Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

Genau so handhaben wirs auch, Abzug läuft, Fenster und Terassentüren den ganzen Sommer Tag und Nacht offen, im Winter wird immer gelüftet und den Großteil meiner Tagesration rauch ich auch meist im Freien wenn ich mit den Hunden rumtolle und mal ne kleine Pause brauch. Die *schlimmsten* Nichtraucher sind meist ehemalige Raucher (meine persönliche Erfahrung)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nochmal geschrieben, dass ich Mirza über das Wochenende nicht anderweitig unterbringen kann (was ja wirklich stimmt, außer ich würde sie in eine Zwinger-Pension geben und das tue ich definitiv NICHT nur weil Besuch kommt) und dass ich nicht wusste, dass die beiden so ein Problem mit Hunden haben.

Habe auch drauf hingewiesen, dass Mirza logischerweise mit uns in der Wohnung sein wird und ich mit ihr regelmäßig gassigehen muss. Darauf kam bis jetzt schlichtweg keine Antwort... (Dass ich mein Schlafzimmer zur Verfügung stelle hatte ich schon vorher geschrieben, darauf kam dann "ok") 

 

Also mal abwarten...

Ich glaube mit dem Tipp alte Klamotten mitzubringen darf ich da nicht kommen, es ist nicht jeder so schmerzbefreit was seine Optik angeht wie ein Hundehalter. Merkt man schön an mir, vor Mirza wäre ich nie ungeschminkt zur Tür raus, heute bewege ich mich immerhin ungeschminkt innerhalb unseres Ortes (außerhalb aber trotzdem nie, bisschen Eitelkeit muss noch sein). Outdoorschuhe? Vorher undenkbar, heute lebe ich da drin. Komisch was so ein Hund alles verändert :think:

Eine der beiden trägt dummerweise keine Jeans, ich fürchte an Stoffhosen bleiben Hundehaare mehr hängen-.-

 

Hab grade eh nur meine Klausur im Kopf, also nicht wundern, wenn ich mal nicht antworte. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe jetzt einfach mal für dich dass diese beiden doch netter sind, als du schreibst.  :rolleyes:

 

Ehrlich? .....wie kann man mit solch egoistischen Leuten befreundet sein? 

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich habe auch schon Menschen kennen gelernt die auf den ersten Blick ganz nett waren, und wenn es dann um den Hund ging, war der Ofen ganz schnell aus.. vielleicht liegt es daran, das Menschen ohne Hund sich einfach nicht vorstellen können was es heißt, das ein Hund immer da ist und immer seine Bedürfnisse hat, das er auf Gedei und Verderb seinen Menschen ausgeliefert ist, und das die meisten sich dieser Position sehr stark bewusst sind. 

 

Man kann versuchen es zu erklären, manche verstehen es dann auch. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ihr werdet euch noch mit Fusselbürste und allem drum und dran einig und habt ein schönes We

Wenn nicht dann mach einen Haken dahinter weil Leute verändern sich und manchmal muss man dann andere Wege gehen

 

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Eine Freundin von mir wollte mich mal übers Wochenende einladen. Sie wohnt in einer winzigen Wohnung, schick eingerichtet mit vile Nippes, ganz oben unterm Dach ohne Fahrstuhl.

Ich solle Aragorn doch ruhig mitbringen...er könne ja auf dem Balkon liegen. Äh - nein.

Zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, sie hat nie mit irgendeinem Tier gelebt und ist wenn sie bei mir ist recht schmerzbefreit was Haare, Sabber und ähnliches angeht. Und meine Begründung für die Ablehnung hat sie dann auch verstanden.

Nicht-Tier-Menschen haben da einfach manchmal merkwürdige Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar

Da die Hundehaare - nicht nur der Hund selbst - so ein großes Problem sind, wird dein Besuch vermutlich nicht glücklich werden. 

Egal, ob du nun dein Schlafzimmer abtrittst oder nicht, die Tierhaare lassen sich nicht so rasch 100%ig entfernen, dass der Zustand wie in einer tierlosen Whg. erreicht wird.

Wenn der Besuch diesbezüglich so empfindlich ist, schafft nur dessen Auslagerung Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar

Sieh es mal so: Du hast nun dein Bestes getan und mehr kann man nicht verlangen. Nun kannst du das Wochenende nur noch auf dich zu kommen lassen. Entweder es wird doch netter und entspannter als du jetzt denkst, dann kannst du dich freuen. Oder es wird stressig, dann kannst du froh sein, dass der Besuch bald wieder verschwindet und du weißt dann definitiv, wie du diese Leute einzuordnen hast. Mit anderen Worten: Du kannst nur gewinnen :sun

 

Viele Grüße,

Angela

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei so einer Reaktion deiner "Freunde", naemlich NICHT zu reagieren, solltest du dir mal ueberlegen, wie wichtig solche Menschen fuer dein weiteres Leben wirklich sind.

Gute Freunde helfen und unterstuetzen einander, finden gemeinsam Loesungen und freuen sich darueber. Aber sie platzen gewiss nicht so in dein Leben, wollen alles auf den Kopf stellen, nach ihrer Nase laufen haben und loesen sich bei Nichtgefallen in Luft auf.  :rolleyes:

 

Falls sie doch vorbeikommen, berichte mal, wie es weitergegangen ist.  B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

du überlässt denen dein Schlafzimmer und bekommst ein "ok"???

ich kenne diese menschen nicht, aber ich find sie umsympathisch :/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...