Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lutzi

Tasso Suchmeldungs-Newsletter abbestellen

Empfohlene Beiträge

Die Frage steht ja schon oben,weiss jemand wie man den abbestellen kann. Ich hab auf der Homepage von Tasso dazu nix gefunden. Hatte den damals eingerichtet für mein Forum,brauch ich jetzt aber nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • TASSO: Besitzerwechsel viel zu einfach? Lieber keine Plakette nutzen?

      Huhu, ich habe ein wenig rumgestöbert, weil ich dachte, hm, Namenshalsband oder kein Namenshalsband. 6 Jahre lang sagte ich mir nein, kein Halsband mit Namen, denn das habe ich damals vor 6 Jahren als ich Welpe Shadow als ersten eigenen Hund bekam IRGENDWO gelesen, dass das eine schlechte Idee ist und Hunde ja auf ihren Namen reagieren und daher leicht mitgenommen werden können, wenn man deren Namen kennt. Nun ja, eben dachte ich, egal, Shadow ist eh ein Menschenfreund, da könnte man sie Tarzan nennen und es wäre ihr egal ... und Sora ist das Gegenteil, da könnte man ihren Namen kennen, aber sie will ganz sicher nicht zu fremden Menschen. Aaaalso - spricht ja nichts dagegen. Nun habe ich eben aber festgestellt, dass man auf der TASSO Seite somit ALLE Daten Hand, um einen Besitzerwechsel durchzuführen. Hundi hat ein Halsband und schon haste das "Geklimper" und die TASSO Nummer, je nach Ort bist Du verpflichtet, noch ne Marke mit Deinem Namen und Adresse zu haben und SCHON haste den Namen zum Eintragen (oder Du kennst die Person vielleicht und weißt es daher) - UND dann hat man vielleicht ein Halsband mit dem Namen des Hundes, oder Du kennst den Hund einfach schon durch gemeinsame Spaziergänge - whatever - und daher auch seinen Namen - FLOP - kannst Du ihn auf Dich registrieren o.O Ist das nicht gruselig? Also doch weiterhin kein Namenshalsband - aber wie gesagt ändert das nichts daran, wenn ein "Dieb" den Namen des Besitzers und den Hundes aus Unterhaltungen oder so kennt. Bin ja eigentlich ein TASSO Fan und habe damals auch Infos ausgelegt, aber jetzt kam ich gerade zu der komischen Erkenntnis - insbesondere da ich irgendwo, aber ich weiß nicht, ob es hier im Forum war oder ich in Facebook gelesen habe, dass ein Hund plötzlich einen anderen "Besitzer" hatte. Mache ich mir zuviele Gedanken? Ich würde sie vielleicht dazu mal anschreiben - aber was denkt ihr? Ich glaub, ich lass die TASSO Marke weg, wenn eh meine Adresse dort steht - ein "ehrlicher" Finder weiß dann, was zu tun ist ... oder, wenn das Halsband weg wäre, wäre ja auch die TASSO Marke logischerweise mit weg ... und vertrau einfach auf den Chip ...

      in Plauderecke

    • Tasso und Co.

      Mich würde mal interessieren, ob ihr alle eure Hunde bei Tasso und/oder woanders registriert habt. Hintergund: Ich habe den Eindruck, dass Tasso mittlerweile die Nummer 1 ist und sich Tierheime etc. als erstes an diese Datenbank wenden. Und da frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, den Hund noch woanders zu melden, z. B. beim Deutschen Haustierregister? Gibt es überhaupt noch eine weitere Möglichkeit als diese beiden? Ich wäre nämlich nicht böse drum, wenn eine Marke weniger am Hund hängen würde.

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • TASSO warnt Dänemark-Reisende

      Hallo, so wirklich neu ist das Thema eigentlich nicht, aber falls es jemand noch nicht kennt: aus dem aktuellen TASSO Newsletter zum "Feld-und Weggesetz" in Dänemark

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • TASSO: Auslandstierschutz = Hundehandel? Erfahrungsberichte gesucht

      Ihr Lieben, schaut euch mal diesen Link an: http://www.tasso.net/Gutachten-Tierschutz/Erfahrungsberichte Es kann doch nicht sein, daß man Tierschützern gewerblichen Handel unterstellt, oder?

      in Tierschutz- & Pflegehunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.