Zum Inhalt springen
Registrieren

zwingerhusten... nach 14 Tage Antibiotika noch Husten


lazydog

Empfohlene Beiträge

lazydog

Ja...

Also am Tag hustet sie sogut wie garnicht mehr...

Nachts wenn sie zur Ruhe kommt, denn geht's richtig los zwischendurch... Beruihgen sie denn auch immer, denn gibt es nochmal Hustensaft ....

Dabei War es am Tag vorher das schlimmste...

Bin froh das sie wieder spielen kann ohne das ich das Gefühl habe gleich stirbt sie ....

Das hört sich so furchtbar an....

und 14Tage Antibiotika auch wegen der zystitis wünsche ich mir das es jetzt vorbei geht und sie keins mehr braucht

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Würde nur gerne Infos haben wie lange es gehen könnte ...

Wirklich mehrere Wochen?

Gar Monate?

 

 

Wurde denn ein Abstrich gemacht, und was genau ist dabei rausgekommen. Wurde ein Antibiogramm gemacht? Sprich da wird gleich mitgetestet, auf welches AB die gefunden Bakterien/ Mykoplasmen, etc anspringen oder aber resistent sind. 

ich musste mich zuletzt leider selbst mit Bordetella auseinander setzen was ja eher zum Zwingerhustenkomplex gehört, wenn ich das richtig gelesen habe. Das kannst du hier auch nachlesen.

 

Das fiese an Bordetellen ist, dass sie a) gerne mit anderen Keimen wie Pasteurellen und auch Mykoplasmen auftauchen und b ) sie gehören zu den Zoonosen und können somit auf den Menschen übergehen. Der Mensch muss daran dann nicht erkranken, kann den Hund aber dann erneut anstecken.

 

Clamydien zum beispiel sind ebenso Zoonosen und werden darum oft als hartnäckig beschrieben. Das Problem ist, dass die meisten entweder nur das betroffene Tier oder eben nur die Tiere einer Art oder nur alle Tiere behandeln und sich selbst gerne außen vor lassen. Wir hatten damals das Pech eine Katze mit Chlamydien zu bekommen. Wir haben alle Katzen und auch uns drei Wochen lang mit Doxycyclin behandelt, danach war gut, es kam auch nie wieder.

 

Aber wie auch immer. Wichtig ist a) die Behandlung mit dem richtigen AB, wenn eines eingesetzt werden muss( sprich man sollte den Feind ( also den keim) beim Namen kennen, damit das 

                                                        richtige Mittel eingesetzt werden kann.

                                                    b ) die Behandlungsdauer sollte ausreichend lang sein, sonst können sich auch da Resistenzen bilden

                                                    c) wenn Zoonosen die Ursache sind, alle Zwei und Vierbeiner behandeln. 

 

Solltest Du einen Inhaltor in Form zB eines Pariboys haben, dann kann ich das nur empfehlen.

 

 

Gute Besserung der Kleenen  ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe auch davon aus, dass die Infektion schon vor dem Kauf stattgefunden hat. Wichtig ist jetzt auch, den Hund von anderen zu isolieren um keinen Ansteckungsherd zu bieten. Der Virus kann auch durchaus jetzt z.B. über deine Kleidung übertragen werden. Da also bitte auch drauf achten. Jede Virusinfektion ist zudem meldepflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das wäre ja ein Ding, da kämen ja die Tierärzte mit der Meldererei nicht mehr hinterher! :-)

Link zu diesem Kommentar
lazydog

Ne Abstriche und so wurden nicht gemacht...

Der zwingerhusten wurde eh verharmlost..

Und ansteckend naja meine Yorkidame hat nichts...

Und ich höre ständig es ist Meldepflichtig, meine Tierärztin lachte mich aus und sagte das ist Blödsinn.... So oft haben Junghunde mal Zwingerhusten...

Also Ihr Husten ist am Tag weg!!!....

Nur noch Nachts hat sie mal ein röcheln als wenn das noch bisschen Schleim feststeckt...

Also es ist schon viel besser....

Meine Tierärztin hat jetzt nichts neues verschrieben, bzw uns mit gegeben.

Sie darf noch acc haben um den restschleim zuverflussigen sonst nichts...

Hoffe das geht jetzt auch noch schnell weg ;)

Ich Danke euch für die Infos...

Link zu diesem Kommentar

Ne Abstriche und so wurden nicht gemacht... Macht man auch nicht immer gleich bei "alltäglichen" Infektionen

Der zwingerhusten wurde eh verharmlost.. Zwingerhusten an sich ist auch recht harmlos, nur wenn man es nicht ausheilen läßt, kann es Komplikationen geben

Und ansteckend naja meine Yorkidame hat nichts...

Und ich höre ständig es ist Meldepflichtig, meine Tierärztin lachte mich aus und sagte das ist Blödsinn. ... So oft haben Junghunde mal Zwingerhusten... Es ist definitiv NICHT Meldpflichtig!!!

Also Ihr Husten ist am Tag weg!!!....

Nur noch Nachts hat sie mal ein röcheln als wenn das noch bisschen Schleim feststeckt...

Also es ist schon viel besser....

Meine Tierärztin hat jetzt nichts neues verschrieben, bzw uns mit gegeben.

Sie darf noch acc haben um den restschleim zuverflussigen sonst nichts...

Hoffe das geht jetzt auch noch schnell weg ;)

Ich Danke euch für die Infos...

Das klingt doch gar nicht so schlecht :)

Weiterhin gute Besserung :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lazydog

Wollte nur mal schnell Informieren...

Ich kam heute morgen von der Nachtschicht und eigentlich kommt sie mir keuchend in gegen weil sie ja geschlafen hat...

Heute morgen kam sie an und? NICHTS!!!

kein röcheln kein Husten nur ein Nieser vor aufregung und Freude ;)

Ich freue mich TIERISCH!!!

Nun können wir ihr ohne bedenken die Welt zeigen ohne zu denken " nicht zu schnell, Achtung Hund und und....

Danke euch nochmal

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...