Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund
Noire2.0

Brauchbare Tastatur gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

jetzt brauch ich euch mal... Ich habe einen enormen Verschleiß an Tastaturen... Ständig ist an den Dingern was kaputt. Jetzt muss was brauchbares her. Ich würde dafür auch gern bissl mehr ausgeben, wenn es sich denn auch lohnt.

Meine Anforderungen:

- geringe Größe (muss aber nicht unbedingt kompakt sein -wäre aber schön, ich brauche keinen Nummernblock)

- leiser Anschlag

- niedrige Tasten

Irgendwelche Funktionstasten müssen auch nicht sein. Sie soll einfach nur Viel- und Schnelltipper geeignet sein. Ich hatte schon Einige, die im Anschlag zu langsam waren und nicht hinterher kamen. Die Letzte war eine Trackballtastatur, die sich irgendwann einfach verselbstständigte und man diesen Mausteil nirgendwo abstellen konnte.

Ob Funk oder Kabel ist auch eher zweitrangig.

Ich zähl auf euch! Ich muss heute mit einer RIESIGEN Microsoft-Tasta arbeiten. Das Teil ist so groß... da verschwindet mein halber Schreibtisch...und laut :ui Meine kaputte Tasta liegt hier daneben und ist grad mal halb so groß :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übliche Verdächtige abgeklappert: Cherry, Lenovo, hochpreisigere Logitechs? 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher waren die von Cherry einfach unschlagbar und schier unkaputtbar.

Wenn du blind tippen kannst, dann wäre "Das Keyboard" auch was für dich: http://www.getdigital.de/Das-Keyboard-Model-S-Professional.html

Achtung, hat _keine_ Beschriftung auf den Tasten *g*

Dafür ist es wohl sehr schön ausbalanciert, mit verschiedenen Anschlagsstärken (wo der kleine Finger hin muss geht's leichter) ausgestattet.

Brüderlein hat es und tippt gerne und schnell damit.

Hat leider keine niedrigen Tasten…

Niedrige Tasten haben z.B. die Äppel-Tastaturen. Ich habe hier zwar eine, bin aber nicht sooo der Fan davon. Irgendwie sind die etwas unangenehm im Anschlag. Ich habe das Gefühl, ich tippe teils auf dem Alu…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lenovo hab ich grad mal geschaut. Die sind aber auch alle zu groß.

Cherry wäre ja mein Favorit. Da hatte ich mir einige angeschaut. Aber entweder wirklich zu teuer oder die Bewertungen waren teils blöd. Und ich will ja nicht nach einem halben Jahr schon wieder da stehen und reklamieren.

An den Logitechs bin ich noch dran.

Beim raussuchen ist mir eine ActiveKey aufgefallen. Die Marke sagt mir allerdings so überhaupt nix.

@Calissa

Hab ich auch gesehen beim durchgucken. So optisch wären die Apple ja was, aber bei den Bewertungen schreiben eben auch viele, dass der Anschlag sehr gewöhnungsbedürftig ist und teils sehr hart wirkt.

Man.... ich korrigiere hier in einer Tour. Das is echt ein Krampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*g*

Hast du keinen Computerladen deines Vertrauens?

Der Arlt war bei so was immer eine gute Adresse…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht wirklich :ui 

In Dresden hatten wir das noch. Die waren wirklich kompetent...aber hier aufm Kaff... Ich werd morgen mal in die Stadt fahren und da mal schauen. Media Markt und Co. kann man ja leider vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Apple nicht zurechtkommst...)

Ansonsten Cherry, an Cherry kommste auch nicht vorbei, so gut wie alle verwenden Cherrytastaturen, allerdings unterschiedlicher Qualität (Irgetwo hab ich einen Artikel dazu)

Unterschiede sind bei der Lebenszeit durch menge der Anschläge.

Tastaturhub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze schon lange die Cherry Tastatur und bin begeistert. Ich persönlich kann sie wirklich empfehlen!

Noch habe ich sie auch nicht kaputt getastet, denn ich bin auch so eine Schnelltipperin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja schön zu lesen...aber was denn genau für eine? Ich brauche Input :yes:

Meine Cherry früher hatte die blöde Angewohnheit, dass man nach relativ kurzer Zeit keine Buchstaben usw. mehr sehen konnte. Mir ist das ja egal... aber bei den Preisen manchmal möchte ich schon, dass das auch ne Weile hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe das Modell G 230 (steht hinten drauf, aber ob es die noch gibt?  :think: ) mit extra Tastenfeld. Mein Schreibtisch ist auch groß genug! :D

Edith sagt, dass meine Buchstaben noch sehr gut zu sehen sind!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.