Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: Kenai und Anouk - wir suchen die Nadel im Heuhaufen...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Neues Zuhause gesucht

Eintrag vom: 19.07.2014

Geschlecht:

Rasse: Sibirian Huskies

Alter: unbekannt

Kastriert: ja

Größe: mittelgroß

Farbe: weiß-grau

E-Mail / Telefon: Tierheim Gießen, 0641-52251, info@tsv-giessen.de

Besondere Merkmale / Wesen:

Die Geschichte von Kenai und Anouk ähnelt der von Bonny und Clyde - wird aber hoffentlich mit einem Happy End enden. Sie wurden im Wald ausgesetzt und suchten bei der Grillhütte in Wieseck Schutz. Dort wurden sie von der Polizei eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Kenai hat massive Liegeschwielen (inklusive kahlem Bauch) und hat eine so schlechte Kondition, dass schon kleine Abhänge für ihn schwer zu erklimmen sind. Viel Bewegung scheint er daher nicht bekommen zu haben.

Der schon etwas ältere Kenai ist Anouks Fels in der Brandung. Durch seine menschenfreundliche und verschmuste Art bekommt die zurückhaltende Hündin genug Selbstvertrauen, um auch Fremde an sich heranzulassen. Auch Kenai hängt sehr an "seinem Mädchen" und wenn sie einmal getrennt sein müssen, rufen sie sich gegenseitig.

Wir glauben, dass es nich einfach wird, sie gemeinsam zu vermitteln. Aber sie zu trennen, wird kaum möglich sein. Es würde ihnen und auch uns das Herz brechen...

Tierheim Gießen

Vixröderstr. 16

35396 Gießen

0641-52251

info@tsv-giessen.de

www.tsv-giessen.de

post-6163-1406422369,68_thumb.jpg

post-6163-1406422369,71_thumb.jpg

post-6163-1406422369,74_thumb.jpg

post-6163-1406422369,78_thumb.jpg

post-6163-1406422369,82_thumb.jpg

post-6163-1406422369,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ach je...

Mal überlegt, ob man Nothilfe für Polarhunde Nord (Fr. Otter) oder Nothilfe für Polarhunde Freudenstadt (Fr. Schwarze) mit an Bord zieht?

Nordeulen sind ja so schon etwas knifflig in der Vermittlung, und dann gleich zwo unzertrennliche...

(Ich wünsch ihnen auch, daß sie bloß nicht getrennt werden. Das wäre sehr grausam.)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.