Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Arbeitskollegin sucht einen Hund :-)


Zombina

Empfohlene Beiträge

Zombina

Hi ihr lieben, meine Arbeitskollegin sucht einen Hund, am liebsten aus dem Tierschutz und ich habe ihr meine Hilfe angeboten. Ich habe schon ein wenig gestöbert aber noch nicht " den richtigen " gefunden

Ich weiss, ihr habt meistens total viele gute Tips und Links parat...vielleicht fällt euch ja was ein :)

Der Hund sollte:

- ca 1-3 Jahre alt sein

- Geschlecht egal

- Aussehen ist erstmal unwichtig

- Kinderlieb sein

- eher ein entspannter Hund sein

- "flexibel" sein

- Sich in NRW befinden

Sie hat selbst etwas Hundeerfahrung da sie mit Hunden aufgewachsen ist, trotzdem hätte sie gerne einen "Anfängerhund", da sie noch nie einen eigenen hatte.

Sie hat einen Sohn, der sich schon immer einen Hund wünscht, ihr Sohn soll auf jeden Fall auch eine Bezugsperson für den Hund werden, wobei ihr klar ist das die Eltern die ganze Verantwortung tragen werden.

Das der Hund entspannt und flexibel ist, ist ihr relativ wichtig.

Sie lebt von ihrem Mann getrennt und möchte evtl die Möglichkeit haben, das der Hund auch mal mit ihrem Sohn zusammen bei dem Exmann eine Zeit verbringen kann..aber auch bei ihr mit ihrem Sohn.

EDIT:

Der Hund sollte sich auf jeden Fall schon auf einer Pflegestelle in NRW befinden, damit Die Familie den Hund erstmal in Ruhe kennenlernen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Die ist ja süss! Ich weiss nicht, wie es mit Jagdtrieb aussieht, das hab ich vergessen zu fragen.

Aber ich werde alle Hunde per Mail einfach mal weiterleiten :)

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Auf jeden Fall kann ich die Orga empfehlen. Die Hunde sind eher "besser" als beschrieben und werden auf jeden Fall nicht schön geredet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ja, solche Orgas suchen wir natürlich!

Ich weiss wie es läuft, wenn die Orga nicht so toll ist, daher konnte ich ihr Pötyis Orga nicht empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
EmEpLi

Hallo, ich bin das Pflegefrauchen von Reni. Die Kleine kommt ursprünglich aus Rumänien und ist jetzt seit drei Wochen bei mir in Lünen.

http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/?hunde=rene

Die Beschreibung auf der Homepage stammt vom 14.07., inzwischen ist Reni noch weiter aufgetaut, sie ist munter, verspielt, verschmust & agil. :)

post-37720-1406422380,72_thumb.jpg

post-37720-1406422380,79_thumb.jpg

post-37720-1406422380,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich bekomme Mitte August diese Hündin hier zu mir auf PS: http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=468410.html

Denke, dass sie als Anfängerhund geeignet sein könnte. Hund kann vor Ort angesehen werden und es gibt eine umfangreiche Beratung durch mich (Hundepensionsbetreiber, Hundetrainer).

Der Verein vermittelt seriös und ist jederzeit für Interessenten da, vor, während und nach der Vermittlung, ebenso stehe ich allen meinen ehemaligen Schützlingen mit Rat und Tat zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich schubs nochmal :sun

Es sind zwar schon sehr nette Hunde dabei, aber bei den meisten steht halt das "aber"...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...