Zum Inhalt springen
Registrieren

Gero's letzter Lebensabschnitt


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ich dachte ich mach hier mal ein Thema auf indem ich über Gero berichte. 

So richtig zu seiner Krankengeschichte passt es nicht - es soll eher um die alltäglichen Sorgen mit einem alten / kranken Hund gehen. 

Für die die Gero nicht kennen zunächst ein paar Eckdaten: 

13,5 Jahre alt, Mittelspitz, intakt 

Schwer Herzkrank, beginnender Trachealkollaps, Zubildung an der Analdrüse, Wasseransammlungen 
Und "netterweise" hat er sich vor ein paar Wochen noch einen Kreuzbandriss angelacht. 

er bekommt logischerweise Medikamente, Herztabletten, Entwässerungstabletten und aufgrund des Trachealkollaps Cortison.  
Schmerzmittel hat er die ersten zwei Wochen nach dem KBR bekommen, in Absprache mit dem TA haben wir diese aber abgesetzt und stattdessen das Cortison erhöht da der Husten schlimmer wurde. 

Gero darf mittlerweile  alles. 
Wir sind quasi sein Hofpersonal. 
Er darf essen was er will - wann er will - besonders liebt er Babybel und Sojawürstchen :D - und wenn er davon drei essen möchte, dann bekommt er die und ich krieg eben keine mehr ab :D 

Vorletztes WE hat er afgrund der Temperatur derartig gelitten das ich ihn am Montag danach geschoren habe: 
post-7242-0-50420000-1406629613.jpg 

Das bringt ihm etwas Linderung, war also definitiv die richtige Entscheidung. 

Zusätzlich wird regelmäßig Nass gemacht - wenn wir am WE auf Verkaufsständen sind alle zwei Stunden bei dem Wetter - das findet er alles andere als witzig - es geht ihm aber danach deutlich besser. 

Letztes WE waren wir das erste mal soweit das wir schon gesagt haben es geht nicht mehr. 

Zuhause schläft Gero immer durch, im Zelt allerdings ist er oftmals ab mitte der Nacht wach und hustet - warum das so ist wissen wir nicht und können es uns auch nicht erklären. 
Normalerweise beruhigt sich das kurz nach dem Aufstehen wieder. 

nicht so am Samstag .... er hechelte und hustete und kam so gar nicht zur Ruhe. 

Ich hatte mir im Kopf schon ne Zeit gesetzt (14 Uhr) wie lange ich es mir anschauen wollte und hätte - wenn es dann nicht aufgehört hätte - den Stand abgebaut und wir wären mit Gero nach Hause gefahren und hätten den TA kommen lassen. 

Gegen 11 Uhr hatte sich sein Zustand aber komplett normalisiert, er war sogar wieder frech und fröhlich - forderte seine Extra Leckerchen ein - schnappte wie immer in mein Seil als ich am Stand ein Halsband geknotet habe und konnte Black anknurren - also Entwarnung *puh*  

Die Nacht von Samstag auf Sonntag im Zelt war wesentlicher ruhiger, sprich für Gero normal. 

Soweit, so gut. 

Zum Muskelaufbau wegen des KBR bekommt er einmal die Woche Physio und er bekommt nun eine Bandage maßangefertigt. 

Großes "Ziel" ist es das wir ihn über Weihnachten  / Silvester noch mit in den Urlaub nehmen können. 
Ob er das schafft ... keine Ahnung ... leiden soll er natürlich nicht .... 

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen das ihr euer Ziel erreicht und ihr noch eine schöne zeit miteinander habt

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Drücke euch die Daumen daß Gero euch noch auf dem Urlaub begleiten kann. Ist immer so´n auf und ab mit den Hundeoldies! 

 

Alles Gute für Gero! :knuddel

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke ebenfalls die Daumen das ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Auch ich wünsche euch noch eine schöne, möglichst schmerzfreie Zeit - so lange sie dauert. Genießt jeden Tag. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Euch auch die Daumen, dass Ihr die geplante Reise schafft. In dem Alter muss man jeden Tag genießen. Mein Oldie ist bald 15 und ich kann nur noch von Tag zu Tag planen. Alles Gute für Gero!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Euch auch die Daumen und wünsche Euch noch eine schöne Zeit!

 

:knutsch :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, euch bleibt noch genug Zeit.

Du hast ja alles gut unter Kontrolle und kannst sofort reagieren.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Heute seh ich mein Muckelchen wieder  :moehre  :moehre  und werde die nächsten Tage bis Dienstag mit ihm verbringen, ich mach nachher mal n paar Bilderchen vom Opi  :wub: 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...