Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

DRINGEND Zuhause für 3-jährigen weißen Schäferhund gesucht

Empfohlene Beiträge

Name: Snow
Rasse: Weißer Schäferhund aus Privatzucht
Geb.-Datum: 5.10.2011

Snow ist ein dreijähriger, kastrierter weißer Schäferhund-Rüde. Er wurde erst vor kurzem von seinen aktuellen Besitzern aus einer Familie übernommen, die den hübschen Rüden wegen Zeitmangel abgeben musste. Der Rüde lebt momentan auf einem Aussiedlerhof in der Nähe von Gießen - mit Katzen und Großtieren. Da er entgegen der Aussagen der Vorbesitzer leider nicht mit den anderen Tieren zurecht kommt, wird nun dringend ein neues Zuhause für ihn gesucht. Snow ist vom Charakter her ein sehr freundlicher und sensibler Hund, allerdings wurde in seinem bisherigen Leben kaum etwas mit ihm gemacht, so dass seine neuen Besitzer noch viel Arbeit in die Grunderziehung investieren müssen. Snow hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist sehr wachsam. Zudem reagiert er sehr gestresst auf laute Geräusche, wie Schüsse oder Gewitter. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und verschmust, im Haus verhält er sich ruhig und unauffällig. Fremden gegenüber ist er zunächst misstrauisch, schließt dann aber schnell Freundschaft.
Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, ohne kleine Kinder und Katzen/Kleintiere, die Spaß daran haben einem tollen Hund die Welt neu zu zeigen. Ein souveräner Zweithund, dem Snow sich anschließen kann, wäre von Vorteil.

Kontakt und weitere Informationen: Birgit Schütz, Tel. 06447/1217
Oder über die Hundeschule Anna Lange, Tel. 0151/21744855

post-5655-0-91192500-1406618834_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: ROBIN, 2 Jahre, Schäferhund-Mix - ein Traumhund

      ROBIN: Schäferhund Rüde, geb.: September 2017, Gewicht: 34kg, Höhe 65cm ROBIN wurde einsam und allein auf den Straßen Manresas gefunden. Niemand hat sich gemeldet, niemand hat ihn gesucht. Sofort sind uns seine deformierten Vorderbeine aufgefallen und wir haben ROBIN direkt unserem Tierarzt vorgestellt. Seiner Erfahrung nach wurde ROBIN für längere Zeit in einem viel zu kleinen Käfig oder Erdloch eingesperrt. Er konnte sich scheinbar über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht bewegen un

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim aixopluc: Mató, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - bildschön

      MATÓ: Schäferhund Mix-Hündin, geb.: Dezember 2018, Gewicht: 24kg, Höhe 63cm MATÓ kommt aus einer großen Familie mit Kindern. Scheinbar hat sie dort mit den Kindern eher negative Erfahrungen machen müssen, denn bei uns zeigt sie sich gestresst sobald Kinder umher rennen und schreien. Warum die Familie sie loswerden wollte ist unklar, denn sie ist eine junge, gesunde, verspielte und sehr glückliche Hündin, die den Kontakt mit Menschen sehr genießt. Ihre fröhliche Art sieht man ihr sofort an.

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.