Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

"

Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat."
 
Sie nehmen dich nicht so wie du bist und lebst, sonst würden sie auch deinen Hund und seine Anwesenheit in DEINER Wohnung akzeptieren.

Du überlässt ihnen dein Schlafzimmer, nimmst für dich die unbequemere Lösung in Kauf, sie reagieren mit ok :think:

du sagst ihnen, dass Mirza auch mit in der Wohnung ist - mit Recht ist ihr zuhause. Von deinen "Freunden" kommt keine

Reaktion ?!?  . Ich finde das ganz unschön.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach was, nun warte erstmal ab :) Und wenn ihr merkt dass die Diskrepanzen was die Kleiderwahl und Haarempfindlichkeit angeht zu groß sind, werdet ihr in Zukunft auch anders zusammenkommen können :)

 

Und wenn nicht - tja, das wäre dann schade aber wirklich nicht dein Fehler.

 

 

Ich finde es aber sehr witzig dass du schreibst, wie deine Kleider-Wahl und Schminkgewohnheiten sich durch einen Hund so ändern :) Ich bin ja selber schon immer eher "oudoorig" gewesen, da hat sich nicht viel getan bei mir. Daher umso interessanter zu sehen, dass es eben doch anders wird, wenn man vorher mehr der "Stadtmensch" war :D

Link zu diesem Kommentar

Wozu denn irgendeine Geschichte erfinden? :think:

Ich denke de Wahrheit (sie freut sich sehr auf den Besuch, aber für alle wird dieses WE schöner und unverkrampfter werden, wenn sie in einer Pension übernachten, da der Hund nunmal da ist (incl. seiner Haare) ) tut´s doch absolut!

ist doch nicht erfunden! Für Leute, die bei jedem Härchen schon Panik bekommen, haart jeder Hund stark, das würde ich einfach deutlicher herausstellen, damit das Thema klipp und kar ist, denn offensichtlich happert es ja genau damit, dass die Gegenheiten nicht akzeptiert werden, wie sie sind. Denn eine Wohnung mit Hund bekommt man nunmal nicht Haarfrei. Leute ohne Hunde können sich das nunmal nicht vorstellen, die denken dann, man hat nicht sauber gemacht.

 

Ich persönlich würde mir solche Leute erst gar nicht antun, sondern mich außerhalb der Wohung zu Treffen verabreden, wenn es denn unbedingt sein muss. Da hätte ich gleich gesagt, tut mir leid, aber mit Hundehaaren müsst ihr leben wenn ihr zu mir kommt. Offensichtlich kann das die Userin hier aber nicht, drum mein Vorschlag auf diesem Weg die Kurve zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich mag beide sehr und beide waren auch schon für mich Gastgeber!

Ich denke ich habe jetzt mein Möglichstes getan und lasse das WE einfach auf mich zukommen. Zur Not rückt Papa vielleicht sein Wohnmobil raus :think:

 

Ich denke die beiden sind auch nicht unverschämt - sondern einfach Leute die nie ein Haustier hatten und auch null Verständnis für Tierhaltung haben. 

Logisch, dass man da nicht direkt auf dem Plan hat was es bedeutet, wenn man sich alleine einen Hund hält... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Zeig ihnen bloss diese Diskussion nicht, sonst haben sie für ewig ein schlechtes Gewissen :clown

Sie wollten bestimmt nicht, dass du so Panik bekommst.

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende :D:sun:D

Link zu diesem Kommentar

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, waren die schon immer so? Hattest du schon einen Hund, während eurer Freundschaft?

Kennen sie deinen Hund schon?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es nur wenige Menschen, die keine Haustiere haben und deshalb eher etwas pingelig sind - was Hundehaare, Schmutzpfoten usw. betrifft. Sie können natürlich kommen, aber müssen sich mit alldem abfinden, was Hundehaltung so mit sich bringt. 

 

Da bewundere ich dich nun wirklich, denn ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen. Ich würde ihnen sagen, dass sie die Wahl haben: Bei dir übernachten und Haare und Co. in Kauf nehmen oder sich eine andere Bleibe zum Übernachten suchen.

 

Bin gespannt, was du nach dem Wochenende berichtest...und ich hoffe doch sehr, dass du berichtest :D

Link zu diesem Kommentar

 Zur Not rückt Papa vielleicht sein Wohnmobil raus :think:

 

Wer darf denn dann dort wohnen? ;)

 

Einerseits finde ich es schon toll, wie viele Gedanken du dir machst, andererseits wirkt es irgenwie auch a bisserl schräg nach meinem Empfinden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

darf ich mal kurz einwerfen, dass eine Freundschaft mit jemandem wie dir Gold wert ist. du nimmst Rücksicht machst dir Gedanken etc.

hoffe deine freunde wissen das zu schätzen! hab ein tolles Wochenende wir warten auf bericht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...