Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

9 Jahre ... das alte Forum verabschiedet sich langsam

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

das Forum ist im Sommer 2005 erstmals online gegangen. Seither hat sich ein großer Wandel vollzogen. Damals war an Dinge wie Tablets und smartphones noch gar nicht zu denken.

Technisch basiert das Forum auch heute noch auf einer Software, die bereits 9 Jahre alt ist. Sicherlich mit vielen Modifikationen und Sicherheitspatches.

Kurzum: Das Forum wie wir es kennen und schätzen gelernt haben wird von Bord gehen. Die Zeit für eine Runderneuerung ist gekommen. Bereits seit Tagen / Wochen arbeite ich daran.

Bald ist es nun soweit. Die Moderatoren durften bereits die neue Plattform testen.

Nur so viel:

  • volle smartphone Anpassung
  • Multizitate
  • Freundessystem
  • Ignorierliste
  • Multibilder-Upload
  • Facebook, Twitter und Google + Synchronisation
  • Themenbewertungen
  • Volltextsuche

usw.

Ich habe mich umgeschaut. Bislang gibt es kein Hundeforum, dass nicht nur volle responsive smartphone Anpassung hat, sondern darüber hinaus einen derartigen Funktionsumfang, der oben nur beispielhaft aufgeführt ist.

In den nächsten Tagen wird das Forum in einem ersten Schritt geschlossen und für ca. 48 Stunden nicht nutzbar sein.

In dieser Zeit findet die Konvertierung statt - allein die Übernahme der über 2,3 Millionen Beiträge dauert etliche Stunden.

Übernommen werden zudem Userprofile, Avatare, private Nachrichten.

Passwörter jedoch nicht, sodass sich jeder nach Abschluss ein neues Passwort zusenden lassen muss. Bitte schaut noch einmal, ob bei Euch alle Daten aktuell sind.

In diesem Sinne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW!!!

Da habt Ihr Euch verdammt viel Arbeit gemacht.

Ich bin gespannt und werde Euch die 48 Stunden vermissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber das ist doch kein Grund traurig zu sein,natürlich ist das hier ein schönes Forum,aber es ist doch auch gut wenn man das schöne Forum au Tablet oder Smartphone benutzen kann,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ganz gespannt, aber das klingt echt schon gut =) =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hui, so viele Jahre hat es schon "auf dem Buckel"?

Danke, dass du dir so viel Mühe gibst und diese Arbeit auf dich nimmst!

Wünsche einen reibungslosen Ablauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh wie toll, ich freue mich jetzt schon! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin vor allem gespannt, wie es optisch sein wird :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow.

Ich freu mich schon, werde euch die 48 Stunden vermissen.

Freundes- und Ignorierlisten, dass dürfte interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich gut an,obwohl ich es doch sowieso mit dem Smartphone nutzen kann..

Gibt es einige Stunden vorher noch eine "Ansage" ab wann es genau gesperrt ist für 2 Tage???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur unmittelbar vor Beginn ... dauert aber nicht mehr lange. Daher habe ich das Thema jetzt eröffnet. Irgendwann in den nächsten Tagen geht's los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Eine neue-alte Userin

      Hallo zusammen. Es wird den ein oder anderen User hier geben, der mich noch kennt. Ich bin seit 2007 hier im Forum. Die letzten Jahre allerdings nicht mehr aktiv.   Nach dem Tod meines Cairnterriers, an dem ich sehr gehangen habe, sollte eigentlich kein Hund mehr bei uns einziehen.  Wir haben es aber nicht lange ohne Hund ausgehalten und haben erst einen und nur ganz kurze Zeit später auch den Zweiten zu uns geholt. Die Zwei bereichern unser Leben sehr und ich bin erstaunt, w

      in Vorstellung

    • HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

      Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Der alte Frankie (im Tierheim) braucht Spenden

      Ich teile den Facebook-Post von @segugiospinone mal auch hier. (Ich hoffe, das ist ok.) Dem alten Burschen, der im Tierheim lebt, ging es nicht gut. Dem Tierheim fehlt Geld.   https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/322752951994659/?type=3&theater   Das Video dort:    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • alte/ältere Hunde

      Hier geht es nicht um die Vermittlung eines bestimmten Hundes sondern um die Bitte sich zu überlegen ob nicht die Möglichkeit und Bereitschaft besteht einem alten oder älteren Hund ein Zuhause zu geben. Wie schön wäre es wenn diese Hunde wenigstens für die letzte Zeit des Lebens die Sonnenseite des Lebens kennen lernen dürften.   Bei mir leben derzeit drei Hunde die ich im Seniorenalter aufgenommen habe. Sie kamen direkt aus einem rumänischen TH zu mir. Zwei der Hunde sind jetzt schon

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Gibt es hier um Forum noch ein paar Papillon-Halter?

      Hallo,   ich bin ganz neu hier und gehöre auch insgesamt noch zu den Neuhundebesitzern. Habe meinen kleinen Papillon-Rüden Kirby seit dem 1. September letzten Jahres und bin schlicht und einfach begeistert von dieser Rasse.   Kirby ist jetzt 11 Monate alt und nach einigen Erziehungsanfangsschwierigkeiten inzwischen ein treuer Großstadtbegleiter.   Ich würde mich freuen, mich mit anderen Papillon-Besitzern etwas auszutauschen.  

      in Gesellschafts- & Begleithunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.