Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Scheibe eingeschlagen - und nun...?

Empfohlene Beiträge

Hi,

erst die Polizei anrufen und dann nach deren Vorgabe handeln.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wer weiß ( guckstdu Wissen ;) ) was ?

Wer hat Erfahrungen ?

Ich weiß es nicht *zugeb*

Und Erfahrung hab ich auch (noch) nicht.

Aber, ganz ehrlich? Mir wärs egal was danach auf mich zukommt, hauptsache ich konnte ein Hundeleben retten.

Natürlich würde ich jetzt nicht wild alle möglichen Autoscheiben einschlagen, wenn ein Kind, Hund oder die hyperventilierende Omma drin sitzen. Erst würde ich mir ein genaues Bild von der Notlage machen und dann dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hund zeigte durch starkes Hecheln und/oder Apartheid, das es ihm nicht gut geht.

:D

Auch wenn das Thema ernst ist, der Verschreiber ist trotzdem lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Hund zeigte durch starkes Hecheln und/oder Apartheid, das es ihm nicht gut geht.

:D

Auch wenn das Thema ernst ist, der Verschreiber ist trotzdem lustig.

ist es noch jemandem aufgefallen ;) (fett gemacht von mir)

ich mocht`s nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst hier einige Begriffe des Gestzgebers versuchen zu vereinbaren.

Hunde sind Sachen. Eine Straftat ( einschlagen der Autoscheibe) ist nach § 34 StGB gerechtfertigt, wenn du dadurch eine Gefahr für diese abwenden willst.

siehe auch:

§ 34

Rechtfertigender Notstand.

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

Ein Problem können die Begriffe sein: "... Abwägung der widerstreitenden Interessen", "... des Grades der ihnen drohenden Gefahren ..." und " ... das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt ...".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch die Polizei anrufen und dann nach Vorgabe oder auch nach gefühl handeln

Mir wäre es egal was dann danach kommt

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kfz-Führer kann privatrechtlich Schadensersatz verlangen. Der Beklagte ist dann in der Pflicht, nachzuweisen, dass er aus einer Notlage gehandelt hat und vorher alle anderen, möglichen, Optionen, wie Anruf bei der Polizei etc. ausgeschöpft hat. Da es meist sehr schwer nachzuweisen ist, dass es für das Tier ein so großer Notfall ist, dass nicht mehr auf das Eintreffen der Polizei gewartet werden konnte, sieht es für den Beklagten ziemlich mies aus, wenn er nicht genügend Zeugen hat, die ihm dies bestätigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja recht rabiat was sowas angeht,heisst also ich würde direkt handeln. Aber Strafrechtlich gesehen ist man in jedem Fall dran wenn man jemand anderen Besitz beschädigt. Wie das dann im Enddeffekt ausgeht,der Richter sieht,ist alles eine Einzelfall-Entscheidung;)

Und wenn sowas ist,kann man die Polizei verständigen,aber die sind für sowas nicht zuständig! Ruft die Feuerwehr!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist eben, dass man direkt Strafanzeige erstattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• K9 Geschirre und Buch Hunde Frisbee von der 1 sten Scheibe ...

Zum Verkauf stehen 3 K9 Geschirre. Orange, Gr. 0, Rot Gr. 0 und dunkelblau in Baby 2. Folgende Logos: Katzenversteher, Azubi und fürs Baby 2 Dorfscheriff. Die Geschirre wurden kaum getragen, sind daher ein einem guten Zustand. Desweiteren das Buch: Hunde Frisbee Von der ersten Scheibe bis zum Freestyle von Sabine Bruns und Marcus Wolff. NP: 22,90 würde es für 15 Euro inkl. Warenversand abgeben. Buch: Border Collie Charaker, Erziehung, Gesundheit von Rolf Franck für 9 Euo inkl. Warenvers

in Suche / Biete

• Frisbee-Fun...Die Scheibe um die sich alles dreht...

Nachdem mein Thread irgendwie verloren ging, hier nochmal Neue Fotos vom Frisbee-Verrückten Nanook Ready to play... Aufwärmen zuerst: Männchen machen Aufrecht gehen... Rollen... Um mich laufen und natürlich auffangen Leider unscharf.... da fehlt etwas...aja, der Nanook...hat verpennt mampf...lecker Scheibe flip.... Sabber... : die gefällt mir gut... zu hoch für Nooki und nachher...müde...aber glücklich... River durfte zuschauen und wurd

in Hundefotos & Videos

• Trailen "en famille" hat VOLL eingeschlagen!

Seit Monaten warte ich auf eine günstige Gelegenheit, um das Mantrailen meinem Mann näher zu bringen, weil ich irgendwie ahnte, dass DAS genau etwas sein könnte, womit ich ihn auch mal anstecken könnte. Sonst ist er überhaupt nicht so der Hundesportler. Er macht mal was mit Sherlock, aber alles was über Bällchen schmeißen, Bällchen suchen lassen, Radfahren und Wandern hinaus geht, ist nicht so seins. Er würde nie Agility, Unterordnung oder Treibball mit Sherlock machen. Aber er liebt den Wald un

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Frisbee für Anfänger, welche Scheibe kaufen?

Huhu, möchte gerne eine Frisbee für Hunde kaufen, könnt Ihr eine empfehlen? Wir sind noch Anfänger und ich denke, wir benötigen eine für Hunde mit weichem Biss, da Monty ja einen kleinen Kopf hat und auch kleine Zähne.. Hatte eigentlich schon eine bestellt, da diese aber nicht lieferbar ist, dachte ich ich frag mal Euch, welche Ihr empfehlen könnt und wo Ihr sie gekauft habt, bevor ich bei E-BAY und sonstwo stöber. Freue mich über Eure Tips. Danke.

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.