Zum Inhalt springen
Registrieren

Alter Rammler, alte Meeris, und ein Haufen Probleme


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Fliegenlampe?

Link zu diesem Kommentar

Als Beispiel:

http://www.amazon.de/Gardigo-Isokat-62300-UV-Insektenfalle-Heimwerker/dp/B0081Y5VJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406128133&sr=8-1&keywords=fliegenlampe

Die wirken echt gut, draußen würde ich sie aber so anbringen, dass sie direkt über dem Tierstall hängen. So dass Nager und Co nicht ran kommen aber doch etwas verdeckt, damit nicht jedes Insekt rein fliegt. Diese Lampen ziehen halt leider auch Motten an.

Am besten in einer Art Deckel integrieren.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wichtig ist halt, dass wir sie draußen anbringen können.

Dort leben die Tiere ja.

Danke für den Tipp, hatten wir noch gar nicht dran gedacht..

Link zu diesem Kommentar

Gibt die ja in zig Ausführungen, für innen und außen und auch mit Akku habe ich die schon mal gesehen. Neben Leimfallen ist das ja auch so ziemlich das winzigste was man effektiv ohne Gift machen kann.

Alles andere sind dann SpotOns oder Pyrethroide für die Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Spoton wollen wir nicht mehr, da er letztes Mal an der Stelle das komplette Fell verloren hat.

Und geholfen hat es halt auch nicht so wirklich.

Werden mal die Lampe ausprobieren, die Stromversorgung macht mir weniger Sorgen, als die Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Päppelfutter ( www.cavialand.de ) ich nehm immer das HerbiCare weil mir da die Zusammensetzung ganz gut gefällt...

Propolis fürs Immunsystem wurde ja schon genannt, das kann man auch gut ins herbicare mixen. Vitamin K1 ist auch gut, ist da schon drin.

Wichtig grade bei Schweinchen wäre auf Vitamin C zu achten. Ist im Päppelfutter drin, kann man aber auch ruhig überdosieren: zB Paprika, getr. Hagebutten, Petersilie, Löwenzahn , beides wirkt auch appetitanregend. Pfefferminze

Spitzwegerich für die Bronchitis...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
MaramitJule

Gerade ist auch noch das letzte alte Meeri gestorben.

 

Nun gibt es nur noch Jungspunde, von denen zwar auch einige eine Bronchitis hatten, die aber wesentlich besser weg gesteckt haben.

 

Der Rammler wird wohl hauptsächlich im Freilauf von den Fliegen angefallen, daher überlegen wir gerade, ob es Sinn macht, ihm ein Cape zu nähen.

 

Ohne Witz, sonst haben wir langsam keine Ideen mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...