Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Deutschland deine Schilder

Empfohlene Beiträge

Das wollte ich euch zeigen, ich war vorhin völlig fassungslos.

Dieses Schild steht neben ein paar Bänken in einer kleinen Grünanlage eines Seniorenheimes.


Ohne Worte irgendwie...   :blink:



19102245en.jpg

19102246km.jpg

 

 

 

Wer auch so ein unglaubliches Schild als Foto hat, immer her damit.

 

Es ist ja nicht nur traurig, sondern auch ganz amüsant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist an dem Schild traurig?
Das ist doch meines Wissens nach das Schild, wo sich Leute sammeln sollen, wenn es brennt, zum Beispiel.
Also der Sammelpunkt bei Gefahren.
Damit man nachsehen kann, ob alle auch da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wollte ich euch zeigen, ich war vorhin völlig fassungslos.

Dieses Schild steht neben ein paar Bänken in einer kleinen Grünanlage eines Seniorenheimes.

Ohne Worte irgendwie...   :blink:

19102245en.jpg

19102246km.jpg

 

 

 

Wer auch so ein unglaubliches Schild als Foto hat, immer her damit.

 

Es ist ja nicht nur traurig, sondern auch ganz amüsant :)

 

 

Traurig und amüsant ist es wie wenig du scheinbar die Schilder lesen kannst. :D Jaja Deutschland und seine unwissenden Bürger...

 

 

Das ist ein Sammelstellen Schild. Es besagt ganz einfach das die Leute aus nahegelegenen Altenheimen/ Schulen/ oder Firmen sich dort zu sammeln haben. Dort werden sie dann gezählt ob alle Anwesend sind und keiner vielleicht noch im Gebäude ist wenn es abfackelt oder so.

Hatten wir in unserer Firma auch

 

 

Aber danke für meinen Lacher und kopfschüttler des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt schon gute Schilder, besser gesagt gut angebrachte......

 

2 Beispiele:

 

post-20527-0-90952700-1407080557.jpg

 

post-20527-0-02562600-1407080537.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Autsch... Die Treppe würde selbst ich mit Rolli nicht nehmen, und ich mache viel damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mittlerweile auch entfernt worden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arrrghhh ..sorry, nein dass das ein Sammelschild ist wusste ich nicht!

Habe so ein Schild noch nie vorher gesehen.

 

Ich dachte es wäre die Aufforderung, hier auf den Bänken gesellig beisammen zu sitzen.

 

Ich nehme alles zurück!

 

 

 

:blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Sammelplatzschild finde ich auch sinnvoll, egal wo es aufgestellt wird.. woher soll man als Verantwortlicher sonst wissen, ob man alle Bewohner beisammen hat? 

 

EDIT: zu spät gesehen, das Du den  Sinn des Schildes nicht kanntest :D Diese Bedeutung wäre allerdings lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das Juline es nicht kennt und daher einen anderen Gedanken dabei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Morgens halb zehn in Deutschland

      Was die sich wohl zu erzählen haben ?     und wie sieht das bei Euch so aus, morgens , halb Zehn , wo auch immer?

      in Hundefotos & Videos

    • Einführung Kampfhund nach Deutschland

      Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen.  Folgende Situation: Mein Bruder möchte mit seinem Kampfhund (Rottweiler) nach Deutschland ziehen. Ich habe bereits Kontakt zum zuständigen Veterinäramt aufgenommen. Man zählte mir unendlich viele Punkte auf, die man erfüllen muss, denn grundsätzlich herrscht das Einführungsverbot. Mir scheint es allerdings nicht so, dass die Dame am Telefon wirklich bescheid weiß.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Tierschutz in Deutschland

      ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

      in Plauderecke

    • Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen

      Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • "Immer weniger Vögel in Deutschland"

      Klick mich!   Die Nabu macht schon seit längerer Zeit darauf aufmerksam, dass die Zahl der Vögel un Deutschland zurückgeht.    Ich finde das mehr als besorgniserregend.    Nun hat jeder von uns vielleicht auch nur geringe Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Nicht jeder besitzt einen Garten, den er insekten- oder vogelfreundlich einrichten kann. Aber die, die einen haben, könnten darüber nachdenken.   Was ich neuerdings in unserer Region, dem Münste

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.