Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Deutschland deine Schilder

Empfohlene Beiträge

Das wollte ich euch zeigen, ich war vorhin völlig fassungslos.

Dieses Schild steht neben ein paar Bänken in einer kleinen Grünanlage eines Seniorenheimes.


Ohne Worte irgendwie...   :blink:



19102245en.jpg

19102246km.jpg

 

 

 

Wer auch so ein unglaubliches Schild als Foto hat, immer her damit.

 

Es ist ja nicht nur traurig, sondern auch ganz amüsant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist an dem Schild traurig?
Das ist doch meines Wissens nach das Schild, wo sich Leute sammeln sollen, wenn es brennt, zum Beispiel.
Also der Sammelpunkt bei Gefahren.
Damit man nachsehen kann, ob alle auch da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wollte ich euch zeigen, ich war vorhin völlig fassungslos.

Dieses Schild steht neben ein paar Bänken in einer kleinen Grünanlage eines Seniorenheimes.

Ohne Worte irgendwie...   :blink:

19102245en.jpg

19102246km.jpg

 

 

 

Wer auch so ein unglaubliches Schild als Foto hat, immer her damit.

 

Es ist ja nicht nur traurig, sondern auch ganz amüsant :)

 

 

Traurig und amüsant ist es wie wenig du scheinbar die Schilder lesen kannst. :D Jaja Deutschland und seine unwissenden Bürger...

 

 

Das ist ein Sammelstellen Schild. Es besagt ganz einfach das die Leute aus nahegelegenen Altenheimen/ Schulen/ oder Firmen sich dort zu sammeln haben. Dort werden sie dann gezählt ob alle Anwesend sind und keiner vielleicht noch im Gebäude ist wenn es abfackelt oder so.

Hatten wir in unserer Firma auch

 

 

Aber danke für meinen Lacher und kopfschüttler des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt schon gute Schilder, besser gesagt gut angebrachte......

 

2 Beispiele:

 

post-20527-0-90952700-1407080557.jpg

 

post-20527-0-02562600-1407080537.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Autsch... Die Treppe würde selbst ich mit Rolli nicht nehmen, und ich mache viel damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mittlerweile auch entfernt worden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arrrghhh ..sorry, nein dass das ein Sammelschild ist wusste ich nicht!

Habe so ein Schild noch nie vorher gesehen.

 

Ich dachte es wäre die Aufforderung, hier auf den Bänken gesellig beisammen zu sitzen.

 

Ich nehme alles zurück!

 

 

 

:blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Sammelplatzschild finde ich auch sinnvoll, egal wo es aufgestellt wird.. woher soll man als Verantwortlicher sonst wissen, ob man alle Bewohner beisammen hat? 

 

EDIT: zu spät gesehen, das Du den  Sinn des Schildes nicht kanntest :D Diese Bedeutung wäre allerdings lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das Juline es nicht kennt und daher einen anderen Gedanken dabei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.