Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute beim Tierarzt, Ultraschall


Gast

Empfohlene Beiträge

Das klingt doch gut, und wenn sie es machen kann und will und auch noch Freude daran hat, ist es doch gut und richtig so :yes: Ich war jetzt auch letzten Monat bei einer Probestunde Besuchshundetraining, heute hab ich darüber nachgedacht, ob ich das lassen sollte.. aber ich könnte ihn mir so gut als Besucher z.B in einem Seniorenheim vorstellen, und die Übungen schienen ihn nicht unbedingt zu belasten, weil es ja auch nicht körperlich angestrengt hat.. ich werde das beim nächsten Mal mit der Staffelleiterin besprechen, heute beim Tierarzt hab ich es natürlich glatt vergessen :Oo Gut das ich nächste Woche wieder hin muss, dann werde ich dran denken.

Link zu diesem Kommentar

Das dachte ich bis heute auch, aber dieser Ultraschall hat mich schon verunsichert.. ich denke die ganze Zeit, eigentlich habe ich einen ernsthaft kranken Hund und merke es nichtmal selber.. aber da gibt es auch nichts zu bemerken, was ich sehe ist, das es ihm gut geht und das er total fröhlich ist. 

Link zu diesem Kommentar

So ging es mir auch, nach zwei Jahren vertraue ich wieder darauf, dass sie mir "sagt" , wenn es ihr nicht gut geht

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Klar, mich hat das damals auch sehr verunsichert.

Aber was soll man denn machen? Den Hund in Watte packen und innerlich verkümmern lassen?

 

Ich lasse Jule in vielen Dingen entscheiden, ob sie mag oder nicht.

Wenn sie eine Pause braucht, legt sie sich auch schon mal mitten in der Pampa hin, während alle anderen noch rennen.

Wir fahren gut damit.

 

Was meine Tierärztin auch meinte, sie ist vollkommen zufrieden.

 

Wichtig ist mir immer das ich auf das Gewicht achte.

Mehr mache ich nicht mehr.

 

Übrigens auch nicht bei mir selber, ich habe nämlich auch einen massiven Herzfehler, der erst vor kurzem entdeckt wurde.

Eigentlich müsste ich zwar Medikamente nehmen, aber die haben zu viele Nebenwirkungen.

Also nehme ich sie nur noch, wenn ich merke, es geht gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Man muss wohl einfach damit leben und froh sein, das es dem Hund gut geht. Auf jeden Fall darf er sein Leben so führen, wie es ihm gefällt. Das er sich hinlegt und Pause macht, hab ich ab und zu auch schon erlebt. Naja, ich trag ihn dann einfach :) Ich bin auch froh das der Zahnstein bald entfernt wird, und wenn er dann einmal weg ist, werden zweimal täglich die Zähne geputzt. Das werden wir doch sehen, ob die nicht doch sauber bleiben können. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte es anfangs nicht gedacht aber man lernt, damit zu leben. Ich wünsche euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Danke :kuss: Das er einen Herzfehler hat, wusste ich ja schon bevor er eingezogen ist, das ist insofern nichts neues. Neu ist nur, das ich es heute auf dem Bildschirm gesehen habe. Ich denke aber, das ich auch lernen werde damit zu leben und auch zu merken, wenn es sich verändern sollte.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema chronisch kranker Hund ist mit ja auch nicht fremd - von daher ist es für mich wichtig, den Hund das tun zu lassen, was er bereit ist zu tun (und körperlich auch kann). Ich persönlich finde eine höhere Lebensqualität für den Hund besser als vielleicht ein halbes Jahr länger zu leben - mit Schonung, Langeweile etc. etc. Ich selber hatte mal Problem damit, Jacki Stress auszusetzen, weil ich einen Anfall befürchtete. Aber nö, die kommen dann, wenn man absolut nicht damit rechnet - bei Ruhe. Von daher leben wir unser Leben, der Hund ist glücklich und ich somit auch.

Andrea, du hast ein gutes Bauchgefühl im Umgang mit dem Hund. Es ist nicht immer leicht mit dem Damoklesschwert "kranker Hund" zu leben - aber es geht. Man lernt es. :yes:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt ist der Zahnstein runter und damit eine weitere Gefahr für das Herz gebannt 

 

Das wurde in VOllnarkose gemacht, und ich habe fest damit gerechnet das er erstmal müde und tatterig sein wird, hatte richtig Angst vor dem heutigen Morgen. Aber: völlig zu Unrecht. Und ich habe keinen Hund, sondern einen Kobold :D Er ist gegen halb zehn aus der Narkose aufgewacht und muss so ein Geschrei gemacht haben, das man mich angerufen hat, ich möge ihn bitte schon früher als vereinbart abholen :D 

 

Da fiel mir ein Spruch von Meister Eder und seinem Pumuckl ein: "Musst es scho arg greißlich triebn han, das s' mich gleich gholt hom" :D 

 

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert das er das so gut weg gesteckt hat, und gefreut hat er sich auch wie ein Schneekönig, als ich ihn geholt habe =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...