Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstes Fazit zum Forum im neuen Gewand


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich finds auch super  :yes:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

So langsam komme ich auch zurecht, wobei es mit Tapatalk noch am einfachsten ist! [emoji106]

Da hat man auch alle Smilies wie bei whatsapp und es ist nicht so facebookig. [emoji1]

Fehlen tut mir am oberen Rand ein Forum als gelesen markieren Button. Das runterscrollen nervt etwas.

Respekt, für diese ganze Umstellung. [emoji106]

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Gibt es Funktionen, die Ihr aus dem alten Forum vermisst?

 

 

 

  • Ich hätte gern wieder die Funktion, das man im Profil des jeweiligen Users seine Themen und Beiträge sehen kann. Nicht nur die paar die hier angezeigt werden. Über die Suche ist das doch etwas umständlich.
  •  
  • Die helle Schrift ist etwas schlecht lesbar, gerade wenn man schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
  •  
  • Im anderen Forum konnte man auf einen Klick sehen, wer an dem Tag schon alles ON war, das erleichterte einem die Suche nach Usern und deren Beiträgen usw.
  •  
  • Ich bleib immer noch Angemeldet, auch wenn ich mich abgemeldet habe. Aber ich denke, daran wird gearbeitet.
  •  
  • Von "Außen" kann man viel zu viel sehen. Aber auch daran wird wohl schon, noch gearbeitet.

 

Ansonsten fummel ich mich hier so langsam zurecht, dank der Hilfestellung durch das Team ;)

 

Danke für deine viele Arbeit Mark

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich finde es ist klasse geworden! Recht einfach zu bedienen und meist übersichtlich. Mit manchen Funktionen muss ich mich noch etwas anfreunden...aber das wird auch noch ;)

 

das blau sieht ein bisschen aus wie bei Facebook :rolleyes:

 

aber man gewöhnt sich dran :D

 Das komplette Forum erinnert mich etwas an Facebook :D die ganzen "Gefällt mir-Buttons", das Blau, die Benachrichtigungen...

habs vorhin schon kurz verwechselt und mich gewundert, warum Facebook heute so komisch aussieht :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, komme leider mit meinem alten Namen nicht mehr rein und musste nun die blöde 2 anhängen... an mein altes Profil komme ich so natürlich auch nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Juline

Gibt es Funktionen, die Ihr aus dem alten Forum vermisst?

Ja  :) wenn du schon so direkt fragst.

 

Am meisten fehlt mir, dass man Beiträge und erstellte Themen anderer User und auch die eigenen nicht mehr weit zurückverfolgen kann, max. 1 Jahr wie mir scheint.

 

Das finde ich sehr schade, ich guck zB gern mal den Vorstellungsthread eines Mitglieds an oder die Themen, die er /sie bisher eingestellt hat.

Oder suche ein eigenes altes Thema, um zu aktualisieren oder nachzulesen.

Das ging im alten Forum über die Suche immer bis zu Beitrag 1 des Users, egal wie alt.

 

Vielleicht lässt sich das wieder einrichten?

 

Dann würd ich dir einen Kuchen backen und zuschicken ;)

 

 

 

Ach und was bissel nervt ist das man mit dem Zurück-Pfeil (heißt der so? oben links der blaue) oft nicht auf der Seite landet, auf der man gerade vorher war, sondern zB auf Seite 1 des Threads. Oder ganz woanders.

 

Ansonsten: schick isses geworden!

Danke für die viele Arbeit!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Framework

Vielleicht noch eine Alternative in zartrosa für die Jungs :D

Ich weiß nicht, ob die Forensoftware das hergibt, aber in manch anderen Foren gibt es die Möglichkeit, sich nur die Anhänge, sprich Bilder, anzusehen. Das fänd ich noch toll ... Aber so ist es auch toll :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo, komme leider mit meinem alten Namen nicht mehr rein und musste nun die blöde 2 anhängen... an mein altes Profil komme ich so natürlich auch nicht mehr....

 

 

Ich versuche das doch bereits mit Dir per Email zu klären.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Vielen vielen Dank fuer all die Zeit und Muehe, die du hier reingesteckt hast.

 

Im Moment bin ich immer ueber Tablet (Android) drin und komme super zurecht, obwohl ich eigentlich ne absolute PC-Nulpe bin.  :so

Vieles erklaert sich von uns selbst und fuer den Rest spicke ich im SOS-thread. Die Erklaerungen dort sind hilfreich und fuer Dummys umzusetzen.

Die Farben find ich gut, aber ich mag eh alles pastellige  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...