Zum Inhalt springen
Registrieren

Territoriale Aggression- Hilfe :(


cleolingo

Empfohlene Beiträge

dieDanij
Originalbeitrag

Wenn sie damals den hund fertig gemacht hat habe ich sie dafür konsequenzen spüren lassen.

Was meinst du den genau damit?

Sie kommt ja anscheinend draußen mit dem Hund deiner Schwester bzw Hunden allgemein ganz gut aus. Ist das wirklich entspannt, oder zeigt sie hier auch ihre "niedrige Reizschwelle"?

Und was ich noch nicht rausgelesen habe: Bei dir daheim besteht das Problem auch?

Beim Elternhaus könnten mehr Sachen eine Rolle spielen. ZB dass sie dort verwöhnt wird (von deinen Eltern), dass sie "mehr" darf, der andere Hund von euch als "lästig" empfunden wird, usw.

Zudem solltest du lernen, deine Hündin besser zu beobachten. Bevor sie sich auf einen Hund stürzt, zeigt sie an. Fixieren, Anspannung, einschränkendes Verhalten, usw.

Link zu diesem Kommentar
cleolingo

Der hund meiner schwester ist noch gar nicht erzogen er kann nicht mal sitz. Er wird nie liegenbleiben...

und wenn ich cleo ins platz lege würde sie den anderen auch nicht angehn..

Ich würde den hund schon gern laufen lassen da meine eltern ein riesen Grundstück haben und wenn ich cleo nur ins platz lege kann ich sie auch zu hause lassen.. ich werd mir einen trainer holen...

Link zu diesem Kommentar
cleolingo

Die dani: draussen zeigt sie territoriale aggression wenn jmd ihren ball klaut aber da knurrt sie nur weg...

Kommt so gut wie nie vor.... da ich den ball vorher einsammel.

Im Haus: bevor die Attacke kommt macht sie keine Anstalten. Von 0 auf 100 geht sie drauf. .. und ich kann cleo sonst super lesen zb wenn sie unsicher ist oder was auch immer

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der hund meiner schwester ist noch gar nicht erzogen er kann nicht mal sitz. Er wird nie liegenbleiben...

und wenn ich cleo ins platz lege würde sie den anderen auch nicht angehn..

Ich würde den hund schon gern laufen lassen da meine eltern ein riesen Grundstück haben und wenn ich cleo nur ins platz lege kann ich sie auch zu hause lassen.. ich werd mir einen trainer holen...

Dann muss der Hund der Schwester eben für die Zeit wo die Hunde einfach rumliegen sollen an eine Leine wenn sie den Hund sonst nicht unter Kontrolle hat.

Wenn Cleo im Platz läge würde sie den anderen auch nicht angehen? Warum ist das dann nicht so, zumindest so lange bis der Hund entspannt ist ? lästig?

Laufen lassen ist gut und schön aber muss ja wohl auch nicht die ganze Zeit sein, vor allem wenn sich die Hunde noch nicht gut kennen und noch nicht tolerieren. Man kann so etwas auch abwechseln.

Dein letzter Satz gefällt mir allerdings am besten, nämlich einen Trainer zu holen. Allerdings wird der euch auch dazu raten entsprechend am Verhalten beider Hunde zu arbeiten. Sprich es werden ähnliche Ratschläge kommen wie hier. Denn von Abwarten und Erklärungen suchen warum etwas nicht geht ändert sich nix.

Link zu diesem Kommentar
cleolingo

Sodele ich war nun bei einer Trainerin. Fazit: ich sanktioniere Cleo nicht hart genug. Sie wäre eigentlich ein sehr netter, einfacher Hund und das Hören reicht auch für den Alltag. Aber: Cleo hat wohl nie richtige Sanktionen erfahren und nimmt sich deshalb Dinge raus, zb andere hunde im haus fertig machen...

 

Lösung: Cleo sanktionieren. Beispiel: Ich verbiete einen Pferdeapfel und sie geht zwar nicht dran guckt aber noch hin. Da muss dann schon eine Sanktion erfolgen.

Und sie hat es mir an einem von ihrer Hunde gezeigt(ein Gasthund), der auf ein Nein nicht reagierte hat sich sofort unterworfen und sie hat ihn ins Fell (in die Seite) gepackt und einmal etwas hochgezogen und nach unten ge"worfen" (es ist schwierig zu beschreiben)

 

Sie sagt, dass das Bestrafen für andre-hunde mobben viel heftiger noch sein muss. Ich bin ehrlich: Ich kann so was nicht.. Ich kann meine Maus nicht so brutal anfassen. Abwerfen seh ich ja noch ein aber so hart anpacken, da muss ich weinen :(

 

Was mach ich nun??? Sie meinte cleo müsste nur einmal richtig sanktioniert werden dann wäre alles ok ... Im übrigen hören ihre Hunde top, sind fröhlich und munter und nicht misshandelt.. Aber ich glaub ich bin zu schwach... 

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Sodele ich war nun bei einer Trainerin. Fazit: ich sanktioniere Cleo nicht hart genug. Sie wäre eigentlich ein sehr netter, einfacher Hund und das Hören reicht auch für den Alltag. Aber: Cleo hat wohl nie richtige Sanktionen erfahren und nimmt sich deshalb Dinge raus, zb andere hunde im haus fertig machen...

 

Lösung: Cleo sanktionieren. Beispiel: Ich verbiete einen Pferdeapfel und sie geht zwar nicht dran guckt aber noch hin. Da muss dann schon eine Sanktion erfolgen.

Und sie hat es mir an einem von ihrer Hunde gezeigt(ein Gasthund), der auf ein Nein nicht reagierte hat sich sofort unterworfen und sie hat ihn ins Fell (in die Seite) gepackt und einmal etwas hochgezogen und nach unten ge"worfen" (es ist schwierig zu beschreiben)

 

Sie sagt, dass das Bestrafen für andre-hunde mobben viel heftiger noch sein muss. Ich bin ehrlich: Ich kann so was nicht.. Ich kann meine Maus nicht so brutal anfassen. Abwerfen seh ich ja noch ein aber so hart anpacken, da muss ich weinen :(

 

Was mach ich nun??? Sie meinte cleo müsste nur einmal richtig sanktioniert werden dann wäre alles ok ... Im übrigen hören ihre Hunde top, sind fröhlich und munter und nicht misshandelt.. Aber ich glaub ich bin zu schwach... 

 

 

 

 

 

 

----> Die User haben dir super Tips gegeben. Nimm die an anstatt eine Trainerin die fordert das du sowas deinen Hund antust. Pfui. Im Fell packen und unter Ordnen... *augenverdreh* wohl zu viel Fernsehen geschaut.

 

Andere Trainerin und zwar sofort, eine die gewaltfrei erzieht!

Link zu diesem Kommentar
cleolingo

Eure Tipps waren aber auch Trainerin. Allein mit "ich leine meinen hund an und er entspannt sich" wird sich nix ändern, so viel Ahnung hab ich dann auch von meinem Hund. Ich weiß grad nicht weiter, ich brauch jmd, der mir wirklich zuguckt, was ich falsch mache...

Link zu diesem Kommentar

Trainer/in ja, aber nicht so eine.. Du hast schon recht damit, dass Du so etwas nicht tun willst und kannst. Sicher gibt es auch für  Euch eine gewaltfreie Lösung :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...