Zum Inhalt springen
Registrieren

Seniorenehepaar aus NRW sucht Hund


mulan84

Empfohlene Beiträge

Alle die hier strikt dagegen sind, daß sich die Beiden einen Hund holen:

 

Hier sind doch alles Hundehalter aus Leidenschaft: Wann sagt ihr - so, jetzt bin ich zu alt?

 

Manch 40 Jährige sind körperlich weniger fit als ältere,

 

und außerdem ist bei dem Hund immer jemand, der müßte keine 8 Stunden und mehr alleine sein.

 

Plan B braucht übrigens jeder!

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Ist Hürth noch okay für die Leute aus Düsseldorf?

 

http://www.tiere-in-not-ev.de/tiere-hunde-vermittlung.html?&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=103&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=ce19ede572

 

Roni ist schon bestimmt ein Jahr auf der Pflegestelle, insofern würden die betagten Leute sie bestimmt keinem "besseren" Besitzer wegnehmen...

 

(Ist bewußt etwas ironisch formuliert... Natürlich müssen die Vermittler eines möglichen Hundes schauen, ob sie ihren Hund diesen Leuten zutrauen, aber von vornherein zu sagen, dass sie auf Grund ihres Alters keinen Hund oder wenn, dann nur einen uralten Hund nehmen sollten, finde ich ziemlich unangebracht und unmenschlich. Immerhin sind sie zu zweit. Und auch wenn der zukünftige Hund eventuell nicht bis zu seinem Lebensende bei ihnen bleiben kann: immerhin besser 3, 5, 7 oder mehr Jahre ein schönes Zuhause als lange Zeit im Tierheim  oder sonstwo vor sich hin zu dämmern und eine Nummer unter vielen zu sein. Meine Meinung...)

 

PS: Noch ein Hund von dort, sogar schon 9 Jahre alt, aber vielleicht etwas zu verspielt ? :

http://www.tiere-in-not-ev.de/tiere-hunde-vermittlung.html?&tx_ttnews[tt_news]=548&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=04679c9fd9

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also, ich bin nicht gegen Hundehaltung im Alter.

Aber einen Hund zu empfehlen, finde ich in solchen Situationen immer sehr schwierig.

Ich erlebe hier jeden Tag ältere Mensche ab 75 aufwärts, die tapfer mit dem Hund laufen.

Die bei Wind und Wetter unterwegs sind, egal wie es ihnen geht.

 

Allerdings auch die, die sich einen Junghund geholt haben und nun hoffnunglos überfordert sind.

Daher tue ich mich schwer, einen Hund heraus zu suchen, den ich mir vorstellen kann.

 

Für dies müsste man mehr wissen, wie fit sind die Leute, was war der genaue Grund der Abgabe und wie ist der Plan B, wenn es nicht klappt.

Wäre es möglich, den Hund in der HuTa abzugeben, damit er dort ausgelastet wird?

Würde es Gassigänger geben, die auch im Krankheitsfall mit dem Hund laufen?

 

Was, wenn einer der beiden stirbt?

 

Ja, sind harte Fragen, aber ich finde die in dem Alter sehr wichtig.

 

Generell sollte sich das jeder mal fragen, der sich einen Hund anschafft, aber in dem Alter halt noch mehr.

 

Zum Wohle des Hundes eben.

 

Das Omihundenetzwerk finde ich eine sehr gute Idee.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
mulan84

Vielen Dank für die doch meist positiven Reaktionen.Ich werd weiter dran bleiben.

Den so viel angesprochen Plan B gibt es. Der Verwandtschaftskreis ist groß und zwei der Neffen würden den Hund übernehmen.

Warum ich in meiner Suche das Alter 5-8 angegeben habe liegt darsn dass der letzte Hund schon mit 10 gestorben ist und sie haben furchtbare Angst das der neue Hund dann auch nicht mehr so lang lebt wenn er schon so alt ist.

Den Zahn versuche ich ihnen aber auch noch zu ziehen:-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Finde ich gut, gerade nicht so große Hunde werden ja oft viel älter.

 

Gar kein Hund habe ich übrigens nicht gesagt, nur, dass man eben sehr genau schauen muss.

Denn noch mal einen Hund weg geben zu müssen kann auch sehr schmerzhaft sein.

 

Daher lieber genauer überlegen und dann richtig.

 

Plan B finde ich generell wichtig, leider stößt man damit oft auf taube Ohren

Link zu diesem Kommentar

Naja, strikt dagegen ist man ja nicht, es wird ja hauptsächlich gesagt das die sich das gut überlegen sollen...denn nur DIE wissen wie es ihnen körperlich geht, ob sie sich das wirklich noch zutrauen...

Ich habe meine bedenken weil ich in dem Alter nur Leute kenne die nicht mehr so können und wenn davon welche einen Hund hatten,

dem wurde dann reihenweise Leckerchen ins Maul gestopft um das schlechte Gewissen zu bereinigen.

Ja, man darf nicht alle über ein Kamm scheren, aber man darf ja ruhig seine bedenken äußern ! Umso besser wenn die bedenken zerschlagen werden können, aber viele WOLLEN unbedingt einen Hund "Weil..."und denken dann nicht richtig drüber nach und so.

Es soll ja auch nicht bös gemeint sein...

Mulan84 Du scheinst die ja zu kennen !? Und wenn Du meinst die sind so fit, dann könnt Ihr ja auch hier mal schauen:

http://www.omihunde-netzwerk.de/

Vielleicht ist da eher was dabei ?

Link zu diesem Kommentar
petra0306

Hier im Eck gibt es ein Tierheim, die nicht mehr an Leute von über 55 vermitteln, weil diese sterben können - ich finde das wirklich unverschämt! 

aber ackern soll man bis 67...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch genug graue Schnauzen die froh wären wenn sie noch ein nettes warmes Plätzchen bekommen wo sie verwöhnt werden

Die zwei scheinen doch noch rüstig zu sein und ein Hund motiviert ja auch an die Luft zu gehen und sich zu bewegen

Ich würde halt nur schauen das jemand da ist der den Hund auch zuverlässig versorgt wenn den beiden was passieren sollte

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Vermittler der Hunde werden sich selbst ein Bild machen und dann entscheiden, ob der jeweilige Hunde da gut aufgehoben ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...