Zum Inhalt springen
Registrieren

HUHU :))) Futterangabe richtig auf dem Futtersack? So viel?


lazydog

Empfohlene Beiträge

lazydog

HUHU :)

Ich bzw. Wir mein Freund und ich haben uns unsere Lieblingsrasse angeschafft

Eine Englische Bulldogge..... :klatsch:

Wir haben uns reichlich Informiert und kommen super klar ....

(Bis auf das sie Würmer hatte und ne Blasenentzündung)

Sie ist jetz 9 Wochen alt und haben sie von einen "ausgetretenen Züchter" ....

(keine Diskussion bitte)....

Wir wollten bzw Füttern Josera, verträgt sie auch super in gegensatz zu Royalcanin was sie vorher bekam vom Züchter....

Naja jetz steht auf der Packung sie darf bis zu 170g haben am Tag, wenn sie ausgewachsen 20kg wiegt.... (tut sie ja ca denn)

Das ist ein ganzer Futterbecher!!!!....

Ich dachte bei den ersten malen noch "ok wenn das da steht stimmt das wohl ;)"....

Bei meiner Yorki Dame stelle ich Futter hin und sie teilt sich das ein, frisst oder aber frisst ebend nicht....

Ich habe gedacht machste 3x am Tag für den Zwerg a 50g....

Wenn ich 50g hinstelle reicht das von Morgens bis zum spätennachmittag....

Keine verfressene Bulldogge, nein nein eine Bulldogge die sich alles einteilt....

Nun habe ich auch gelesen das die angaben zu viel sind und man

doch 10g pro 1Kg Körpergewicht nehmen soll.... ???(sprich die 50g die sie eh nur frisst ;)

Ich bin Irritiert....

Und nochwas, da meine Yorki Dame sich das selber einteilt und meine Lütte anscheind auch noch, kann ich denn nicht einfach die Tagesration (wenn ich endlich weiss wie viel denn) einfach hinstellen und gut ist??

mfg Steffi, Lazy und Tenshi <3

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Das sind Empfehlungen, nicht mehr und nicht weniger.

Für manche Hunde passt das, für andere geht das ganz und gar nicht. Eine Bulldogge sollte schön schlank groß gezogen werden, die Rasse ist schon genug mit Knochenproblemen belastet.

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Was das füttern angeht: Ich hab bei Takoda im Wachstum einfach soviel gefüttert, wie er gebraucht hat, um nicht abzunehmen ;) Das war teilweise sehr viel mehr, als auf der Packung stand. Ich hab ihn regelmäßig gewogen. Vielleicht mag dein Hund das Futter auch einfach nicht. Dann würde ich mich nach etwas anderem umschauen und das mal testen. Takoda mochte Platinum zB nicht so gern. Mit dem Barf jetzt hat er endlich etwas zugenommen.

Zum anderen: schreibs nicht, weil ich auf eine Diskussion aus bin (darüber lässt sich nämlich nicht diskutieren), sondern weil vllt Menschen mitlesen, die es dann richtig machen und keine Vermehrer unterstützen... Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. 9 Wochen alt und mit Würmern, das fängt ja schon super an. Armer Hund.

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Also das Futter ansich frisst sie gerne, sogar lieber als die RoyalCanin vorher....

Aber es kann auch einfach an der Wärme liegen, das sie nicht so viel Fressen mag?

Wohnen unterm Dach da isses schonmal "etwas" Wärmer

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag

Was ist denn ein "ausgetretener Züchter"? Aus dem Verein ausgetreten?

Naja, da die Englische Bulldogge meines Wissens nach unterm VDH gar nicht mehr gezüchtet werden darf sind im Grunde alle ehem. VDH Züchter "ausgetretene Züchter" :)

Zu Josera:

Mia hat Josera Kids bekommen und Endgewicht hatte ich bei ca 23kg angesetzt. Da auf den Packungen ja immer eine "von-bis" Empfehlung angegeben ist hatte ich mich an dem höheren Wert orientiert.

Als Beispiel steht bei Kids ja drauf 140-170g bei einem Endgewicht von 20kg ... also habe ich immer so an die 170g gefüttert. Damit fuhr ich recht gut.

Dass dir das viel vorkommt ist logisch, so ein Yorki frisst ja auch nicht unbedingt viel ;)

Link zu diesem Kommentar
lazydog

ja genau ist nach dem Wurf, nachdem er abgenomm wurde, aus den verein ausgetreten....

Und ja Josera Kids... Verträgt sie gut...

Barf wollte ich mir nun auch an gucken ...

Und ja für meine YorkiDame steht es immer da, eigentlich, jetz auch nicht mehr seid dem der Welpe da ist...

Und wegen der Hitze da haben wir ein Ventilator und bekommen vom Vermieter eine Klimaanlage eingebaut :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Öhm, wieso das denn?

Beim VDH gibt es noch Züchter...

Und einen so jungen Welpen mit Würmern und Blasenentzündung, naja.

Zum Thema, es sind Fütterungsempfehlungen, mehr nicht.

Wenn der Hund damit zurecht kommt, gut, wenn nicht, muss man es anpassen.

Zu schnell sollte ein Welpe nicht zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Dass dir das viel vorkommt ist logisch, so ein Yorki frisst ja auch nicht unbedingt viel ;)

Daran wirds liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag

Öhm, wieso das denn?

Beim VDH gibt es noch Züchter...

Hmmm ... oder war es so, dass der Zuchtverband der Englischen Bulldogge nicht mehr unter dem Dach des VDH tätig sein durfte? Irgendwas war da doch, dass der VDH aufgrund Übertypisierung bei der Bulldogge eingegriffen hat :???

Sorry, wenn ich da was Falsches gesagt habe.

Und Sorry fürs OT :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...