Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt hauptsächlich den Anfangsbeitrag gelesen. Vielleicht kam der Vorschlag schon.

 

Wie wärs denn wenn deine Bekannten sich in einem Hotel oder einer Pension ein Zimmer mieten?

 

Oder, das du deine Maus solange zu jemandem aus deiner Familie gibst? Ich fürchte nämlich, das wenn du ständig aufpasst das dein Hund keinen Kontakt zu den Leuten hat, du nicht entspannt den Besuch genießen kannst.

 

Nur so meine Gedanken auf die Schnelle.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Das mag von mir egoistisch sein ja, aber ich habe auch keine Probleme damit, essen zu gehen in ein Restaurant oder andere Sachen ohne die Tiere zu machen. Nur bei mir zu hause ist eben bei mir zu hause.

Link zu diesem Kommentar

Wer mich besucht, der weiß, dass ich Hunde habe.

 

Wer das nicht ertragen kann - der kann sich außerhalb meines Hauses mit mir verabreden :)

 

Trotzdem nehme ich Rücksicht auf Besucher, denn es ist nunmal nicht jedermans Sache, so direkten Kontakt zu Hunden zu haben.

 

Wer sich allerdings länger bei mir aufhält, sollte sich dessen bewusst sein, dass ich mein Leben mit meinen Hunden TEILE - abschieben zugunsten des Besuches ginge bei mir gar nicht. Meine Hunde sind Teil meiner Familie und mittendrin.

 

Meine Hunde kommen gut damit klar, dass bei Besuch die Sofaplätze eben alle besetzt sind; merke ich, jemand hat beim Essen eine "Ausstrahlung", die den Hund veranlasst zu glauben, er würde das Essen mit ihm teilen - dann helfe ich und erinnere meine Hunde an die Tischmanieren.

Wenn jemandem die Nähe meiner Hunde unangenehm ist, hole ich die Hunde zu mir und "bitte" sie darum, sich vom Besucher etwas fern zu halten.

 

Vielleicht haben deine Besucher aus Unerfahrenheit so große Bedenken, oder aber auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Vielleicht fragst du sie noch mal danach und stellst dabei nett klar, dass dein Hund eben zu deinem Leben gehört.

 

Das Angebot des Schlafzimmers für die Verweildauer finde ich großzügig und vielleicht hilft ja auch ein entsprechender Kleidertipp (Jeans sind sehr unempfindlich; da bleiben Haare nicht so hängen z. B.) die Bedenken etwas zu entspannen.

 

Sich selber einzuladen und dann Regeln aufzudiktieren, finde ich allerdings frech. Ob das auch so gemeint ist, kannst aber nur du wissen :)

 

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar

Im Bezug auf meine Wohnung und meine Hunde bin ich egoistisch. Das hat nix mit Verzicht auf menschliche Gesellschaft zu tun, ganz und gar nicht. Genauso richte ich mich nach Gepflogenheiten in anderen Wohnung, wenn z.B. keine Schuhe getragen werden. 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es völlig in Ordnung und normal, dass meine Hunde in ein anderes Zimmer ausweichen müssen, wenn Besuch kommt. Sei es meine Mutter, die es mit Hunden nicht so sehr hat oder Pharma-Vertreter, die dann doch sauberere Klamotten brauchen für den nächsten Termin.....

 

bei der Mutter find ichs ok, genauso wie bei nem berufl.*Besuch* .....wenn bei mir der Briefträger oder Rauchfangkehrer klingelt lass ich die Meute auch nicht los. Aber wenn jemand bei mir übernachten will und sich einfach selbst eingeladen hat, muß er mit der gegebenen Situation klarkommen, dass er nunmal in einem Raucherhaushalt schlafen muß und dann auch noch im Wohnzimmer da das Gästezimmer noch nicht fertig ist, aber weder meine Kinder noch ich werden jemals unsere Schlafstätte herleihen. ......und ja dann bin ich egoistisch und stolz drauf, weil ein Schlafzimmer ein intimer Raum ist wo man auch Dinge wie Schmuck etc. aufbewahrt und das ist nun mal MEIN Zimmer. Man kann von niemandem verlangen, der einfach nicht den Platz hat, dass man beim Besuch auch dort automatisch übernachten kann.

Link zu diesem Kommentar

Und mal umgekehrt betrachtet: wenn ich mich, inklusive Hund, irgendwo einlade oder eingeladen werde, verlange ich doch auch nicht das der Haushalt komplett auf Hundehalter-Modus umgestellt wird.. mit einem schönen Hundebett, Futter, Spielzeug und Näpfe. Und selbstverständlich einen Platz auf der Couch für das gute Tier :D 

Link zu diesem Kommentar

Frechheit :D Ich habe das große Glück, das mein Hund auch außerhalb seiner Wohnung einen großen Fanclub hat, man stellt sich freiwillig auf ihn ein :D

Link zu diesem Kommentar

Ist bei Jacki auch gottlob auch so - ich habe oft ein schlechtes Gewissen wegen der Haare. Wenn möglich sauge ich dann aber auch - frag' Marisa (pudelmania). :)

Link zu diesem Kommentar

Beim durchlesen des Eingangspost stellte sich mir irgendwie die Frage, wollen die wirklich einen Besuch

machen oder suchen die eine billige Übernachtungsmöglichkeit. 

 

Ich finde die Art und Weise unverschämt. 

 

Mein Schlafzimmer würde ich irgendwelchen Freunden sicherlich nicht überlassen. Das muss dann schon

ein langjähriger sehr guter Freund/Freundin sein. Aber generell ist das Schlafzimmer meins. 

 

Ich würde den Freunden auch schmackhaft machen in eine Pension oder Hotel zu gehen, denn ich kann

mir leider vorstellen, dass der Besuch nicht so entspannt ablaufen wird. Als Hundehalter hat man dann

doch immer nur mindestens ein Auge auf den Hund damit die anderen Leuten nicht eine noch schlechtere

Meinung vom eigenen Hund bekommen. Oder ich würde mir überlegen ob es nicht möglich ist, den Hund

für die Zeit einem lieben Menschen z.B. in der Familie zu überlassen, der Hund wird es wahrscheinlich

danken.  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...