Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
SabineG

Zwei dubiose Mails..... habt ihr damit Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich habe zwei Mails im Postfach die mich beunruhigen:

 

1. Abs. trentborth@hihart.net, angeblich Online-Inkasso, spricht mich mit "Sehr geehrter Paypal-Kunde" an, ich bin aber kein Paypal Kunde. Irgendwelche Kosten werden angemahnt, anbei ein Link, den ich nicht angeklickt habe.

 

2. Irgendein Absender (schon gelöscht) aus Russland (.ru) der sich für einen Auftrag bedankt, diese Mail habe ich nicht mal geöffnet.

 

Gleichermaßen die Warnung und die Frage an euch:  habt ihr solche Mails auch bekommen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin paypal-Kunde und habe mal eine wirklich sehr echt wirkende Mail bekommen das ich doch bitte 38,97€ überweisen soll um mein Konto auszugleichen.

Habe bei PP angerufen, die Mail war ein Fake.

Die Mail wirkte aber sehr echt und war auch nicht im Spam-Ordner.

 

Ansonsten landen massenhaft Mails in meinem Spam, auch vonwegen Rechnung für Laptop, danke für ihren Auftrag ect.pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon irgendwie blöd, weil mir da immer gleich der Gedanke kommt: vielleicht hat jemand in meinem Namen was bestellt und ich muss das jetzt ausbaden.

Aber das ist wahrscheinlich genau der Druck, den die ausüben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ich auch mal, da ich nie mit Paypal bezahle, habe ich es gleich gelöscht und gesperrt.

 

Vor kurzem bekam ich ein Mail von Eb*ay - ich sollte meine Bankverbindung neu eingeben, das war sowas von echt aussehend - hab das auch bei Eb*ay gemeldet!

 

Zudem kommt fast jeden Tag ein Mail von irgendeiner Bank, die ungelesen gelöscht und gesperrt wird!

 

Echt ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spam Mails. einfach löschen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabine, solche Spams kommen hier öfter. Lachen, löschen, fertig !

Wichtig ist :  Keine Anhänge ( oftmals steht dort..... Rechnung im Anhang)  öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, so einen Müll bekomme ich auch öfter. Löschen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab sowas bisher noch nie bekommen und ehrlich gesagt hat es mich beunruhigt. Aber wenn ihr das so sagt... ok, weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann ist jeder Mailaccount dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nichts anklicken und Mail löschen, das sind alles Betrügermaschen. Ich werde auch ab und zu von einer Bank "angemahnt", bei der ich nicht mal Kunde bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.