Zum Inhalt springen
Registrieren

Krampfanfall/Epilepsie


Empfohlene Beiträge

Ach du Scheiße... :(  Epilepsie kenne ich ja nur vom Hund, das reicht mir auch an Erfahrung.

Ich drücke dich mal ganz feste, Elke. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ach Mensch Elke, was machst du denn für Sachen? :knuddel

 

Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nun anfallsfrei bleibst und mit den Tabletten gut eingestellt wirst. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Auch ich wünsch Dir alles Gute! Dass das CT und MRT unauffällig waren, ist doch schonmal gut.

 

Unsere Tochter bekam mit knapp 5 Jahren Epilepsie, da war sie dann erstmal 8 Wochen im Krankenhaus, weil kein Medikament so richtig anschlagen wollte. Als sie dann das richtige gefunden haben, war sie auch sicher anfallsfrei.

Leider sind die Nebenwirkungen manchmal nicht ohne, aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit bzw. werden die mit der Zeit leichter. Inzwischen gilt meine Tochter (inzwischen 18) als geheilt, die Tabletten konnten wir nach 3 Jahren langsam ausschleichen lassen.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bzw. die Ärzte schon das für die passende Medikament gefunden haben und Du von nun an wieder anfallsfrei bist.

Link zu diesem Kommentar

So ein Mist:(, ich drücke dir die Daumen, dass es eine einmalige Angelegenheit war.

Link zu diesem Kommentar

Einer Bekannten erging es etwas dramatischer. Den ersten Anfall hatte sie nicht als solchen erkannt, sie wachte aber plötzlich im Garten auf und der Tag war vorbei. Den zweiten bekam sie auf einer Wanderung im Gebirge und wurde mit Hubschrauber in KH geflogen, nachdem man erst ihren Hund (Collie) außer Gefecht setzen musste, der über ihr stand und niemanden hinließ! Im nachhinein wusste sie, dass er den Anfall schon vorhergesehen hatte, denn er hatte sich auf dieser Wanderung wohl sehr merkwürdig benommen, aber niemand hatte dies deuten können.

Heute geht es ihr wohl gut, ist gut eingestellt und darf auch wieder Auto fahren.

Es gibt ausgebildete Hunde, die bei Menschen, deren Epilepsie nicht endgültig therapierbar ist, diese durch bestimmtes Verhalten vorher warnen, so dass man sich vorbereiten kann.

 

Alles Gute, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Krankheit gut in den Griff bekommst und sich die Anfälle nicht wiederholen. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Huhu, zuerst einmal möchte dir ganz fest die Daumen drücken, das es nur ein einmaliges Erlebniss war und oder mit Medikamenten ganz schnell in den Griff zu bekommen ist!!

Meine Tochter (10) hat Epilepsie, bemerkt als sie sie zwei war, bis heute nicht anfallsfrei (dieses Jahr nach drei Jahren ein Grand Mal Anfall),trotz starker Medikamentation. Unser Hund zeigt Anfälle an, ohne das je geübt zu haben, bei dem großen Anfall holte er mich sofort, abersie hat auch Tage,da schrappt sie ganz schmal an Anfällen vorbei bzw. hat nur kleine, ist zittrig, abwesend neben der Spur,auch das zeigt Liam, an solceh n Tagen ist er viel bei ihr, legt sie sich hin, legt er sich zu ihr und beruhigt sie, es ist echt fantastisch zu sehen, wie empathisch Hunde sind! Hast du/dein Mann bei Shari/Cuby was bemerkt an demTag? So eine sensible Warnanlage für sowas hilft nämlich massiv, zu entspannen und das solltest du, so schwer es ist. Natürlich gibt es Regeln (Autofahren .z.B. , aber auch sowas wie Hitze meiden, genug trinken....). Die Krankheit darf dein Leben nicht bestimmen, die Angst nicht ständig vordergründig, denn auch sowas erhöht tatsächlich die Anfallgefahr.

 

Ich wünsch dir alles Gute, das es bald geklärt ist!

Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Ich habe (leider) Erfahrung damit. Nicht beim Menschen, dafür bei Hunden. Die Medis sind ohnehin die gleichen, die div. Untersuchungsmethoden ebenso...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die lieben Worte! :knuddel

 

Erstmal muß ich das alles irgendwie für mich verarbeiten, ist schon komisch alles. Ich weiß nicht ob es an den Tabletten liegt (Keppra) von denen ich insg. 4/Tg. nehmen muß, bin auf jeden Fall ziemlich *neben der Spur*. Müde, schwindelig, irgendwie komisch. Mal hören was der Arzt morgen meint. Es wird schon wieder, Unkraut vergeht nicht! ;)

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die lieben Worte! :knuddel

 

Erstmal muß ich das alles irgendwie für mich verarbeiten, ist schon komisch alles. Ich weiß nicht ob es an den Tabletten liegt (Keppra) von denen ich insg. 4/Tg. nehmen muß, bin auf jeden Fall ziemlich *neben der Spur*. Müde, schwindelig, irgendwie komisch. Mal hören was der Arzt morgen meint. Es wird schon wieder, Unkraut vergeht nicht! ;)

 

 

LG Elke :)

 

Oje, ich wünsch Dir, dass Dein Körper sich schnell an das Medikament gewöhnt und die Nebenwirkungen besser werden. Bei meiner Tochter war es damals ähnlich, sie war sehr müde, fing das Zittern in den Händen an und noch so einiges, was man nicht braucht.

Dein Arzt wird Dir da sicher mehr dazu sagen können - und wenn es gar nicht geht, dann musst Du ein anderes Medikament probieren. Irgendwann hast Du dann sicher das für Dich Richtige gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...