Zum Inhalt springen
Registrieren

WICHTELN IM FORUM!


Renate

Empfohlene Beiträge

Wollt halt nur behilflich sein!

Ich hatte keine bösen Absichten!:holy:

Na klaaaar, bist ja auch keeeein bißchen neugierig, stimmts? :D

Nein, war von mir ja auch nicht böse gemeint... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    62

  • Renate

    35

  • Bärenkind

    14

  • Lydi

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jutti1357

Hallo,

ich mach mit - hab' abgestimmt.

Mark - Wichteln wird sonst auch Julklapp genannt.

Julklapp mit netten Sachen.

Schrott-Juleklapp mit Sachen, die man schon immer los werden wollte, sie aber zum Wegschmeißen zu schade fand.

Das Wort "Jul" bedeutet in Schweden Weihnachten und "Klapp" = Geschenk, Präsent

Wichteln kommt halt von den Wichteln, die auch so nett sind und Geschenke heimlich vor die Tür stellen.

Aber ich denke, dass hast du inzwischen schon verstanden :)

Ich finde den Vorschlag im Wert von ca. 5 Euro auch OK - wobei die Versandkosten dann halt dazukommen.

Wer meint, einen Sack Federn verschicken zu müssen, muss halt die Paketkosten bezahlen und wenn's was kleines ist, sind es halt weniger Portokosten - kommt wie's kommt.

Man kann Dinge ja auch als Warensendung schicken - das wird auch billiger.

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Manche Wichtel sind sehr kreativ und schreiben ganze Gedichte!!! :)

Ihr seht, das Wichteln macht eine Menge Spaß!

Wir sollten es wirklich für unsere Partner mit 4 Pfoten machen und diese Geschenke für Heiligabend aufheben! Bis Nikolaus kann sich ja jeder angemeldet haben und dann kann einer (Mark;)) den Weihnachtsmann spielen und auslosen! Das mit den Bildern finde ich eine richtig gute Sache!!! Damit das Geschenk auch gut ankommt, kleiner Tipp: Recherche im Forum hilft! Dabei liest man vielleicht auch die eine oder andere Karteileiche! :Oo

Ja, Recherche ist doch auch mal ganz schön, oder?

Bin auch noch nicht so lange hier und würde dann meinen Wichtelpatner genauer kennenlernen. Ist eine super Sache so ein Forumwichteln!:sensation

Ich denke 5 - 10 Euro sind ok! Je nach dem ob für Hundis und Besitzer oder nur für einen! Das ist mir egal!

Link zu diesem Kommentar

Muß absagen da in diesem Jahr zuviel Familiär passiert ist und ich nicht in Weihnachsstimmung komme.

Alles Liebe

Shogun:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich finde die Idee richtig klasse.

Trotzdem werde ich nicht mitmachen.

Wir machen in der Schule auch schon Wichteln und da ich keinen Goldesel habe ist mir das etwas zu teuer.

Aber wenn ihr das nächstes Jahr auch wieder vorhabt, dann werde ich auch mitmachen, denn dann machen wir das in der Schule nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Klasse, dann weiß ich jetzt auch warum es Julklapp heiß, konnte mir nie einer erklären.

"Wichteln" habe ich erst hier in Hessen kennen gelernt...

Link zu diesem Kommentar

ich mach auch mit aber renate oder kathi ihr müsst mich auf den laufenden halten ok??? mal anrufen oder sms schreiben wenn raus ist oder so ja??? DANKE

Hab euch lieb

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Klasse, dann weiß ich jetzt auch warum es Julklapp heiß, konnte mir nie einer erklären.

"Wichteln" habe ich erst hier in Hessen kennen gelernt...

Tja, und da muss man in einem Hundeforum rummachen und bekommt auch für sowas noch eine Erklärung.

Naja, es gibt ja auch nicht viele, die schwedisch sprechen.

Es gibt nicht so viele Schweden und noch weniger Deutsche, die schwedisch verstehen und/oder sprechen - aber es gibt sie.

Link zu diesem Kommentar

Wichtel-Alarm erster Teil :)

Ich werde am 01.12.2005 auslosen ... also hurtig, wer noch teilnehmen möchte darf sich noch bis zum 30.11. anmelden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Wichteln tolle Wichtelgeschenke :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...