Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit dem Partner gemeinsam im Bad?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, immer allein im Bad zu sein. Die besten Gespräche finden da statt ... früher mit meinen Mitbewohnerinnen und später mit meinen Partnern, wie auch heute mit meinem Mann.

Toll, wenn einer in der Wanne liegt und der andere einen bequemen Sessel hat (hatte mal einen Rattan-Sessel im Bad, vermutlich gibt es die gar nicht mehr). Mit nem Glas Wein oder ner Tasse Kakao, je nach Jahreszeit. Oder morgens beim gemeinsamen ausgeh-fein-machen schon mal das Abendprogramm durchquatschen.

Wohnungen ohne Bidet gibt es hier übrigens nicht, Italiener finden es sehr befremdlich, wenn sie in ein Bad ohne Bidet kommen (im Gegenzug kennen sie dafür keine Waschlappen :) ).

Zum Doppelwaschbecken: finde ich toll, wenn das Bad wirklich groß ist. Ansonsten kann man drauf verzichten (... aber toll ist's!!!)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Fusselnase

    11

  • McChappi

    2

  • LuBi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Doppelwaschbecken und Wanne die groß genug für 2 ist und ich zieh morgen schon ein :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit ja abgestimmt .....

Wir haben 3 Bäder im Haus .....

Eins mit Einzelwaschbecken, Dusche und Wanne,

eins mit Einzelwaschbecken und Wanne,

und eins mit Doppelwaschbecken, Dusche und großer Eckbadewanne...

Mein Mann und ich gehen immer in dass mit dem Doppelwaschbecken ..... gerne auch gemeinsam ;) ... kommt immer darauf an, wer wann los muss, oder wann wer ins Bett geht....

( Dazu muss ich aber sagen, dass in keinem der Bäder ein Klo ist.... aufs Klo gehen wir dann doch lieber alleine :D:D )

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Ich selbst führe zwar nur eine Fernbeziehung und habe auch kein Doppelwaschbecken.

Aber wenn wir uns sehen, gehen wir auch gemeinsam ins Badezimmer. Da wäre ein Doppelwaschbecken schon von Vorteil ;)

Wie es aber in Deinem Fall aussieht.. ich denke es kommt auch auf die Mietwohnung und mind. jedoch um die Größe des Badezimmers an.

In einem kleinen Bad braucht man nicht unbedingt zwei Waschbecken.. das fände ich zu überfüllt, wenn aber genug Platz ist und es auch zum Rest der Wohnung passt - warum nicht?

In einer Mitwohnung die groß genug ist, wo bsplw.auch Kinder mit im Haushalt wohnen, finde ich das auch durchaus von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche auch meine Ruhe im Bad und mir reicht es ein Waschbecken sauber zu machen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, immer allein im Bad zu sein. Die besten Gespräche finden da statt ... früher mit meinen Mitbewohnerinnen und später mit meinen Partnern, wie auch heute mit meinem Mann.

Toll, wenn einer in der Wanne liegt und der andere einen bequemen Sessel hat (hatte mal einen Rattan-Sessel im Bad, vermutlich gibt es die gar nicht mehr). Mit nem Glas Wein oder ner Tasse Kakao, je nach Jahreszeit. Oder morgens beim gemeinsamen ausgeh-fein-machen schon mal das Abendprogramm durchquatschen.

)

Ja! Genau so ist's bei uns auch!

Da ist super Zeit zum Ratschen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne ein zweites Waschbecken wie im alten Haus. Wir sind allerdings auch zu viert. Aber es ist schon so, wenn alle morgens gleichzeitig los müssen ist ein zweites Becken seeehr praktisch. Ich mags nicht wenn mir einer die Zahnpaste ins Becken spukt während ich mir die Wimperntusche auftrage :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kann das schon nachvollziehen, was du schreibst. Wir sind auch oft gemeinsam im Bad, aber wir teilen uns einfach das Waschbecken. Das geht auch, mit ein bisschen Arbeitsteilung, obwohl ich gern ein größeres Bad hätte - und dann auch Doppelwaschbecken gut fänd. :D

Ich würde es von der Größe des Bades abhängig machen, und davon, ob vielleicht Kinder mit einziehen. Vielleicht gibt es ja auch schicke große bzw. lange Einzelwaschbecken.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nachtrag: Was ich viel wichtiger finde, ist, ein gescheites Waschbecken zu nehmen, eins mit einer guten Oberfläche. Wir mussten unseres erneuern und dachten uns, ein billiges tut´s auch - aber das muss bzw. müsste ich echt jeden Tag putzen. Total nervig!

Das nächste wird eins mit Lotuseffekt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube bei einer Mietwohnung würde ich auf den Lotuseffekt verzichten. Wenn mit scharfen Reinigungsmitteln geputzt wird ist der Effekt schnell hin und die Teile sind noch schmutzanfälliger wie herkömmliche Becken und Klo's.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...