Zum Inhalt springen
Registrieren

Seniorenehepaar aus NRW sucht Hund


mulan84

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Es geht eben nicht immer nur um den Hund... manchmal darf es durchaus auch um die Menschen gehen. Man muss halt schauen was wie passt, und wenn es Einschränkungen gibt muss man halt auch zwei bis xxx Mal schauen. Grundsätzlich finde ich aber schon das auch ein "altes" Ehepaar im Ruhestand durchaus noch einen Hund halten können sollte, wenn sie sich das wünschen. Nur weil es mit dem vorherigen Hund schief gegangen ist, muss das nicht wieder so laufen. Im Gegenteil, manchmal gehört mehr Mut und Liebe dazu ein Tier wieder abzugeben als es um jeden Preis zu behalten! 
In meiner Welt jedenfalls ist es gemein, Leute zu ver- oder beurteilen die man nicht kennt.

 

Ich jedenfalls wünsche den beiden noch viel Glück auf ihrer Suche!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bedenklich finde ich, daß sie sowieso den letzten Hund wegen Überforderung abgeben mußten. 

Sich noch einen anderen Hund im Alter von 5 - 6 Jahren anschaffen zu wollen, finde ich allerdings auch

bedenklich. Ein Hund kann durchaus 15 Jahre und noch älter werden. Bei dem jetzigen Alter der

Leute von 85 und 75 Jahren wäre eine spätere Abgabe ins Tierheim eigentlich vorprogrammiert.

 

Warum muß es überhaupt eine Anschaffung sein. Es gibt doch durchaus die Möglichkeit von Gassigehen

z.B. Tierheim oder Besuch von Hundebesitzern.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Hund holen der von einem verstorbenen Senioren kommt, die wünschen sich meistens einfach nur körperliche Nähe und leiden im Tierheim sehr, weil sie oft nie alleine waren.
Ich kenne grade auch einen, der dringend ein Plätzchen bräuchte und so ziemlich null Chancen hat nochmal vermittelt zu werden, aber der ist - wie fast alle diese Hunde - eben klein. Plus es passt von der Region her nicht, er wartet im Elsass. 

 

http://spasaverne67chiens.free.fr/1311-STRUBI/Photos-STRUBI.htm

 

Oft warten diese Hunde Jahre im Tierheim bis sie dann dort sterben, zumindest hat man diese Erfahrung dort gemacht, man behält sie halt, weil sie eine gute Geldquelle sind (viele Paten). Aber das geht halt auch nur wenn man ein paar wenige hat, kommen mehr, werden sie eingeschläfert (also nicht die, die schon da sind, denn die haben ja Paten, man schläfert dann die "neuen" alten Hunde ein). 

Link zu diesem Kommentar

Es geht eben nicht immer nur um den Hund... 

 

 

 

doch schon, der is wahrscheinlich derjenige, der es ausbaden muß, entweder sind die Leute wieder überfordert und der Hund muß zurück ins TH oder wo auch immer oder die Leuchten sterben weg, mit dem gleichen Resultat für den Hund.

 

Auch der Hund wird immer älter und wird dann mit einer erneuten Trennung wohl schlecht zurecht kommen :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Nicht nur.
Ich finde durchaus das diese Leute sich auch einen älteren Hund zulegen sollten - weil diese meistens (auch hier gibt es sicher x Ausnahmen) vom gemüt eher passen könnten. Sie suchen ja auch einen Hund der eher ruhiger ist und keine Sportskanone - soweit ich gelesen habe kamen sogar Handicap Hunde in Frage. Ich finde es sehr grob jemandem mit 75 zu sagen, dass er/sie keinen Hund mehr bekommen sollte, damit er/sie nicht vor dem Hund stirbt.

Warum sollten nicht auch ältere Menschen einen Notfall-Plan haben, wenn ihnen einmal was passiert? Wenn ich morgen Tot umfalle wird sich auch jemand anderes um meinen Hund kümmern müssen.

 

Hier im Eck gibt es ein Tierheim, die nicht mehr an Leute von über 55 vermitteln, weil diese sterben können - ich finde das wirklich unverschämt! 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch. ICH würde dann z.B. keinen Hund mehr bekommen... :(

Hier im Eck gibt es ein Tierheim, die nicht mehr an Leute von über 55 vermitteln, weil diese sterben können - ich finde das wirklich unverschämt!

Ein ruhiges "Modell" fände ich für die beiden auch gut. Und tot umfallen könnte ich auch jederzeit oder Männe oder wir beide zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Na hoffen wir mal, dass wir alle noch viele wunderbare Jahre mit unseren Hunden vor uns haben!

Link zu diesem Kommentar

 Und tot umfallen könnte ich auch jederzeit oder Männe oder wir beide zusammen...

 

 

Aber die Wahrscheinlichkeit ist in den Alter der Leutchen höher als bei euch :yes:

Link zu diesem Kommentar

Jein. Ich fahre Auto - die beiden auch (noch)? :) Ich weiß aber was du meinst. Kann man so oder so sehen. Plan B wäre in jedem Fall und in jedem Alter gut. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Weist du warum ich so strickt dagegen bin, Geli is so ein Hund von einer alten Dame, die unbedingt einen Hund haben mußte, sie hat ihn sich als Welpe zugelegt, da war sie 75 Jahre alt und von da na gings mit ihrer Gesundheit bergab, Geli mußte die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt hat.

 

Wir holen Jetzt alles nach, was sie in ihrer Jungend verpasst hat, aber es hätte auch anders kommen können und die Dame hätte sie weiterhin im Rollator spazieren gefahren. Geli jätte das Leben eines alten Hundes führen müssen :think:

 

Ein Hund zwischen 5 und 8 Jahren ist im besten Alter, der wird dazu verdonnert zum Althund zu mutieren :no:

 

Übriegens, ich bin jetzt 64 und mein Mann 73, nach Geli werden wir keinen Hund mehr haben, ich hab das Therater mit Geli erlebt, das muß man keinen Hund antun, auch wenns bei uns nich so laufen muß wie bei Gelis Vorbesitzerin, aber in diesem Alter muß man haklt nicht nur mit körperlichen sondern auch mit geistichen Einschränkungen rechnen und ob man da dem Hund noch grecht werden kann ist fraglich.

 

Ich finde die Einstellung, Hund um jeden Preis und in jeden Alter äußerst egoistisch :yes:  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...