Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miralinde

Wandern mit Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe so ein Thema noch nicht gefunden daher dachte ich, ich frag einfach mal :)

Mira und ich suchen gute Wanderadressen für Anfänger :D also 3-4 Stunden haben wir schon geschafft allerdings nicht regelmäßig
Sie ist dafür schon super Ausgestattet und kann ihre Sachen selbst tragen :)

1117clg.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten kann ich dir noch

http://www.outdooractive.com/de/

ans Herz legen. Da findest du auch viele Touren.

Oh klasse ich hab mir gleich mal die App runtergeladen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, wo hast Du den Rucksack her?
Der ist für mein Budget bestimmt zu teuer, aber ist der gut? Magst mal berichten was für einer das ist und wie er so im Preis leistungsverhältnis so ist?
LG Sabine
Ach sry, Wanderstecken kenn ich nur den Hermannsweg. Weiss grad nur nicht wo du so wohnst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da sehr flexibel :) Wenn ich dann mal frei habe da ich ja so wie es ausschaut die ganze Woche durcharbeiten darf aber an Freien Tagen geht es dann Wandern

Das ist ein Ruffwear Palisades Pack ist nicht ganz Günstig aber hab diesen genommen weil man die Packtaschen Abnehmen kann und dann ein normales Sicherheitsgeschirr hat :)
Heute geht es zwei Stunden laufen mit einer großen Pause dazwischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, 140 Euro... puh ne das ist mir dann doch zuviel.

Da muss ich ewig für Malochen ne das muss warten und ich nehm dann meinen günstigen für 30. Der tuts auch noch gut.

Viel Erfolg dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi das Geschirr hatten wir ja schon. Wir haben sozusagen nur Aufgerüstet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wanderstrecken rund um Mainz gibt es unzählige! Entweder hinten raus ins Rheinhessische, oder ab ins Mittelrheintal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vogelsberg, Rhön, Spessart, Odenwald, Pfalz, Taunus, Hunsrück... du bist doch von wunderschönen Landstrichen umzingelt. Landkarte mit Wanderwegen gibts von allen welche, kaufen, Zeug und Hund ins Auto und los. 

Eventuell noch eine gute GPS App aufs Smartphone donnern (wenn man sich unsicher ist), z.B. Locus und dazu die freie Wander-Reitkarte und schwupp... learning by doing.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap haben uns die Obrige App von Outdooractive nun runter geladen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wandern im Elbsandsteingebirge

Heute möchte ich euch einmal von unserem zweiten wunderbaren Urlaub mit Esmi berichten. Da Fräulein Hund ja nun Auto fahren nicht mehr als existentielle Bedrohung sieht, sondern nur noch scheiße findet, sind wir nun endlich mal „wandern“ gewesen. „Wandern“ schreibe ich absichtlich in Anführungsstrichen, weil der eine oder andere hier im Forum solche Touren gefühlt jeden Tag als normale Hunderunde abläuft. Wir mussten aber oftmals ganz schön nach Luft schnappen nach den Aufstiegen. Esmi fand es s

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Richtiges Verhalten beim Wandern in Gebieten mit Herdenschutzhunden HSH

Bald beginnt die Wandersaison in den Bergen. Immer öfter werden Herden von Hrrdenschutzhunden bewacht, dazu gibt es Regeln, die man beachten sollte.   https://www.wandern.ch/de/wandern/sicher-unterwegs/herdenschutzhunde  

in Urlaub mit Hund in Europa

• "Wandern" & Camping mit Hund - Mecklenburger Seenplatte

Hallo ihr Lieben,   ich bin gerade am planen eines gemütlichen Wanderurlaubes mit Hund. Nun mach ich das ganze zum ersten Mal - Urlaub mit Hund. Zuerst hatte ich Lust die Ostsee zu entdecken, habe mich dem aber abgewandt aufgrund des hohen Touristenaufkommens und der doch teils sehr langen sonnigen Streckenabschnitte. Da ich nicht nur in sehr frühen Morgenstunden unterwegs sein möchte habe ich nun gedacht evtl. im / um die Mecklenburger Seenplatte zu wandern. Gerne würde

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Wandern ist doch schön...

...fanden wir heute und sind von Remscheid nach Solingen durch die Berge.   Eigentlich hatte ich keine Kamera mit und auch Fotos waren nicht geplant... Es ergab sich also das wir nur ein paar wenige Schnappschüsse mit dem Handy machten.   In schöner Umgebung musste ein bild der Teilnehmer her.   Rose & Barney     Wir gingen so unserer Wege und plötzlich...     sahen unsere Hunde etwas anders aus........   Wie es dazu kam?   So!     Und so....       Und da

in Hundefotos & Videos

• So verändert Wandern in der Natur Dein Gehirn

Mal wieder etwas, was WIR hier natürlich alle schon wissen - eh klar, erleben wir ja täglich mit unseren Hunden  http://mymonk.de/wandern/   Aber nett zu lesen ist es trotzdem.    

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.