Nein

die Schule fängt nur erst im September an. Arbeiten muss ich schon ab 01.08 bzw dann den Montag.

Wir üben zurzeit in der Wohnung meiner Mum da sie in Urlaub ist und ich auf die Katzen aufpassen muss.

Gerade haben knapp 30min sehr gut geklappt. Sie hat als ich rein kam sogar auf ihrer decke gelegen und geschlafen und kam erst einige sekungen später als ich rein kam :D

Gependelt? Wieso?

Zumal ich es mir gar nicht leisten könnte jeden Tag 120km zu fahren

In der Mittagspause würde es sich dann auch nicht lohnen heim zu fahren also hock ich dann 3 Stunden da rum..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Plan b gibt es nicht.

Originalbeitrag

Sitter ist leider Finanziell nicht möglich.

DAS wundert mich jetzt aber doch sehr.

Sind DAS nicht genau diese Dinge, die du anderen immer ankreidest, wenn sie sie nicht zur Hand haben?

Link zu diesem Kommentar

Eine Ausbildung zu machen ist nicht egoistisch aber sich selber nicht einschränken zu wollen um einen Sitter zu bezahlen ist egoistisch.

Vor allem, da du eh in deinen Entscheidungen und Ideen schwankst wie ein Fähnchen im Wind.

Wie ich schon geschrieben habe, ich hoffe für den armen Hund geht das gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...