Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
gast

Zecken auf 1.700m über Meeresspiegel?

Empfohlene Beiträge

Hihi, demnächst geht's in den Urlaub in die wunderbaren österreichischen Berge. Das Hotel liegt schon so auf 1.700 Meter. Frage: So die nächsten Tage lässt Chrystal's Zeckenschutz wahrscheinlich nach. Gibt es in der Höhe überhaupt noch Zecken? Weil wenn nicht, dann würde ich die Tablette noch 3 Wochen aussetzen und erst geben, wenn wir wieder daheim sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal hier
http://www.zecken.de/presse/newsletter/newsletter-maerz-2009/

Da heißt es, in Österreich bis 1500m Höhe nachgewiesen.
Ich dachte eigentlich auch, "da oben" gibt`s keine mehr, deshalb hab ich interessehalber mal nachgeguckt.

 

Pustekuchen  :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danach sollten wir in der Höhe zeckensicher sein. Danke! Habe auch gegoogelt, aber die zweite Seite irgendwie nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als wir vor 2 Jahren in Österreich waren hatte Luke selbst bei der Höhe die ein oder andere Zecke.

Am SA fahren wir wieder nach Österreich und ich habe diesmal mein Zeckenspray geholt. Dadurch sollten wir abgedeckt sein.

 

Wann fahrt ihr denn? :moehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.