Zum Inhalt springen
Registrieren

Und nun? - Oder: Ayla bittet um eure Daumen


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Hach das hört sich wirklich richtig gut an! Weiter so!!!

 

Der TA krabbelt auf dem Boden, um zu untersuchen? Wie cool ist der denn. - Aber bei unserer Lütten müsste er auf dem Bauch rutschen. :D

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch alles wirklich super an! Schön, dass Ayla sich so schnell wieder berappelt hat und wieder ganz die "Alte" ist.

So ein Tierarzt, zu dem man Vertrauen hat ist wirklich toll. Bei Foxi kriecht auch immer das ganze Team auf dem Boden rum, da sie panische Angst vor dem Tisch hat. Sie musste noch nie im wachen Zustand rauf, selbst Zugang legen etc. hat unser Tierarzt auf dem Boden sitzend gemacht.

Ich wünsche euch Beiden, dass es weiter so gut verläuft und Ayla bald wieder rumfetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Caro das klingt alles echt gut

 

Auch wenn ich das mit dem aussen geklebt noch nicht gehört habe, aber nun gut da les ich mich mal drüber schlau, kenn es nur mit Fäden.

 

Mein Ex Chef untersucht große Hunde auch meistens auf dem Boden, das ist schonender fürs Tier und für den eigenen Rücken (Tier heben)

 

Das mit dem Kackihaufen ist ja auch sehr Wichtig, genau wie das erste Pipi nach so OPs, so sieht man das die Organe nicht verklebt sind / ausversehen zu genähnt oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Hallo ihr Lieben!

 

Ich wollte euch einen (hoffentlich) Abschlussbericht liefern.

 

Das AB hat sehr gut angeschlagen, wir waren letzten Freitag nochmal beim TA, weil er genau das sehen wollte. Das Emphysem war weg und die Rötung ging auch zurück.

 

Seit Montag ist der dicke Bernerjunge hier und ich hatte schon furchtbare Vorstellungen, dass Ayla mir an der Leine völlig durchdrehen würde wegen Nichtauslastung und dann noch die 40kg Berner dazu. Ich sah ihr Kotzgesicht schon vor mir :D

Aber das war ein klarer Fall von "Denkste". Ayla war die Ruhe in Person, mit Leckerchen im Laub suchen war sie vollkommen zufrieden und hat alles andere gemacht - nur keinen Aufstand. Eine brave Maus.

 

Gestern Mittag habe ich dann gesehen, dass sich das Pflaster am Rand schon ablöste. Naja, nicht so tragisch, es muss ja nur noch bis Donnerstag halten.

Und wieder: klarer Fall von "Denkste" :D

Gestern Abend war das Pflaster dann zur Hälfte abgelöst. Also ganz runter mit dem Dingen. Bei Facebook hab ich ein nicht ganz so gut gewordenes Foto eingestellt, aber es war eben nicht so einfach, Hund am Aufstehen zu hindern und den Bauch so zu ziehen, dass man alles sehen kann ;)

Hier bin ich eindeutig zu blöd dafür, das Foto hochzuladen.

Nun ja, die Wunde an sich war komplett verheilt, lediglich die Ränder waren noch gerötet. Das kommt aber vom Pflasterablösen. Da ich Wundbehandlungen beruflich nun mal öfter mache, hat mich das nicht sonderlich erschrocken oder beunruhigt.

Also alles so gut es ging gesäubert und desinfiziert und über Nacht Bepanthen drauf plus Tshirt. :)

 

Heute morgen zur Abschlusskontrolle und TA war auch schwer begeistert von der Wunde. Behandlung soll ich genau so weiterführen.

 

Endlich fiel mir dann auch mal ein, nach dem Tumor zu fragen. Er meinte, der sah nicht so toll aus und war vermutlich bösartig.

Ich Dussel habe leider vor der OP nicht verlangt, den einzuschicken. Ob er es von alleine gemacht hat, weiß ich nicht. Tja,  nu is zu spät.

 

Jetzt heißt es, weiter beobachten und beim nächsten Knubbel wieder hin. Alles andere wird DANN entschieden, darum mache ich mir jetzt keinen Kopf.

Sicher, man HÄTTE eine Chemo machen können. Aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich könnte es niemals vor Ayla und mir verantworten, sie so leiden zu lassen. Auch, wenn sie erst 6 Jahre jung ist. Meinem Kater habe ich dieses Leid auch erspart.

 

Durch unsere Palliativarbeit sieht man eben viel zu oft, dass die meisten nicht am Krebs selber, sondern an den Folgen und Nebenwirkungen der Chemo sterben.

Das muss ich Mausi nicht zumuten.

 

Ich hätte schlussendlich nie gedacht, dass Ayla es mir so einfach macht. Sie hat in den zehn Tagen EIN einziges Mal geguckt, was da am Bauch los ist. Danach nicht mehr. An der Leine kein Rumgehopse, kein Generve. Nein, Ayla und ich liefen einträchtig unsere Runden, ohne Diskussion.

 

Diesen Hund bekomme ich kein zweites Mal. Und das ist auch gut so. :wub:

 

Und nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme! Die Forumsdaumen wirken eben doch Wunder!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich habe nicht viel dazwischen mitgekriegt - aber umso mehr freue ich mich, dass diese Baustelle jetzt erstmal geschlossen ist und Ayla so gelassen damit umgegangen ist.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es das jetzt war und keine weiteren Gebilde auftauchen!

Was für ein toller Hund, das alles mitzumachen ohne viel Gemurkse...

Link zu diesem Kommentar

Prima, dass Ayla das so gut weggesteckt hat.

 

Dein TA wird sicher nicht von selbst Gewebe eingeschickt haben. Das kostet nämlich extra und da hätte er sicher vorher gefragt. Aber Ich sag jetzt mal einfach da kommt nix mehr! *Daumendrück* :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Super das alles so gut verheilt ist und Ayla so brav  :)

 

Ich drücke ganz fest die Daumen das nicht ein neuer Knubbel auftaucht und ihr jetzt

lange Zeit Ruhe habt  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...