Zum Inhalt springen
Registrieren

Pupille Stecknadelgroß, Auge zu, was könnte das sein?


gast

Empfohlene Beiträge

Ja Atropin hat sie ihm rein gegeben. Das hat dann 5 Minuten später langsam angefangen zu wirken. Das war um 18 Uhr ca. Als wir dann vom Essen kam so gegen 21 Uhr war die Pupille wieder stecknadelgroß, vom anderen Auge dafür groß obwohl nur das schlimme Auge Atropin bekommen hat.

Heute morgen war die Pupille dann riesig.

Kann das heute morgen noch vom Atropin kommen obwohl es gestern Abend bereits wieder klein war?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So, die Untersuchung hat nichts ergeben bzw. konnte man nicht alle Schichten richtig ansehen da eine Lupe am neuen Gerät gefehlt hat, aber das was untersucht werden konnte hat nichts ergeben.

 

Sie findet das Auge sieht besser aus als gestern.

 

Er kneift es jetzt nicht mehr zu, die Pupille ist seit heute morgen komplett offen, das andere Auge ist normal.

 

Sie meint das die Pupille jetzt offen ist kommt von der Oxytetracylin-Prednisolon-Augensalbe die wir für ihn mitbekommen habe. Kann das sein?

Die hab ich für Elay aber auch und dessen Pupillen sehen dann nie so aus.

 

Wir sollen uns jetzt nicht verrückt machen und abwarten.

Morgen will sie ihn nochmal sehen.

 

Ich weiß jetzt grad auch nicht was ich machen soll.

 

Ich geh normalerweise lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA.

Momentan hab ich aber kein schlechtes Gefühl wenn ich bis morgen abwarte und dann erst entscheide wie es weiter geht.

Der Dicke ist immer noch gut drauf und pennt grade seelig ohne Trichter und lässt das Auge auch in Ruhe.

 

Männe meinte er sei beim TA im Wartezimmer sehr verschmußt gewesen und hat die anderen Hunde angewinselt, das war gestern auch so als wir da waren und das ist eher untypisch für ihn, normalerweise will er nur Richtung Ausgang wenn wir da sind. Gestern ist er sogar freiwillig ohne Leine ins Behandlungszimmer gelaufen. Völlig untypisch!  :think:

 

Ansonsten benimmt er sich wie immer. 

 

So sieht er momentan aus.

 

6tf4-1g-2838.jpg

Link zu diesem Kommentar

Alles sehr seltsam…

Ich drücke die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist.

Und der Süße keine Schmerzen hat… :(

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir leider auch keine brauchbaren Tipps geben, aber die Daumen kann ich natürlich drücken! :yes:

 

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar

Augen sind ja immer son extra Thema, wie gut ist denn eure TA damit? Wir haben auch einen extra Tierarzt für Liams Auge gehabt, weil unserer selbst gesagt hat, dafür würde er Spezialisten empfehlen ( unser Auge rausholen und Implantat einsetzen Gespräch hatten wir sogar bei einem Spezialisten für Menschen-augen).

Richtig was sinnvolles kann ich leider nicht beitragen, aber wir drücken feste Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ich vertraue ihr sehr.

 

Sie würde uns ganz klar zu einem Spezialisten schicken wenn sie es für nötig hält.

Bei ihr gehen wirklich die Tiere vor und nicht das Geld.

 

Ich warte jetzt nochmal den Termin morgen ab, werde sie nochmal wegen neurologischen Bedenken ansprechen und dann entscheiden wie wir weiter verfahren.

Auch wenn das Auge sich wieder normalisieren sollte möchte ich schon wissen was die Ursache dafür ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider auch nichts an Erfahrungen beitragen.

 

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, damit es schnell wieder gut wird. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Letzes Jahr hatte Pötyi auch so ein Auge! Ich bin morgens aufgewacht und mein Hund schaute mich an wie eine "Piratenbraut"...einäugig.

Wenn sie es geöffnet hatt, dann nur ganz wenig. Das Auge war total "verdreht" und die Pupille klein der rest rot...das sah schon gruselig aus!

 

Wir sind natürlich auch sofort zum Arzt, man merkte Pötyi auch Schmerzen an, sie war anders als sonst.

 

Dort hat die Ärztin allerdings oberflächlich einen Kratzer gefunden, wahrscheinlich ist Pötyi mit offenen Augen durchs Gebüsch am Abend zuvor.

Nach 3-4 Tagen mit Augensalbe (leider weiss ich den Namen nichtmehr) war es schon fast weg.

 

Komischerweise hat man bei ihm ja keinen Kratzer oder sowas gefunden...ich hoffe aber das es sich genau so schnell erledigt wie bei Pötyi!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...