Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterstützung während der Ausbildung


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe da eine Sache nicht....

Das letzte Kaff vorm A.d.W., keine, GAR KEINE Öffis, Mietbedarf ist nicht mal so hoch, dass es irgendwo eine WG geben könnte.....

Und Du sollst (und willst) 500Tacken für 1 Zimmer!!!! zahlen?????

Edit:
Du wirst 1 - 2 Nebenjobs brauchen um den Mindest-Bedarf decken zu können, Mira ist kein kleiner Hund und wenn ich mich recht erinnere bekommt sie ja auch recht teures Futter.....
Dann brauchst Du für sie dringend ein Notpolster für evt TA, Physio, was auch immer, Hundesport (nicht umsonst möchtest Du ja auch noch machen.....

Dazu kommt dann noch Sprit, evt Reparaturen, Winterreifen.... für´s Auto

 

Naja und dann Du selber....

Das einzig positive: Für Geld ausgeben (Shoppen gehen, Kino, Cafe.....) wirst Du keine Zeit haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Sache ist das dort nicht mal Busse fahren bzw ich für 10km 1-2 Stunden unterwegs wäre

Somit ist ein Auto nötig. Schon allein weil ich eben Mittags heim muss. 

 

Das wird die wohl nicht wirklich interessieren .... du liegst im Zumutbaren Bereich was den Arbeitweg angeht und dass du Mittags (wahrscheinlich wegen Hund) nach Hause mußt wird denen auch ziemlich egal sein ....

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wie gesagt, erkundige dich nochmal, es müsste eigentlich BAB geben was du später zurück zahlen musst wenn ich mich nicht irre.

 

Übrigens war das mit der WG sehr praktisch, die Hunde mussten so viel weniger alleine sein, da wir unterschiedliche Arbeitszeiten hatten.

 

Elternunabhängies Bafög kommt glaube ich nicht in Frage, lies mal hier -> http://www.bafoeg.bmbf.de/de/wann-bleibt-das-einkommen-der-eltern-unberuecksichtigt--380.php

 

 

Edit: sorr, gerade gelesen das BAB schon abgelehnt wurde.

 

Das glaube ich dir das eine WG sehr Praktisch ist :)

Nein BAB wurde noch nicht Abgelehnt da bekomme ich bald was zugeschickt. 

Bafög wurde damals Abgelehnt. 

 

Der Rechner ist klasse bringt mir nicht so viel weil ich nicht genau weiß wie hoch das Einkommen meiner Eltern ist etc. 

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Das wird die wohl nicht wirklich interessieren .... du liegst im Zumutbaren Bereich was den Arbeitweg angeht und dass du Mittags (wahrscheinlich wegen Hund) nach Hause mußt wird denen auch ziemlich egal sein ....

 

Na das wird ja wohl beim BAB nicht Angerechnet. Zumal ich kein Auto habe. Das Auto gehört meinem Opa und Läuft auch auf ihn

Ich verstehe da eine Sache nicht....

Das letzte Kaff vorm A.d.W., keine, GAR KEINE Öffis, Mietbedarf ist nicht mal so hoch, dass es irgendwo eine WG geben könnte.....

Und Du sollst (und willst) 500Tacken für 1 Zimmer!!!! zahlen?????

 

Nein ich muss... weil ich sonst wieder ein Jahr Ausbildung suchen darf/muss. und ich endlich meinen Traumberuf habe nach zwei Jahren Bewerben/Arbeiten etc. 

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Dann warte doch erstmal ab was zurück kommt.

 

Ja das wird erst zugeschickt dann beantrage ich es. Die erste Miete ist ja auch schon gesichert... ich muss nur eine kaltmiete Kaution bezahlen. Den Antrag auf Wohngeld hab ich heute auch raus geschickt... ich bin mal gespannt..

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Hast Du eine Krankenversicherung für Mira?

 

Ja Haftpflicht und OP

Link zu diesem Kommentar

Inclusive ihre HD?

Ich kenne nämlich keine Versicherung, die bei einem "kranken" Hund nicht zumindest diese Krankheit ausschließt.....

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Inclusive ihre HD?

Ich kenne nämlich keine Versicherung, die bei einem "kranken" Hund nicht zumindest diese Krankheit ausschließt.....

 

Nein die HD nicht. Da bezahle ich pro sitzung (Chiropraktiker) ca. 50€

Bei der letzten war es aber so gut geworden das wir nun zwei Monatsabstände machen also die Einheiten Ausklingen lassen. 

Wegen der HD bekommt sie ja "nur" was ins Futter. Die macht ihr keine Probleme

Link zu diesem Kommentar

Jetzt nicht... aber die nächsten 2 Jahre?

Gerade, wenn Du Sport mit ihr machen willst?

Und alle 2 Monate 50 Euro, ist bei Deinem Budget auch sehr happig......

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...