Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Angebot nehmen?


kamiko

Empfohlene Beiträge

kamiko
Originalbeitrag

Sind das alles so gewolfte Mixe??

Dann würde ich gar keins nehmen. Da fehlt mir das Vertrauen was der Hersteller nun wirklich reingetan hat.....

Nein, wird nur auf Wunsch gewolft. :)

Die mischen das hier frisch an der Theke zum Mitnehmen. Kannst auch zugucken.

Eimer-to-go.

I du mischt das aber nicht oder ? Also roh und TFLg Birgit

Meinst du, ob ich es direkt mit dem TroFu mische?

Nee, sie bekommt die Roh-Portion fuer sich allein.

.... wobei z.B. Leber fehlt....evt 2 und 5 kombinieren, da Du´s ja nicht als Alleinfutter gibst, wäre das wohl ok

Soll ich Leber noch separat dazu fuettern?

Wieviel braeuchte ich dann pro Woche? Sie wiegt 27 kg.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Sind das alles so gewolfte Mixe??

Dann würde ich gar keins nehmen. Da fehlt mir das Vertrauen was der Hersteller nun wirklich reingetan hat.....

Nein, wird nur auf Wunsch gewolft. :)

Die mischen das hier frisch an der Theke zum Mitnehmen. Kannst auch zugucken.

Eimer-to-go.

.

Ah ok,

Dann würd ich 3 +5 nehmen

und gucken das ich vll noch iwo andere Innereien herbekomme: Leber, Niere ,Milz.

Euter ist ähnlich wie Lunge nicht so wertvoll und eher schwerer verdaulich, deshalb würd ich da nicht so viel füttern.

Link zu diesem Kommentar

Hm, da würde ich zwischen 3, 4 und 5 wechseln.

Leber würde mir da auch fehlen, kann man aber ja mal beim Metzger so dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Ich tendier jetzt zu 3 und 5. :)

Mal schauen, wo ich die Leber herkriege. Leber, Milz und Niere haben die gar nicht.

Die haben nur dieses Angebot so, oder halt Fleisch in allen Varianten von Huhn,Pferd und Schaf. Wobei der kg-Preis da ganz ordentlich um einiges hoeher ist.

3 kostet 10Euro und 5 20 Euro fuer jeweils 8kg.

Das find ich ganz okay. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hmmm.... ich würde mich, glaube ich, für gar keines entscheiden....

Insgesamt zu wenig Muskelfleisch-Protein und zu viel Innereien, wobei z.B. Leber fehlt....

evt 2 und 5 kombinieren, da Du´s ja nicht als Alleinfutter gibst, wäre das wohl ok :)

Was ist an Muskelfleischprotein hochwertiger. Zudem, ist Herz nicht sogar sehr gutes Muskelfleisch. Habe bei verschiedenen Quellen grobe Angaben zum Proteingehalt gefunden, und da standen bei Rindersaum höhere Zahlen als bei Rindermuskelfleisch.

Interessiert mich jetzt wirklich, weil wir hier sehr viel Herz füttern. Leber hingegen so gut wie keine, weil Sam dann sofort Durchfall bekommt.

Saumfleisch und Kopffleisch enthält einen relativ hohen Bindegewebs-Anteil (Fascien, Sehnen...) dadurch ist der Anteil des verdaulichen Rohproteins im Verhältnis zur umsetzbaren Energie niedriger. Also viel Müll mit gefüttert, das den Körper belastet...

Im Prinzip nicht schlimm, da es utopisch ist, anzunehmen, dass für Hundefutter Steak, Roulade und Gulasch verwendet wird, auch wenn "lebensmittelqualität" drauf steht. Aber in Verbindung mit Euter und Lefze, das nun eigentlich wirklicher Müll ist (vom vRp her) ist mir dann der Anteil an hochwertigem Protein zu niedrig.

Herz ist in Ordnung, aber ich würde es beim gesunden Hund nicht täglich füttern, Hunde können Taurin selber produzieren.

Leber ist reich an Spurenelementen und vielen Vitaminen, da die Leber der Speicherort dafür ist.

Link zu diesem Kommentar

3 und 5 hätte ich auch genommen.

Baileys bekommt fast das gleiche, auch mit Trofu im Wechsel.

Blättermagen ist bei Baileys zumindest nicht so gut..... Für ihn ja, er frisst es gerne und verträgt es auch , aber die Luft in der Wohnung wird doch abends durch die Blähungen sehr stickig !

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das frei Schnauze :)

Sehe halt zu, dass einmal im Monat, spätestens alle zwei Monate mal Leber (1kg Packung) mit dabei ist. Oder wo mit rein gemischt ist...

Link zu diesem Kommentar

zur Leber: ich geb einmal die Woche eine Tagesportion Innereien. Entweder halb Leber, halb sonstige Innereien oder nur Leber. Sind bei mir bei 50 kg Hund und Vollbarf 500 gr.

Wäre umgelegt auf deine Situation: einmal die Woche 125 bis 250 gr Leber --> was wiederum genau dem Vorschlag von Calissa entspricht :D

Nur aufpassen: Leber kann Durchfall verursachen, also evt. vorsichtig ausprobieren bzw. mit anderem Fleisch mischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...