Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Zwei dubiose Mails..... habt ihr damit Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe zwei Mails im Postfach die mich beunruhigen:

 

1. Abs. trentborth@hihart.net, angeblich Online-Inkasso, spricht mich mit "Sehr geehrter Paypal-Kunde" an, ich bin aber kein Paypal Kunde. Irgendwelche Kosten werden angemahnt, anbei ein Link, den ich nicht angeklickt habe.

 

2. Irgendein Absender (schon gelöscht) aus Russland (.ru) der sich für einen Auftrag bedankt, diese Mail habe ich nicht mal geöffnet.

 

Gleichermaßen die Warnung und die Frage an euch:  habt ihr solche Mails auch bekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin paypal-Kunde und habe mal eine wirklich sehr echt wirkende Mail bekommen das ich doch bitte 38,97€ überweisen soll um mein Konto auszugleichen.

Habe bei PP angerufen, die Mail war ein Fake.

Die Mail wirkte aber sehr echt und war auch nicht im Spam-Ordner.

 

Ansonsten landen massenhaft Mails in meinem Spam, auch vonwegen Rechnung für Laptop, danke für ihren Auftrag ect.pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon irgendwie blöd, weil mir da immer gleich der Gedanke kommt: vielleicht hat jemand in meinem Namen was bestellt und ich muss das jetzt ausbaden.

Aber das ist wahrscheinlich genau der Druck, den die ausüben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ich auch mal, da ich nie mit Paypal bezahle, habe ich es gleich gelöscht und gesperrt.

 

Vor kurzem bekam ich ein Mail von Eb*ay - ich sollte meine Bankverbindung neu eingeben, das war sowas von echt aussehend - hab das auch bei Eb*ay gemeldet!

 

Zudem kommt fast jeden Tag ein Mail von irgendeiner Bank, die ungelesen gelöscht und gesperrt wird!

 

Echt ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spam Mails. einfach löschen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabine, solche Spams kommen hier öfter. Lachen, löschen, fertig !

Wichtig ist :  Keine Anhänge ( oftmals steht dort..... Rechnung im Anhang)  öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, so einen Müll bekomme ich auch öfter. Löschen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab sowas bisher noch nie bekommen und ehrlich gesagt hat es mich beunruhigt. Aber wenn ihr das so sagt... ok, weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann ist jeder Mailaccount dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nichts anklicken und Mail löschen, das sind alles Betrügermaschen. Ich werde auch ab und zu von einer Bank "angemahnt", bei der ich nicht mal Kunde bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vorsicht bei web.de, dubiose Mail mit EXE Datei

      An alle die web.de nutzen : Es wurden heute Mails versand mit der Bitte eine offene Rechnung der "Apay AG" zu bezahlen. Absender ist ein Hr. Friedrich. Logischerweise nicht öffnen, evtl. Passwort ändern.

      in User hilft User

    • Gefälschte Amanzon Mails

      Hier die Warnung, die ich heute von meinem Sohn bekommen habe: >> Hallo zusammen, ich habe jetzt unter meinen Arbeitskollegen schon zwei Fälle gehabt, die eine gefälschte Amazon—Email erhalten haben. Es handelte sich bei beiden um eine Bestellbestätigung von Amazon über ein Gerät um die 1000,- Euro. In der Mail wird auf die Möglichkeit einer Stornierung hingewiesen… die Links hierzu führen dann woanders hin. Im Zweifelsfall mal bei Amazon anmelden und da unter den letzten Bestellungen

      in Plauderecke

    • Undefinierbare E-Mails

      Hallo, ich bekomme seit heute undefinierbare E-Mails, totaler Schrott, mit denen kann man nichts anfangen. Ich kann die nicht blockieren weil die sich immer anders nennen. Woher kommen diese Mails Z.B. Hier eine mal abgeschrieben Von: zzbn Ansonsten steht da nichts in der Mail drin. Kan mir einer sagen was das ist ??? Alle Mails haben andere Bezeichnungen. keine ist gleich. Sowas nervt, von 30 Mails sind vielleicht 20 solche Schrotdinger.

      in User hilft User

    • Komische Mails

      Ich finds immer wieder lustig...oder auch traurig... Musste ich grad mal loswerden HP Namen und Co hab ich rausgenommen. Übrigens steht auf meiner Website auch das das Lisas einziger Wurf war und bleiben wird... Ich hatte dieses Jahr im Januar ähnliche Anfragen allerdings ob man bestimmte Welpen reservieren könnte gegen Zahlung des Checks.. Ich finde das ziemlich dreist.. Das war übers Kontaktformular meiner HP gesendet..

      in Plauderecke

    • Betrüger-Mails im Umlauf

      Ich möchte Euch nur warnen!!!!! Es sind Betrüger-Mails im Umlauf. Angeblich v.. inkasso software-download.mediamarkt.de. Diese mails kommen NICHT vom Mediamarkt. Bitte nicht öffnen , sondern gleich löschen!!!!! Medimarkt ist schon informiert!!!!

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.