Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Hova

An die Bastler: Suche hochwertige Dornschnallen für Gürtel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Dornschnallen (2-4 cm breit) für Gürtel. Ich habe bisher bei zwei verschiedenen Anbietern Schnallen bestellt, aber einige davon wirken nicht sehr stabil.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir Anbieter nennen, die eher schlichte, aber stabile und hochwertige Dornschnallen im Angebot haben? Ich weiss auch nicht so recht, welcher Preis eigentlich angemessen ist. Ich bin beim Googeln auf ganz unterschiedliche Preise gestossen (von 4 bis 20 Euro und mehr). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wo hast du denn bestellt?

Edit: und aus welchem Material?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

... und suchst du Doppelstegdornschnallen oder Rolschnallen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lemmy: Es waren zwei kleinere Anbieter und ich möchte sie hier nicht "verunglimpfen" ;) . Leider stand jeweils nicht, aus welchem Material die Schnallen bestehen. Bei den einen hiess es nur, dass sie satiniert sind. Die wirken sehr massiv. 

@Schwarze Kiwi: Es spielt eigentlich keine Rolle. Für die Gürtel eignen sich beide Schnallenarten gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu :)

Also ich kann eigentlich bisher nur Gutes vom Thal-Versand berichten.

Verschiedene Schnallenarten und -typen, verschiedene Materialien. Vielleicht wäre Messing etwas für dich? Da hatte ich geguckt und da gibt es auf jeden Fall welche bis 4 cm breite von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp. Bei Thal-Versand habe ich vor einiger Zeit mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber sie haben ja wirklich eine tolle Auswahl an Schnallen. Darum habe ich heute nochmals einen Versuch gestartet:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja noch Sommer und somit Flohmarkt Saison. Vielleicht würdest du so wo auch fündig?

Hässliche Gürtel mit hübschen Schnallen für wenig Geld kaufen und auseinander bauen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.