Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

9 Jahre ... das alte Forum verabschiedet sich langsam

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

das Forum ist im Sommer 2005 erstmals online gegangen. Seither hat sich ein großer Wandel vollzogen. Damals war an Dinge wie Tablets und smartphones noch gar nicht zu denken.

Technisch basiert das Forum auch heute noch auf einer Software, die bereits 9 Jahre alt ist. Sicherlich mit vielen Modifikationen und Sicherheitspatches.

Kurzum: Das Forum wie wir es kennen und schätzen gelernt haben wird von Bord gehen. Die Zeit für eine Runderneuerung ist gekommen. Bereits seit Tagen / Wochen arbeite ich daran.

Bald ist es nun soweit. Die Moderatoren durften bereits die neue Plattform testen.

Nur so viel:

  • volle smartphone Anpassung
  • Multizitate
  • Freundessystem
  • Ignorierliste
  • Multibilder-Upload
  • Facebook, Twitter und Google + Synchronisation
  • Themenbewertungen
  • Volltextsuche

usw.

Ich habe mich umgeschaut. Bislang gibt es kein Hundeforum, dass nicht nur volle responsive smartphone Anpassung hat, sondern darüber hinaus einen derartigen Funktionsumfang, der oben nur beispielhaft aufgeführt ist.

In den nächsten Tagen wird das Forum in einem ersten Schritt geschlossen und für ca. 48 Stunden nicht nutzbar sein.

In dieser Zeit findet die Konvertierung statt - allein die Übernahme der über 2,3 Millionen Beiträge dauert etliche Stunden.

Übernommen werden zudem Userprofile, Avatare, private Nachrichten.

Passwörter jedoch nicht, sodass sich jeder nach Abschluss ein neues Passwort zusenden lassen muss. Bitte schaut noch einmal, ob bei Euch alle Daten aktuell sind.

In diesem Sinne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW!!!

Da habt Ihr Euch verdammt viel Arbeit gemacht.

Ich bin gespannt und werde Euch die 48 Stunden vermissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist doch kein Grund traurig zu sein,natürlich ist das hier ein schönes Forum,aber es ist doch auch gut wenn man das schöne Forum au Tablet oder Smartphone benutzen kann,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ganz gespannt, aber das klingt echt schon gut =) =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui, so viele Jahre hat es schon "auf dem Buckel"?

Danke, dass du dir so viel Mühe gibst und diese Arbeit auf dich nimmst!

Wünsche einen reibungslosen Ablauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wie toll, ich freue mich jetzt schon! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin vor allem gespannt, wie es optisch sein wird :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow.

Ich freu mich schon, werde euch die 48 Stunden vermissen.

Freundes- und Ignorierlisten, dass dürfte interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich gut an,obwohl ich es doch sowieso mit dem Smartphone nutzen kann..

Gibt es einige Stunden vorher noch eine "Ansage" ab wann es genau gesperrt ist für 2 Tage???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur unmittelbar vor Beginn ... dauert aber nicht mehr lange. Daher habe ich das Thema jetzt eröffnet. Irgendwann in den nächsten Tagen geht's los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.