Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Zecken auf 1.700m über Meeresspiegel?

Empfohlene Beiträge

Hihi, demnächst geht's in den Urlaub in die wunderbaren österreichischen Berge. Das Hotel liegt schon so auf 1.700 Meter. Frage: So die nächsten Tage lässt Chrystal's Zeckenschutz wahrscheinlich nach. Gibt es in der Höhe überhaupt noch Zecken? Weil wenn nicht, dann würde ich die Tablette noch 3 Wochen aussetzen und erst geben, wenn wir wieder daheim sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal hier
http://www.zecken.de/presse/newsletter/newsletter-maerz-2009/

Da heißt es, in Österreich bis 1500m Höhe nachgewiesen.
Ich dachte eigentlich auch, "da oben" gibt`s keine mehr, deshalb hab ich interessehalber mal nachgeguckt.

Pustekuchen  :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danach sollten wir in der Höhe zeckensicher sein. Danke! Habe auch gegoogelt, aber die zweite Seite irgendwie nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wir vor 2 Jahren in Österreich waren hatte Luke selbst bei der Höhe die ein oder andere Zecke.

Am SA fahren wir wieder nach Österreich und ich habe diesmal mein Zeckenspray geholt. Dadurch sollten wir abgedeckt sein.

Wann fahrt ihr denn? :moehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bevorstehende Zecken-Invasion 2019: Experten warnen vor neuen Infektionsüberträgern

Es wird nicht besser mit den Viechern, im Gegenteil:    https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/drohende-zecken-invasion-2019-experten-warnen-vor-neuen-gefaehrlichen-infektionen-20190110436153   Noch läuft Minos ohne Schutz, aber schätzungsweise wird es nicht mehr lange dauern, bis er die erste Zecke mit nach Hause bringt.    Wie sieht es bei euch aus? Laufen eure Hunde schon mit Zeckenschutz, gibt es was Neues am dem Markt, was man anwenden kann, oder setzt ihr nach wie vor auf alt bewährtes? Minos ist bisher gut mit dem Scalibor-Halsband gefahren. 

in Gesundheit

• Zecken-Alarm! Füchse sind schlagkräftige Verbündete im Kampf ...

Auch wenn jetzt nicht ganz die Jahreszeit für Zecken ist, bin ich aber trotzdem eben über diesen sehr interessanten Artikel gestolpert und stelle ihn deshalb auch ein:   http://www.rotorman.de/zecken-alarm-fuechse-sind-schlagkraeftige-verbuendete-im-kampf-gegen-die-borreliose/   Jetzt müsste man nur noch aufhören, Füchse zu bejagen, was ohnehin total blödsinnig ist, denn sie regulieren ihren Bestand immer noch am Besten selbst.     

in Andere Tiere

• Zecken- und Floh- Prophylaxe

Hallo!   Gibt's da was Neues? Und gibt's dazu noch keinen Thread? Falls doch, könnt Ihr gerne löschen.   Dobby trägt nun wieder Scalibor. Gegen Flöhe ist es aber nicht gedacht. (Wirkt es trotzdem? Hat ja Akarizid und Insektizid.) Und das ständige Halsbandtragen mag ich auch nicht so...

in Gesundheit

• Parasiten (weiße Zecken?!?)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und grade ziemlich ratlos. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Meine Hündin und ihr BestBuddy haben seit 2 Tagen einen ganz seltsamen Parasitenbefall. Durch die Feiertage könnten wir auch keinen TA aufsuchen und auch in unserer Hundegruppe wüsste keiner Rat. Der Kopf und die Ohren (aussen) sind befallen. Überall wo sie Haut etwas dünner ist und das Fell nicht so dicht. Erst dachte ich es wäre eine Zecke, die ich auch gezogen habe. Nach genauem gucken habe ich immer mehr gefunden und es waren wirklich viele. Die Dinger sehen aus wie weiße Zecken und haben sich festgebissen. Mit Blut vollgesaugt sind sie dunkel. Wir haben die Hunde mit Schwarzkümmelöl eingerieben. Sie ließen sich leichter ziehen aber waren immer noch aktiv.

in Hundekrankheiten

• Zecken: jedes Jahr das gleiche

Werbung gelöscht.

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.