Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch der keine Hunde mag


gast

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte man sich für das WE noch ein paar dauersabbernde Hunde ausleihen, die gerade im Fellwechsel sind und unter Blähungen leiden!  :clown

 

Nicht ganz ernst gemeint, aber solche Besucher provozieren bei mir solche Gedanken... :moehre

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Auf diese Art bin ich eine - ähm ziemlich nervige - Bekannte endlich los geworden. Sie stand unangemeldet vor der Tür und verlangte, dass ich unsere Lara (7 Kilo, liebstes Hundemädchen der Welt) einsperre. Ich habe mich schlicht geweigert. Sie blieb 10 Minuten und war fortan nie mehr gesehen. :whistle

 

Nee im Ernst, es ist deine Wohnung, sie haben sich selbst eingeladen, wussten vom Hund und stellen dann solche Ansprüche? Ich schließe mich da den anderen an: wer zu uns kommt, muss mit uns so vorlieb nehmen, wie wir leben. Wollen sie das nicht, können sie gerne in eine Pension o.ä. gehen und wir treffen uns mal draußen.

 

Du bist keine schlechte Gastgeberin! Mach dir keinen Kopp.

Link zu diesem Kommentar

Rücksichtnahme ist das eine und Egoismus das andere. Ich bin zwar Hundebesitzer und in meinem Haus der Boss, aber dennoch kann ich in bestimmten Situationen Rücksicht nehmen.

Louis z. B verbringt in der Regel die Zeit zwischen 9:30 und 15:00 freiwillig in der 1.Etage im Büro.

Wenn nun Besuch ansteht, der nicht so unbedingt Hundekontakte möchte, oder selber einen Hund dabei hat, der nicht zur Ruhe kommt, wenn der "Feind" im gleichen Raum ist, dann breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich Louis nach oben schicke.

Was muss er hier unten sein, wenn er normalerweise IMMER oben ist?

Als Gast in einem Haus/Wohnung habe ich mich aber drauf einzustellen, das es Hundehaare gibt, wo ein Hund lebt.

Wenn ich das nicht kann oder will, dann sollte ich mir eine andere Lösung ausdenken.

Ich bin ja in der glücklichen Lage einen Hund zu besitzen, der keine Haare verliert und wenn ich Hundebesuch beherberge (Hilde und Renate kennen das ja) dann zeige ich gerne wo der Staubsauger steht und bitte darum, ihn auch zu benutzen. Funktioniert einwandfrei! [emoji6][emoji106][emoji3]

Im Falle der TE würde ich evtl. versuchen den Hund an dem WE anderweitig unterzubringen, nicht, um den Gästen einen Gefallen zu tun, sondern um selber nicht in Stress zu kommen.

Wenn sie sich so auf den Besuch freut und im Grunde auch dringend mal etwas Abwechslung braucht , finde ich es nicht verwerflich den Hund für 2 Tage auszuquartieren, damit sie selber das WE genießen kann.

Sollte das nicht gehen, dann würde ich im Vorfeld nochmal die klären, dass nunmal ein Hund dort lebt und es KEINE 100% hundehaarfreie Zone geben wird!

Dann können sie selber entscheiden, ob sie kommen wollen oder nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie bin ich da sehr locker. Unsere Betten und Zimmer werden so verteilt, dass es für alle am bequemsten ist.

 

Letztes WE ist mein Sohn auf die Couch, weil Ute mit Jana da war und hätte er mein Zimmer bekommen, hätte er nicht ausschlafen können.

 

Pino wegsperren würde ich aber auch nicht für Gäste. Neulich hatte ich auch die Bude voll mit einer SEHR guten Freundin und Familie. Sie hat eigentlich panische Angst vor Hunden, aber bei Pino ist es selbst ihr schwer gefallen Panik zu bekommen. ;)

 

Hätte sie ein Problem mit den Haaren gehabt, hätte sie sich eine Pension suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt nur das Anfangsposting gelesen, aber ich denke mal, dass die meisten hier mit mir konform gehen:

in meiner Wohnung hab ICH das Sagen. Wenn jemand zu Besuch kommt,wissen die, dass ich 2 Hunde habe. Nach der Begrüssung interessiert sie der Besuch nicht mehr so viel. Allerdings schwirren bei mir auch Hundehaare durch die Luft und liegen auf dem Boden ( da hilft Saugen :think: ) und auf den Polstern liegt auch schon was rum. so 100% Hundehaarefrei bekommt man eine Hundewohnung doch nie!

Übernachtungsgäste quartiere ich grundsätzlich in einer benachbarten Pension ein.

Und wem das nicht passt,dass ich meine Hunde nicht wegsperre, der soll eben wegbleiben :no:

Ich kenn das von meinen eltern, die sperrten ihren Hund solange ins Schlafzimmer und dort jaulte der Hund  solange der Besuch da war. sowas kommt bei mir nicht in Frage!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Märzhase:

ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Freunden - und ich finde deinen Plan, die Wohnung soweit herzurichten wie es eben geht völlig ok :)

 

ich habe irgendwie gar keine Freunde die solche Ansichten haben - irgendwie haben alle Freunde selber Hunde oder sonstwie keine Schwierigkeiten mit Dreck und Krümeln.

Selbst hab ich ja den Vorteil, dass ich mal für ne Weile meinen Hund bei meinen Eltern unterbringen kann - aber ehrlich gesagt würde mir das schon schwer fallen. Schwerer allerdings wäre es hier, alle Haare zu entfernen :D

 

Und zum Schlafzimmer: bei meiner einen Freundin schlaf ich auch aus Platzgründen in ihrem Schlafzimmer. Die Matratze allerdings nimmt sie mit ins Wohnzimmer (sie liegt da ja auch nicht alleine drauf :D ) und ich bekomm ne Isomatte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht so, dass wir Jule auf jeden Besucher ungebremst loslassen. Wenn Gäste kommen, denen es unangenehm ist, von ihr mit Beschlag belegt zu werden (wie sie das ja hervorragend kann, indem sie einfach mal auf den Gästeschoß hüpft), unterbinden wir das selbstverständlich auch. Sie wird auf ihren Platz geschickt und bleibt da auch.

Für mich ist es auch kein großes Problem, mal eine Schlafgelegenheit zur Verfügung zu stellen. Aber das geschieht auf meinen Wunsch, die Gäste zu bewirten. Wenn sich jemand selbst einlädt, sehe ich zu, was machbar ist. Aber Jule deshalb gänzlich auszusperren käme bei uns nicht in Frage.

Bei Handwerkern und ähnlichem geht sie auch vorübergehend in ein anderes Zimmer und die Türe wird auch dann u.U. geschlossen.

 

Achja rauchen - ich rauche selbst. Aber seit einigen Jahren gehe ich IMMER nach draußen und bitte auch rauchende Gäste, mit mir auf die Terasse zu kommen. Im Auto wird nicht geraucht. Wir machen halt kurze Zigarettenpausen, wenn wir unterwegs sind. Ich selbst finde es sehr angenehm, in einem rauchfreien Haus zu leben.

Link zu diesem Kommentar

Bei Handwerkern und ähnlichem geht sie auch vorübergehend in ein anderes Zimmer und die Türe wird auch dann u.U. geschlossen.

 

 

Bei Handwerkern ist es ja was anderes, die quartieren sich nicht bei mir ein und dass die ihre Arbeit in Ruhe machen können, kommen die Hunde auch in ein anderes Zimmer.

Aber bei Besuch seh ich das nicht ein, ausser  es wäre jemand, der panishe Angst hat, aber da kenn ich GsD niemanden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...