Jump to content
Hundeforum Der Hund
Noire2.0

Brauchbare Tastatur gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

 

jetzt brauch ich euch mal... Ich habe einen enormen Verschleiß an Tastaturen... Ständig ist an den Dingern was kaputt. Jetzt muss was brauchbares her. Ich würde dafür auch gern bissl mehr ausgeben, wenn es sich denn auch lohnt.

 

Meine Anforderungen:

- geringe Größe (muss aber nicht unbedingt kompakt sein -wäre aber schön, ich brauche keinen Nummernblock)

- leiser Anschlag

- niedrige Tasten

 

Irgendwelche Funktionstasten müssen auch nicht sein. Sie soll einfach nur Viel- und Schnelltipper geeignet sein. Ich hatte schon Einige, die im Anschlag zu langsam waren und nicht hinterher kamen. Die Letzte war eine Trackballtastatur, die sich irgendwann einfach verselbstständigte und man diesen Mausteil nirgendwo abstellen konnte.

Ob Funk oder Kabel ist auch eher zweitrangig.

 

Ich zähl auf euch! Ich muss heute mit einer RIESIGEN Microsoft-Tasta arbeiten. Das Teil ist so groß... da verschwindet mein halber Schreibtisch...und laut :ui Meine kaputte Tasta liegt hier daneben und ist grad mal halb so groß :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übliche Verdächtige abgeklappert: Cherry, Lenovo, hochpreisigere Logitechs? 

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher waren die von Cherry einfach unschlagbar und schier unkaputtbar.

Wenn du blind tippen kannst, dann wäre "Das Keyboard" auch was für dich: http://www.getdigital.de/Das-Keyboard-Model-S-Professional.html

Achtung, hat _keine_ Beschriftung auf den Tasten *g*

Dafür ist es wohl sehr schön ausbalanciert, mit verschiedenen Anschlagsstärken (wo der kleine Finger hin muss geht's leichter) ausgestattet.

Brüderlein hat es und tippt gerne und schnell damit.

Hat leider keine niedrigen Tasten…

Niedrige Tasten haben z.B. die Äppel-Tastaturen. Ich habe hier zwar eine, bin aber nicht sooo der Fan davon. Irgendwie sind die etwas unangenehm im Anschlag. Ich habe das Gefühl, ich tippe teils auf dem Alu…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lenovo hab ich grad mal geschaut. Die sind aber auch alle zu groß.

Cherry wäre ja mein Favorit. Da hatte ich mir einige angeschaut. Aber entweder wirklich zu teuer oder die Bewertungen waren teils blöd. Und ich will ja nicht nach einem halben Jahr schon wieder da stehen und reklamieren.

An den Logitechs bin ich noch dran.

 

Beim raussuchen ist mir eine ActiveKey aufgefallen. Die Marke sagt mir allerdings so überhaupt nix.

 

@Calissa

Hab ich auch gesehen beim durchgucken. So optisch wären die Apple ja was, aber bei den Bewertungen schreiben eben auch viele, dass der Anschlag sehr gewöhnungsbedürftig ist und teils sehr hart wirkt.

 

Man.... ich korrigiere hier in einer Tour. Das is echt ein Krampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*g*

Hast du keinen Computerladen deines Vertrauens?

Der Arlt war bei so was immer eine gute Adresse…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht wirklich :ui 

In Dresden hatten wir das noch. Die waren wirklich kompetent...aber hier aufm Kaff... Ich werd morgen mal in die Stadt fahren und da mal schauen. Media Markt und Co. kann man ja leider vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du mit Apple nicht zurechtkommst...)

Ansonsten Cherry, an Cherry kommste auch nicht vorbei, so gut wie alle verwenden Cherrytastaturen, allerdings unterschiedlicher Qualität (Irgetwo hab ich einen Artikel dazu)

Unterschiede sind bei der Lebenszeit durch menge der Anschläge.

Tastaturhub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze schon lange die Cherry Tastatur und bin begeistert. Ich persönlich kann sie wirklich empfehlen!

Noch habe ich sie auch nicht kaputt getastet, denn ich bin auch so eine Schnelltipperin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja schön zu lesen...aber was denn genau für eine? Ich brauche Input :yes:

Meine Cherry früher hatte die blöde Angewohnheit, dass man nach relativ kurzer Zeit keine Buchstaben usw. mehr sehen konnte. Mir ist das ja egal... aber bei den Preisen manchmal möchte ich schon, dass das auch ne Weile hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das Modell G 230 (steht hinten drauf, aber ob es die noch gibt?  :think: ) mit extra Tastenfeld. Mein Schreibtisch ist auch groß genug! :D

 

Edith sagt, dass meine Buchstaben noch sehr gut zu sehen sind!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Spenden für Winnies Behandlung gesucht (11 Jahre)!

      Die ca. 11-jährige Tierschutzhündin Winnie aus Italien wurde vor kurzem an eine Endstelle vermittelt, aber jetzt stellte sich doch ein größeres Tierarztprogramm in Aussicht, das für Winnie nötig ist. Herz, Nieren und der Hinterlauf sollen nun bei der Seniorin behandelt werden. @segugiospinone von Cani Italiani e. V. hat Winnie vermittelt und möchte der neuen Besitzerin nun unter die Arme greifen und sie nicht hängen lassen. Das finde ich sehr gut.   https://www.cani-italiani.de/gluecks

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.