Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstes Fazit zum Forum im neuen Gewand


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich versuche das doch bereits mit Dir per Email zu klären.

Ja, entschuldige Katja, ist auch der falsche Fred dafür...., kannst meinen Beitrag gerne löschen, wenn du magst (ist eh nur peinlich ;-))

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich schnell zurecht gefunden, vermissen tue ich bis jetzt nichts :) Die neue Optik ist sehr schön geworden. 

 

Nur eine Frage: Shoutbox, in drei Tagen? :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Im Großen und Ganzen gewöhne ich mich langsam dran (bin halt ein Gewohnheitstier und das "Alte" war eben schön... gewöhnt" ;)

Diese Stalker-Funktionen (jeder kann sehen, wer gerade in welchem Thread liest, jeder kann sehen, wer in letzte Zeit auf welchem Profil war...) mag ich allerdings weiterhin absolut nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich finds gut und wurd auch zeit.

Optisch ist es mir zu hell. Das macht mich irgendwie nervös

Technisch nervt das Name und Bild weg sind.Keine Smilies und jedes mal ausgeloggt.

Aber braucht alles seine Zeit

Ansonsten alles super

Link zu diesem Kommentar

Sehr jugendlich und chick - facebookartig!

 

Ich wünsche mir nur,  daß das helle grau dunkler wird - schlecht zu lesen!

 

Ja und ich finde auch, daß man zuviel sieht, wenn man nicht angemeldet ist z.B. die Avatare, ich weiß nicht - Fotos auch?

 

Drum stell ich sicherheitshalber lieber keine rein! :no:

Link zu diesem Kommentar

Also...wenn du schon so direkt fragst...

 

- optisch: Nicht schön. Viel zu facebookig (ich hab die beiden auch schon verwechselt), das alte war von der Farbgebung her schön schlicht und unaufdringlich. Hier fühle ich mich irgendwie ständig bedrängt. Zu hell. Wozu sind z.B. die Balken mit dem Usernamen zwischen den einzelnen Beiträgen gut?

 

- Funktionen: Mir auch viel zu facebookig (Freundesliste, Gefällt mir...). Die Stalkingfunktionen sehe ich genauso wie Skita sehr kritisch. Gefallen hat mir die Unterhaltungsfunktion bei den PNs und dass man nicht die Seite verlassen muss um eine PN zu schreiben. Blöd fand ich auch die beiden Blöcke auf der rechten Seite (Empfehlungen, Neuste Themen), hab allerdings heute herausgefunden, wie man die ausblenden kann, also DIE Funktion find ich auch gut :D

 

Ja, ich bin ein Gewohnheitstier und ich arbeite noch an der Umgewöhnung. Ja, ich weiß, dass da viel Arbeit hintersteckt und ich weiß, dass nach 9 Jahren ein Update sehr notwendig ist. Aber freuen muss ich mich jetzt nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Isarhund

Optisch ist es ja das Standard-Theme der Forensoftware - somit finde ich es noch ausbaufähig. :) Gerade den Header-Bereich empfinde ich noch als sehr unfertig, das klatscht mir alles zusehr aufeinander. Aber das sind persönliche Empfindungen.
Ansonsten finde ich es schade dass das Forum nicht responsive ist (aber dafür gibt es ja dann Tapatalk).

 

Somit - definitiv noch ausbaufähig aber schon ein paar Schritte in die richtige Richtung. :)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Kann es sein, dass man nicht mehr editieren kann? oder bin ich nur zu blöd und finde den Button dafür nicht. 

 

Ansonsten ist es ok. Tue mich aber bei Umstellungen auch etwas schwer.

 

Ach, und eine Sache dachte ich erst, dass ich sie toll finde, da ich meinte, es sei so wie bei Facebook, dass man dem Post dann ansieht, dass es gefällt mir  bekommt, aber es sind die User, die diese dann vermerkt bekommen und das sehe ich nicht ganz unproblematisch ;). Ist aber nur meine persönliche Meinung.

 

Edit:Ok, man kann wohl noch editieren, aber wie lange. Denn hier geht es und in dem Beitrag wo ich es wollte wohl nicht mehr. ;) ?

Link zu diesem Kommentar

Mein erstes Fazit ist sehr positiv. Die Arbeit die ihr euch alle macht und gemacht habt, ringt mir Respekt ab. DANKE!

Was ich zu "bemängeln" habe wurde entweder schon hier aufgezählt oder aber ich habe das schon in dem Sammelthread geschrieben - am meisten stört mich die Nutzung unter dem IE 11 - aber auch das ist kein Drama für mich.

 

Ich find's schön hier.

 

Edit: Im Editor fehlt mir noch eine Option um Tabellen darzustellen. Ist aber nicht wichtig. .:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...