Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shakira

Chef hat gesagt:

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Meinen CHef kann man so schlecht erreichen - da hab ich ihm promt eine mail geschrieben und ihm meine Idee vom Therapiehund beschrieben....

Positive Seiten aufgezählt und nach seiner Meinung gefragt...

Er schrieb promt gleichen abends zurück:

Er fand die email dehr interessant und möchte sich über Möglichkeiten mit mir dazu austauschen.... dazu schickt er mir in den nächsten 2 Wochen einen Termin...

Was meint ihr?

Täglich schaue ich ins Postfach.... das war am Mittwoch...

Sind erst 2 Werktage vergangen

Wie soll ich das auhalten?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da nicht drängeln sonder kann nur Geduld empfehlen.

Würde erst wenn die zwei Wochen rum sind nochmal ne "Erinnerungsmail" schreiben. Meistens bringt das drängeln nichts bzw man erreicht eher das Gegenteil.

Nutze die Zeit und bereite dich gut auf den Termin vor ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereite dich vor um fachlich gute Antworten auf offene Fragen zu geben. In diesem Bereich kennt sich kaum jemand aus und du wirst mit vielen Vorurteilen konfrontiert.

Ich hatte gestern einen ähnlichen Termin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ebenfalls Geduld empfehlen. Und die Zeit für Fragen und Antworten nutzen.

Aber toll, dass dein Chef schon mal Interesse gezeigt hat.

Wenn er generell schlecht erreichbar ist, dann sind ein paar Tage "Schweigen im Walde" wohl noch kein negatives Signal.

Ganz viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon schwer mit der Geduld...

aber ich werde es wohl aushalten und alles vorbereiten :D

Ich werde berichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn einem was auf den Nägeln brennt bzw wichtig ist... Ganz viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neues vom Chef

Hallo Leute, ich möchte mich gern vorstellen, mein neues Frauchen meint das müsste ich unbedingt, na ja wat mut dat mut Ich heisse "Chef" und bin gerade mal süsse 2 Wochen alt ganz rechts liege ich ich tapere auch schon neugierig in der Gegend herum, obwohl ich noch nicht sehen kann wohin es geht. Das sind meine 10 Geschwister und dies mein neues Frauchen mit meinem Papa mein Papa ist ein ganz Lieber und kann auch schön doof gucken er ist gerade mal 1,5 Jahre alt und ein Schmusebär, meine Mama kam dann auch gleich und wollte mit schmusen Papa wollte aber die ganze Aufmerksamkeit für sich Mutti (2,5 Jahre) wollte auch schnell wieder zu uns rein ins Wohnzimmer aber für ein kurzes Fotoshooting musste sie noch herhalten In ein paar Wochen darf ich dann zu Aisha nach Benissa ziehen, angeblich freut sie sich schon auf mich, aber ob ich das glauben soll... Also bis bald, ich muss jetzt schlafen und wachsen

in Hundefotos & Videos

• Zwei Rüden - wie den "Chef" erkennen?

Hallo,   Mich beschäftigt die Frage, wer von meinen beiden Rüden in deren Hunderudel nun der Chef ist, bzw. ob sie das evtl.noch gar nicht zu 100% festgelegt haben? Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach, bis die Rollen klar verteilt sind? Unseren zweiten Hund haben wir nun seit 9 Wochen, der Ersthund ist 2,5 Jahre alt, der Zweithund zwischen 1 und 2 Jahren, so genau wissen wir das leider nicht, er kommt aus dem Tierschutz. Nun ist es so, dass beim Fressen ganz klar der Zweithund das Sagen hat, da nimmt sich der Ersthund zurück. Ich habe zwischendurch mal versucht, Hund Nr.1 zuerst zu füttern, das wollte er aber nicht und hat abgewartet, bis Hund Nr.2 anfing zu fressen. Wenn es allerdings um Spielzeug geht, dann überlässt Hund Nr.2 das immer der Nr.1. Entlasse ich beide Hunde mit einem Kommando in den Freilauf, so massregelt grundsätzlich Hund Nr.1 den Zweithund. Sobald seine Leine los ist, stürzt er sich auf Nr.2, bellt und zwickt ihn. Nach normaler Spielaufforderung sieht mir das nicht aus, er macht keine Vorderkörpertiefstellung dabei. Ich habe in letzter Zeit angefangen dieses Verhalten zu unterbinden, bin aber nicht sicher, ob das der richtige Weg ist, vielleicht dient das Ganze ja wirklich der Rollenfindung und ich verzögere oder verschlimmere dieses Prozedere? In der Wohnung versucht Hund Nr.2 ab und zu Nr.1 zu dominieren, indem er sich über ihn stellt ( Nr. 1 liegt ) und zwickt. Dann eskaliert das Ganze und es gibt ein Riesengekeife und mittlerweile fliegen dann schon Fellbüschel herum. Ich trenne die beiden in diesem Fall sofort, um schlimmeres zu vermeiden. Wie kann ich herausfinden, wer von beiden der Ranghöhere ist und wie gehe ich dann damit am besten um? Wirklich konsequent die Hunde nach ihrem Rang behandeln? Habt Ihr Tipps?   Lg, Ludari

in Hunderudel

• Chef oder nicht Chef - die Hunde kommen ins Gespräch

Das Wichtigste zuerst: wie kann ich jemanden überzeugen dass die Hunde am Arbeitsplatz ein Zugewinn sind? Hier wünsche ich mir euer Brainstorming, vielleicht gibt es ja noch Argumente die mir selbst bisher nicht eingefallen sind. Die Vorgeschichte beginnt eigentlich schon vor zwei Jahren. Da sprach ich meinen Chef darauf an ob es in Ordnung wäre wenn ich statt Ollie auch mal einen anderen Hund mit in die Praxis nehme. Ich überlegte damals noch ob ich mir überhaupt einen zweiten Hund ins Haus hole und wenn ja, ob es ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz sein soll. Dagegen hatte er nichts, er wollte allerdings nicht, dass zwei Hunde gleichzeitig mitgenommen werden. Er mag zwar Tiere ganz gern, aber er mag sie nicht um sich rumwuseln haben. Nach einiger Zeit, etwa vor 15-18 Monaten, kündigte mein Chef an, sich aus dem Geschäft herauszuziehen und übertrug die Praxis an seine Stieftochter. Er war also nur noch sehr sehr selten mal vor Ort um irgendwelchen Papierkram zu erledigen. Vor etwas mehr als einem Jahr, also noch bevor ich überhaupt von Elliot wusste (etwa zwei Monate eher), sprach ich die nun das Regiment führende Chefin an ob es für sie in Ordnung wäre wenn ich schaue ob ich einen Welpen bekomme und zukünftig beide Hunde mitnehme. Für sie war das überhaupt kein Problem, sie wusste ja dass Ollie sich am Arbeitsplatz vollkommen unauffällig verhält und auch bei den Patienten gut ankommt, und sie ging (zu Recht) davon aus, dass sich daran auch mit einem Zweithund nichts ändern würde. Und so begann ich mich nach einem Welpen umzusehen. Heute nun ein Zettel auf meinem Schreibtisch, vom einstigen Chef: nächste Woche Teambesprechung nach Dienstschluss. Und irgendwie ahnte ich schon, dass es dabei auch um die Hunde gehen würde. Um das nicht die ganze Woche mit mir rumzuschleppen rief ich ihn an um zu fragen was los ist. Ein Punkt war die Gesamtorganisation in der Praxis, kein Problem. Der zweite Punkt waren tatsächlich die Hunde. Seine Meinung: zwei große Hunde im Raum erschrecken die Patienten, die Hunde verlieren außerdem viele Haare. Ok, die Haare sollen nun wirklich nicht das Problem sein, ich kann ja nach Feierabend meinen Raum fegen, woanders als dort halten sie sich sowieso nicht auf. Zu den Patienten: jede Neuaufnahme wird von mir im Wartezimmer begrüßt, dort spreche ich auch an dass zwei Hunde bei mir im Raum sind (von Ollie gibts auch eine Fotowand im Wartezimmer). Ich frage ob es in Ordnung ist dass die Hunde im Zimmer sind, wenn nicht könnten wir völlig problemlos auch in einen anderen Raum gehen. Niemand hat je gesagt dass er woanders hin möchte. Alle wollten die Hunde gern kennenlernen. Die Hunde bleiben liegen wenn jemand den Raum betritt. Wenn ich es erlaube (weil der Patient es so wünscht) dürfen sie aufstehen und hingehen. Die Patienten haben so viel Kontakt zu den Hunden wie sie es wünschen, oft möchten sie sogar mehr Kontakt, was ich dann aber zugunsten der Behandlung leider ein wenig einschränken muss, es muss in der Therapie ja schon ein wenig mehr passieren als nur Hunde zu streicheln... Die Meinungen der Patienten sind durchweg positiv, viele Eltern sind auch der Meinung dass die Hunde den Erstkontakt und den Behandlungsverlauf sehr günstig beeinflussen. All dies habe ich an den -inoffiziellen- Chef weitergegeben. Er ist jedoch der Meinung dass sicher auch negative Eindrücke bei den Patienten bestehen die sie nur nicht ehrlich äußern würde. So, das war lang, aber sicher zum Verständnis nötig. Fallen euch noch gute Argumente pro Hund ein?

in Kummerkasten

• Unser vierbeiniger Chef war müde

Unser Bürohund, unser heimlicher Chef, war müde und ist während der Op eingeschlafen. Er verabschiedet sich mit Blitz und Donner und lässt den Himmel mit uns weinen. Ewig bleibt er in unseren Herzen, der Seelenhund meiner Freundin.

in Regenbogenbrücke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.