Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

DRINGEND Zuhause für 3-jährigen weißen Schäferhund gesucht

Empfohlene Beiträge

Name: Snow
Rasse: Weißer Schäferhund aus Privatzucht
Geb.-Datum: 5.10.2011

Snow ist ein dreijähriger, kastrierter weißer Schäferhund-Rüde. Er wurde erst vor kurzem von seinen aktuellen Besitzern aus einer Familie übernommen, die den hübschen Rüden wegen Zeitmangel abgeben musste. Der Rüde lebt momentan auf einem Aussiedlerhof in der Nähe von Gießen - mit Katzen und Großtieren. Da er entgegen der Aussagen der Vorbesitzer leider nicht mit den anderen Tieren zurecht kommt, wird nun dringend ein neues Zuhause für ihn gesucht. Snow ist vom Charakter her ein sehr freundlicher und sensibler Hund, allerdings wurde in seinem bisherigen Leben kaum etwas mit ihm gemacht, so dass seine neuen Besitzer noch viel Arbeit in die Grunderziehung investieren müssen. Snow hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist sehr wachsam. Zudem reagiert er sehr gestresst auf laute Geräusche, wie Schüsse oder Gewitter. Seinen Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich und verschmust, im Haus verhält er sich ruhig und unauffällig. Fremden gegenüber ist er zunächst misstrauisch, schließt dann aber schnell Freundschaft.
Gesucht werden hundeerfahrene Menschen, ohne kleine Kinder und Katzen/Kleintiere, die Spaß daran haben einem tollen Hund die Welt neu zu zeigen. Ein souveräner Zweithund, dem Snow sich anschließen kann, wäre von Vorteil.

Kontakt und weitere Informationen: Birgit Schütz, Tel. 06447/1217
Oder über die Hundeschule Anna Lange, Tel. 0151/21744855

post-5655-0-91192500-1406618834_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.