Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso gibt es so viele Kranke Hunde


kingbangkaew

Empfohlene Beiträge

So damit das nicht außer Kontrolle gerät Antworte ich mal zwischen durch, ich Bedanke mich erst mal bei allen, die sich daran Beteiligen.

 

An den Beiträgen kann man sehen, das jeder so seine Eigene Theorie hat, und sich auch Gedanken macht, das die Hunde heute, einen ganz anderen Status einnehmen wie das vor 60 Jahren war, ist klar, meine Grosseltern hatten einen Bauernhof, zwei Schäferhunde die als Wachhunde gehalten wurden.

 

Die waren nicht einmal im Haus, immer nur Draußen, am Tag in ihren Zwingern, und in der Nacht mussten sie Haus und Hof bewachen, und ihr Futter war das, was Übrig geblieben ist vom Tisch, und wenn Geschlachtet wurde, da viel auch immer was für die Hunde ab, bei uns war das zweimal im Jahr der Fall, und ich muss schon Sagen, keiner war ernsthaft Krank.

 

Mein Opa liebte schon seine Hunde, und wenn der TA da war weil eben mal eine Kuh ein Kalb Bekommen hat, da bekam eben der Hund weil es Zeit war, auch gleich eine Spritze gegen Tollwut und Staube mit das war alles was die Hunde bekommen haben, und beide sind 14 und 15 Jahre alt geworden..

 

Ich will auch jetzt nicht näher auf das Alter eingehen, aber eines ist sicher, es ging auch ohne das gute Industrie Futter, und ohne die ganze Chemie, die der TA den Hunden heute alles so gibt.

 

Aber ich möchte jetzt auch nicht so Verstanden werden, als wüsste ich das alles, das ist nicht der Fall, ich hatte in Deutschland auch immer 1 - 2 Hunde, und wenn was war, ab zum TA ganz klar, und Futter ja klar gab es bei mir auch von der Industrie, und Geschlafen haben die auch im Wohnzimmer, es waren Boxer zu der Zeit meine Lieblingshunde leider sind die beiden nur 8 Jahre alt geworden, und das waren die letzten Hunde in Deutschland denn 1,5 Jahre später bin ich dann nach Thailand.

 

Hier hat sich das sehr schnell geändert, ich wollte keinen Hund mehr, denn von der Sterberate hatte ich erst mal genug denn erst Starb meine Frau, mit 37 Jahren, und 1 Jahr später erst der eine und 7 Monate später der andere, also war ich erst mal Bedient.

 

Aber als ich die ersten Bangkaews gesehen hatte, und dann auch mit ihnen Gearbeitet habe, änderte sich meinen Meinung ganz schnell, diese Hunde hatten Power und Strotzen nur so von Gesundheit, und Abgesehen davon, das sie Intelligent sind, und keine Angst kennen, war das die Rasse, wo ich gesagt habe, das wird dein Hund.

 

Bis es aber so weit sein sollte, Vergingen fast 2 Jahre, ich Lernte dann meine jetzige Frau kennen, und mit ihr war ich den Bangkaews ganz nahe, denn ihr Vater, war einer der  Angesehensten Bangkaew Züchter in Thailand, bekannt für sehr gute Hunde, und seine Zucht bestand damals immer hin schon 50 Jahr, aber was hat Er anders gemacht, das er gute und Gesunde Hunde hatte, die Frage ist ganz einfach zu Beantworten, ersten hat er keine Inzucht Betrieben, und zweitens hat Er für seine Hunde alles Futter selber Gekocht, und was an Chemie zu Vermeiden war, z.B. Wurmkuren, oder Flöhe und Zecken Spritzen, das hat der alles nicht gemacht, diese Sachen, bekämpfte er alles mit Natürlichen Produkten, denn das ist Früher gegangen, und geht auch heute noch so.

 

Unsere Hunde werden einmal im Jahr alle durch Geimpft es geht dabei um so was ähnliches wie bei euch die Tollwut, das ist es hier aber nicht, was wir haben, wird von Affen übertragen, und da wir Affen bei uns auf dem Grundstück haben, werden unsere Hunde eben Geimpft, und das ist die einzige Chemie die unsere Hunde bekommen.

 

Und heute ist die Zucht in der 2 Generation, und im September werden wir unser 64 Jähriges Bestehen Feiern.

 

Um aber mal einen Denkanstoss, z.B. über HD / ED  zu geben, was ja bei vielen Rassen der Fall ist, und von vielen,  auch von TÄ, gerne als Erbkrankheit Abgestempelt  wird, dem muss ich jetzt wieder Dagegen halten, wieso hatte die Ex DDR, in ihrer Schäferhund Zucht, bis zur Wende HD und ED auf fast 95% im Griff also HD frei, und im Westen die Bekommen das nicht in den Griff.

 

Ich bin ja kein Freund, von der Ex DDR, aber in der Sache waren sie uns weit voraus.

 

Und so stellt sich doch gleich die nächste Frage, Füttert die Industrie unsere Hunde bewusst Krank, und die TÄ Unterstützen sie.

.

Jetzt  könnten einige ja auf die Idee kommen, und sagen was will der Spinner, ich gebe meinen Hund, das Futter X und es  Schmeckt ihm, vom Schmecken kann da aber nicht die Rede sein, denn kein Hund kann sagen, ob es ihm Schmeckt oder nicht, denn er wird ja von der Industrie Verarscht, denn in dem guten Futter sind so viele Geruchs und Geschmacksstoffe drin, das er das einfach Frisst, denn wüsste er was da alles drin ist, der würde den Mist nicht mal Angucken, denn kein Hund ist so Blöde und Frisst Freiwillig z.B. Sägemehl oder Futterrüben Schnitzel oder das er Lebensmittelfarbe Saufen würde, das macht auch kein Hund, aber die Industrie schafft auch das. 

 

Ich weiß das dieses Thema sehr Heiß ist, aber ich Behaupte ja nicht was, wo von ich nicht weiß Stimmt es, oder stimmt es nicht, denn wir haben von Führenden Herstellern, das Futter auf ihre Inhaltstoffe in einem Lebensmittel Labor Testen lassen, ohne Angaben des Herstellers, oder des Herstellerlandes, die Ergebnisse waren einfach nur Erschreckend denn mit Qualifizierten Hundefutter hat das nichts mehr zutun, im Besten fall ist es für die Mülltonne gut.

 

Und wer sich das hier jetzt auch noch genau Durchliest, der weiß von was ich Spreche.

 

 

Text wegen Verstoß gegen das Urheberrecht entfernt - das Moderatorenteam. 

Was "artet denn hier aus"?

Es wurden Meinungen geschrieben, die Deiner engen Sichtweise widersprechen (das kommt beim Tunnelblick öfters mal vor...). Dummerweise springt hier KEINER, NIEMAND auf Deinen (Werbe-)Zug, "Das Futter ist Schuld!!!!"

Also such Dir einfach eine andere Werbeplattform, in der es weniger Hundehalter gibt, die sich über vernünftige Fütterung UND Hundehaltung (die auf Deiner HP ist unter aller Sau!!!) beschäftigen..... :winken: :winken: :winken:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kingbangkaew

@kingbankkaew: Der Text wurde hier rein kopiert und nicht verlinkt, deswegen wurde er entfernt. Einen Link kannst Du setzen. 

 

Faberi,

 

ja ok ich dachte nur weil die Seite sehr viel Text enthält, nur das ins Thema einzubringen was  dazu passt, 

aber danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
kingbangkaew

Oh je, also doch wieder das leidige Futterthema...........traurig, wenn einer sich keine andere Werbung leisten kann.

 

Entschuldigt, aber in anderen Foren war er nie sehr lange deswegen unterwegs, weil er sehr vom Thema abkam......nur sein Futter ist gut......DDR Linie.......etc.

  Du scheinst nicht zu wissen, um was es geht, aber schreibst mal Müll, ich spreche nicht von meinem oder einem X Futter, es geht hier Allgemein um die Fütterung von Hunden.

 

Und selbst Gekochtes ist nun mal Besser als jedes  Industrie Futter.

 

Und wenn das Werbung sein soll ok, dann habe ich das Beste Futter, denn unsere werden zweimal am Tag bekocht, Welpen z.B. 3 Mal am Tag, und das alles bei mehr Hundehaltung.

Link zu diesem Kommentar

Ja Cartolina, das *sollte* eigentlich jedem klar sein...

 

Unsere Nachbarn haben einen Shar Pei von Leuten übernommen, denen das offensichtlich nicht klar war und denen der Hund dann zu teuer und zu lästig wurde, die Pflege kostet ja nicht nur Geld, sondern es ist auch viel Aufwand. Es ist auch noch ein ganz extrem faltiges Exemplar, das macht es nochmal schlimmer. 

 

Als sie den Hund bekamen bestand seine Haut nur aus Ekzemen, er war abgemagert bis auf die Knochen und in einem furchtbaren Zustand. Die erste Tierärztin gab ihm erst gar keine Chance und schickte die Leute wieder weg, weil sie so einen Problemhund nicht wollte!

 

Sie mussten den Hund zweimal operieren lassen (Augen und Ohren), er braucht heute noch Ohrentropfen, er brauchte viele spezielle Bäder und Hautpflege und muss nach jedem Spaziergang abgewaschen werden, weil er auf so ziemlich alles was draußen wächst allergisch reagiert. Außerdem muss man natürlich die ganzen Hautfalten im Auge behalten, grade im Sommer.

Und dadurch, dass der Hund so schlecht mit anderen kommunizieren kann, bekommt er von allen eine drauf... (Meine erträgt ihn mit Fassung so lange er nicht in sie rein rennt - leider will er genau das immer tun)

 

Für einen Gebrauchshund wäre das natürlich schlichtweg undenkbar, aber dennoch gibt es heute Menschen, die das auf sich nehmen. Früher hätte das doch niemand getan?!

 

Und das soll weiß Gott keine Kritik an meinen Nachbarn sein, die haben den Hund wirklich wieder gesund bekommen und alles auf sich genommen, was andere verbockt haben! Aber sowas muss man sich halt sehr gut überlegen, bevor man sich diese Rasse anschafft. 

 

Ein anderes Beispiel ist unsere 13-jährige Nachbarshündin die jetzt zum 2. Mal am Kreuzband operiert wurde (und sich sehr gut erholt!), wer hätte bitte früher sowas machen lassen? Ich denke da gibt es heute noch viele Hundehalter, die das bei einem alten Hund nicht mehr zahlen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
kingbangkaew

Was "artet denn hier aus"?

Es wurden Meinungen geschrieben, die Deiner engen Sichtweise widersprechen (das kommt beim Tunnelblick öfters mal vor...). Dummerweise springt hier KEINER, NIEMAND auf Deinen (Werbe-)Zug, "Das Futter ist Schuld!!!!"

Also such Dir einfach eine andere Werbeplattform, in der es weniger Hundehalter gibt, die sich über vernünftige Fütterung UND Hundehaltung (die auf Deiner HP ist unter aller Sau!!!) beschäftigen..... :winken: :winken: :winken:

Das Du keine Ahnung hast,  ist mir jetzt klar, aber mach dir nichts draus, Du lernst es auch noch, und vor allem, was Werbung ist. 

Link zu diesem Kommentar
ChiChi2

Wer sagt denn, dass Hunde früher "gesünder" waren?!

 

Bislang ist das doch nur eine Hypothese. 

 

Zunächst muss man doch überlegen, welches "früher" gemeint ist. Vor 10,20, 50 oder 100 Jahren?

Und dann muss man auch berücksichtigen, dass die Medizin heute viel weiter ist als für 50 Jahren und auch die Haltung der Menschen, sein Tier zum Arzt zu bringen, um untersuchen und behandeln zu lassen, ist weitaus üblicher als vor 50 Jahren.

 

"Früher" waren Tiere eben nicht beim Arzt, ergo wurde keine Krankheiten wie z.B. CNI, Diabetes, Pankreatitis, Herzerkrankungen,... gefunden. Gegeben hat es diese vermutlich schon, sie wurden eben nicht erkannt.

 

Da in meiner Familie die Tierhaltung seit ca. 1870 recht gut dokumentiert ist, kann ich das schon ganz gut einschätzen.

 

 

Einen monokausalen Zusammenhang zwischen fertiger Tiernahrung und Krankheiten herzustellen, ist unrealistisch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Einen monokausalen Zusammenhang zwischen fertiger Tiernahrung und Krankheiten herzustellen, ist unrealistisch.

Aber so schön einfach..... :D

Link zu diesem Kommentar

Du bist ja ein sympatischer kleiner Kerl........ :rolleyes:

 

Fragt sich nur wie lange noch,  der is gut in Ast absägen, vor allen den Ast auf den er sitzt :yes: 

 

...das "Danke" ist fürs Smili

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch so, dass Hunde "früher", wann auch immer das gewesen sein mag, gesünder waren.. man hat es eben nur nicht bemerkt, weil der Hund nicht so einen hohen Stellenwert genossen hat wie das heutzutage üblich ist. Heute hat man seinen Hund mit großer Selbstverständlichkeit bei sich, er lebt mit im Haus, er lebt mit uns zusammen.. deswegen fällt es viel eher auf, wenn etwas nicht stimmt, deswegen geht man zum Tierarzt und deswegen tauchen kranke Hund in den Statistiken auf, die da vor 10 oder 20 Jahren noch nicht aufgetaucht sind. 

 

Und die Behandlungs- und Diagnostikmöglichkeiten sind stetig gewachsen, genau wie in der Humanmedizin,und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...