Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalterin von Kühen getötet....


gast

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich führt das jetzt nicht dazu, daß die Kühe wieder reine Stallhaltung erleben müssen...

Tragisch sowas.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Das menschen durch Kühe getötet werden ist selten, aber häufiger als durch Hunde (nur weche Presse interessiert das)

Link zu diesem Kommentar

Wie in dem Artikel auch zu entnehmen ist, gibts einfach ein paar Dinge die man bei Kühen beachten sollte. Irgendwie muß man auch schon sehr verträumt und unaufmerksam durch die Welt stapfen um so eine Situation zu provozieren. 

Schlimm isses, aber das die Muttertiere auf ihre Kälbchen achten ist doch logisch. 

 

Vielleicht bin ich auch einfach zuviel Landmensch um das nicht verwunderlich zu finden. 

 

so 

weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich würde niemals über eine Weide mit Kühen stapfen, auch nicht wenn ein Wanderweg dort entlang führt. Eigentlich wundert es mich dass nicht viel öfter etwas passiert. Kühe und Pferde wissen sehr genau, wer auf die Weide gehört, bzw. das Recht hat, sie zu betreten. Ich hätte da Schiss in der Bux....

Link zu diesem Kommentar

http://tirol.orf.at/news/stories/2660236/

 

Es handelte sich nicht um eine Weide mit Kühen, sondern um eine Alm!

 

Bei Almwanderungen, auf dem Weg zur nächsten Hütte,  muss man immer wieder an Kühen vorbei.

 

Ich muß sagen, ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl - jetzt erst recht! :(

Link zu diesem Kommentar

Oh jeh, was soll man dazu sagen?

 

Gehören Wnaderwege denn wirklich durch eingezäunte Weiden geführt? Ich hätte da auch meine Bedenken da rein zu gehen.

Aber auch ich bin ein Kind vom Land und hab im Allgäu schon Umwege gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Wir sind bei unseren früheren Österreich Urlauben oft bei den Wanderungen über die Almen an Kühen vorbeigekommen!

 

Aber nie an Mutterkühen! Kann mir nicht vorstellen, dass die das gut hinnehmen und dann noch mit Hund - wird doch vielleicht als Bedrohung fürs Kalb angesehen! :(

Link zu diesem Kommentar

Wir sind schon öfter beim Spazieren am Rhein und so Kühen begegnet. Und noch nie ist etwas passiert. Außer, dass die Kühe so neugierig auf die Hunde sind, dass sie ankommen um zu gucken. Aber immer friedlich. 
Noch nie habe ich "bösartige" Kühe erlebt. 

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Sehr tragisch. Aber, hätte sie den Hund von der Leine gelassen, wäre vermutlich wirklich nichts passiert.

Wir hatten in unserem Ferienhaus in Schottland so eine Mappe mit Infos zu allem Möglichen, da stand u. a. drin wie man sich bei der Durchquerung von Rinderweiden verhalten sollte. Dort fand sich auch sinngemäß übersetzt folgender Satz: "falls Kühe angerannt kommen, lassen Sie ihren Hund von der Leine, der kann entkommen, Sie mit Sicherheit nicht!"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...