Zum Inhalt springen
Registrieren

Seniorenehepaar aus NRW sucht Hund


mulan84

Empfohlene Beiträge

http://presenter.comedius.de/design/bmt_koeln_standard_10001.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+kleine+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=61864&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

 

Cindy wird auch in facebook fleißig geteilt. Sitzt noch nicht so lange im Tierheim.

Wäre doch schön, wenn sie schnell wieder da raus dürfte.

Link zu diesem Kommentar
pauline31

Ich sehe hier auch absolut kein grundlegendes Problem.

 

Meine Mutter ist 77 Jahre und sehr rüstig. Mein Vater Anfang des Jahres verstorben. Meine Mutter wollte eigentlich schon seit Jahren wieder einen Hund, nur ging das mit meinem pflegebedürftigen Vater halt überhaupt nicht. 

 

Haus ist vorhanden. Geld und Zeit dafür auch. Meine Eltern hatten 40 Jahre lang Hunde.

 

Wichtig war allen Beteiligten der Plan B (und den finde ich ebenfalls ganz extrem wichtig). Plan B sind wir. Wir selber haben einen 1 1/2 Jahre alten Pudelrüden, der andere Hunde gern mag. Haus und Garten sind auch vorhanden. Über die Rasse mussten wir uns etwas einig werden. Meine Mutter hätte lieber sowas wie einen Labrador gehabt. Das kam für uns aber so überhaupt nicht in Frage.

 

Und dann kam Trixi. 13 Jahre alt. Ein Pudelmädchen, dass mit den Worten abgeben worden ist, dass man keinen Bock mehr auf den Hund hat. 

 

Die Chancen für so ein altes Pudelmädchen, das zudem erstmal durchoperiert werden musste (Mammatumor, Zähne schlecht und ein paar Kleinigkeiten) stehen für die Vermittlung an junge Leute wohl eher kaum rosig. Die arme Maus hatte also beste Aussichten eingeschläfert zu werden oder ihre alten Tage in einem TH zu fristen. Für einen so menschenbezogenen Hund wie einen Pudel ein Drama. Trixi hatte das Glück jemanden in meinem Pudelforum zu finden, der kurzfristig für eine Pflegestelle einsprang. Aber bleiben konnte sie dort nicht.

 

Meine Mutter und Trixi haben sich gesucht und gefunden. Trixi ist aufgeblüht. Meine Mutter auch. Beide verbringen ihre alten Tage zusammen. Und den Garten und den Liegestuhl ;-) finden beide klasse.

 

Und falls meine Mutter nicht mehr kann, krank wird oder verstirbt stehen wir als Notfalloption zur Verfügung. Trixi wäre bei uns herzlich willkommen. 

 

Was aber *wirklich* stattfinden sollte und ganz ganz wichtig ist, ist eine genaue Abklärung mit den Neffen, ob das nicht nur eine Luftnummer ist, sondern diese auch jahrelang dahinter stehen würden. Und man sollte gemeinschaftlich den Hund aussuchen, damit auch alle damit glücklich werden. Auch der Notfallmensch.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hier im Dorf geht täglich ein alter Mann mit seinem Schäferhund spazieren. Ich bin in diesem Dorf aufgewachsen und ich kenne den Mann nur mit Schäferhund. Der Mann war damals schon alt. Als ich hier wieder her gezogen bin, war ich erstaunt, den Mann mit einem neuen Welpen zu sehen und dachte mir: "Herrjeee, der ist doch jetzt schon weit über 80".

 

Aber, was mich erstaunte: Er geht immer noch den ganzen Tag mit seinem Hund und seinem Hut durchs Dorf und zieht da so seine Runden. Jeden Tag, immer. 

 

Als ich mit meinen Eltern darüber gesprochen habe, dass ich es doch durchaus für bedenklich halte, dass ein Mann in dem Alter sich einen Welpen dieser Rasse zulegt,. erfuhr ich erstens, dass es einen Notfallplan gibt, falls der Mann doch nicht mehr so rüstig sein sollte (wonach es momentan absolut nicht aussieht) und zweitens, dass dieser Mann so unfassbar viel Erfahrung im Umgang mit Schäferhunden und Welpen hat, dass er - so denke ich - die Sache schon gut handlen wird.

 

Alt ist nicht gleich alt. Und nur weil man mit einer Rasse oder einem Hund überfordert war (und das sogar zugibt, Respekt!) muss das nicht auf alle Hunde zutreffen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Alt ist nicht gleich alt. Und nur weil man mit einer Rasse oder einem Hund überfordert war (und das sogar zugibt, Respekt!) muss das nicht auf alle Hunde zutreffen.

 

Genau. Wieviele haben hier schon geschrieben, daß die einen Hund wieder abgegeben haben weil es nicht gepaßt hat oder sonstigen Gründen?

Meistens heißt es dann: :respekt:  für so eine Haltung.

 

Warum soll das gleiche nicht auch für ältere Menschen gelten?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Habe ich etwas anderes behauptet? Nö, nur dass man halt genauer aussuchen sollten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kampfschmuser

ich denke , heutzutage darf man nicht einfach nur das Alter sehen, meine Ex-Schwiegermami ist mit über 70 noch schön fleissig mehrmals im Jahr mit n Auto von Moers nach Regensburg gefahren….aktiv in der Politik, turnen…etc..und passt auf ne Pitbull Hündin auf…. dafür haben wir schon des öfteren Hunde von Anfang 20jährigen zurück bekommen….. es muss das drumherum auch passen  und wenn s ein älteres Wesen sein darf, ist das doch ne Chance….ich hoffe, in dem Alter auch mal rüstig zu sein, und dann möchte ich die grossen alten……. und wenn noch älter die kleinen alten…… lg Andie Lucky Animals e.V

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...