Zum Inhalt springen
Registrieren

Krampfanfall/Epilepsie


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja 2 1/2 Jahre nicht Auto gefahren weil meine Zentrale von einer auf die andere Sekunde ausgestiegen ist.

Ich hatte einen Schlaganfall (HB)

aber diese s ungewisse Gefühl bleibt. Irgendwann wird aber besser .

Ich will aber gar nicht wirklich fahren ,ich hab Panik das es im falschen Moment wieder passiert.

Niemand anderen verletzt zu haben ist für mich das wichtigste Man kann Epi mit Medis gut einstellen !

Ich Druck fest die Daumen !

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Ach Elke, das Arrangieren mit dieser Schei*Epilepsie kann einem auch Angst machen. Auch wenn man weiß, daß man medikamentös was tun kann. Das wirft die Lebensplanung mächtig über den Haufen. Ich drücke dich mal. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

       Meine liebe Elke,

  :loud      Judith schreibt was sehr, sehr WICHTIGES!!!

 

Hole Dir unbedingt!!! professionelle Hilfe!!!! :knutsch   ...damit Dir die fiesen Panikattacken nicht noch DEIN Leben versauen!!! :excl:

 

Ich denke sehr, sehr oft an Dich und sende Dir nur positive Gedanken, aus meinem ganzen Herzen   :yes:

Link zu diesem Kommentar

Elke, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese Geschichte gut verkraftest und schnell wieder auf die Füße kommst.

Gute Besserung [emoji253]

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Oh Elke! Das tut mir leid! Aber ich bin sicher, du schaffst es, dich wieder zu fangen! Lasst den Kopf nicht hängen, ihr Zwei! Ich drück dich :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Elke, alles Gute. Das ist wirklich erstmal ein Schock.

Mein Bester Freund hat Epilepsie seit seinem schlimmen Unfall und nimmt auch Keppra. Er hat keinen Grand mal-Anfall mehr, nur noch Absencen, die sich so äußern, dass er für ein paar Sekunden nicht anwesend ist und mit leerem Blick die Decke anstarrt. Wenn Freunde oder dein Mann sowas bei dir bemerken, solltet ihr auch nochmal zum Arzt, um ggf die Medikamente nochmal neu einzustellen. Bei meinem Besten wurde dann leider festgestellt, dass das Risiko auf Anfälle wieder so hoch ist, dass er nicht Auto fahren darf, bis es wieder eingestellt ist.

 

Die Nebenwirkungen sind doof... Auch er leidet drunter. Müdigkeit usw. Aber du schaffst das. Du hast jetzt eine Möglichkeit, dagegen anzugehen. Ich drücke dir alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn das mit Müdigkeit etc. wie bei einem Hund ist, dann kann ich dich beruhigen, Elke. Ich habe das mit Jacki ja auch schon durch. Meine Daumen, Pfoten und Hufe bleiben natürlich gedrückt. :yes:

Link zu diesem Kommentar

In meinem Verwandtenkreis gibt es ein Mädchen, dass seit Geburt Epilepsie hat aufgrund einer Geburtskomplikation (symptomatische Epilepsie). Sie muss zeitlebens Medikamente nehmen, anfangs war es auch schwer, die richtige Dosierung und Medikamente zu finden, mit den Jahren hat es sich dann eingependelt, die Anfälle kommen nur noch selten, aber geheilt wird sie nie sein.

 

Es ist wichtig, dass man sich genau an die Anweisungen des Artzes hält und engmaschig überwacht wird, Blutwerte etc. Nur so kann man feststellen, ob die Medikamente ausreichend wirken oder gar zu stark und schädigen und ggf. die Medikation anpassen.

 

Vieleicht ist es hilfreich ein Tagebuch zu führen, um evtl. Auslösern auf die Spur zu kommen, damit man sie künftig vermeiden kann.

 

Es tut mir sehr leid, dass du von der Erkrankung betroffen bist und hoffe, dass du schnell wirksam eingestellt bist und dann gut zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid so lieb, danke dafür. Jetzt laufen schon wieder die Tränen, bin echt so nah am Wasser gebaut zur Zeit. Ich hab auch Angst, kann auch nicht so ohne irgendwelche Gedanken spazierengehen. Die Tage gehen an mir vorbei aber ich kann irgendwie nicht entspannen. Ich will euch nicht zujammern, echt nicht, aber es tut gut darüber zu berichten, es kennen mich ja auch einige hier. :knuddel

 

Morgen früh geht´s nochmal zur Neurologin, die muss sich noch was einfallen lassen. Jörg hat morgen nochmal frei.

 

DANKE EUCH!!!!!!!!!! :knutsch

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Weißt du Elke, Jacki hat derlei Gedanken gottlob nicht, ist ja auch kein Mensch. Nur wenn ICH mir anfangs tierische Sorgen/Gedanken wegen Jacki gemacht habe, kann ich mir nur annähernd vorstellen wie es dir gehen mag.

Komm' an meine Brust und laß' dich umarmen. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...